gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Don Bommel
Der Bommel bommler

Benutzerbild von Don Bommel

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Polizeivorladung wegen Usenext

Zitat:
Ich meine, (und das sage ich nicht Stolz) ich selber habe schon viele Briefe von der Polizei bekommen und niemals stand da das Wort"VERDACHT" drin, sondern direkt immer die Straftat..also wird die Polizei oder die Staatsanwaltschaft wohl noch nicht sicher sein, was wirklich passiert

Ein so stolzer Profi für Straftaten muss hier nachfragen?
Junge du lässt aber nach.

Betrug ist und bleibt eine Straftat auch für die Freundin eines Dauerkunden.
Alt 12. 05. 2008, 11:00 Don Bommel is offline Mit Zitat antworten #26
TimeLaw
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Feb 2008

Was für eine Antwort auf meine Frage...aber naja,. nochmal für die Schwerverstehbaren,
Also in der Vorladung steht "Verdacht" und ja, ich bin leider Gottes ein fast Profi wenn es um diese Briefe geht und weiß auch was Betrug ist...aber in den Briefen, die ich bekommen habe, stand niemals was von VERDACHT....genau deshalb frage ich ja hier nach, wie die Chancen stehen...mensch mensch mensch...
Alt 12. 05. 2008, 17:16 TimeLaw is offline Mit Zitat antworten #27
t-time
Homo oeconomicus

Registrierungsdatum: Dec 2007

Also ich bekam vor 1 1/2 Jahren auch einen Brief von der Staatsanwaltschaft wegen Leistungsbetrug. 40-fachen Betrug, den ich im August 2005 begangen hätte, Schadenssumme lag bei ~3500 €.

Absolut lächerlich. Angeblich hätte ich mich mit Kombinationen wie Kontonummer/Bankleitzahl 0/0 registriert (was laut Aussage einer Mitarbeiterin von Usenext nicht möglich ist) und dabei meinen echten Namen angegeben.

Tja was soll man dazu sagen? Geh zum Anwalt oder ignorier den ganzen Scheiss einfach (letzteres halte ich für die bessere Lösung).
Alt 12. 05. 2008, 18:42 t-time is offline Mit Zitat antworten #28
TimeLaw
Mitglied
(Threadstarter)