+ Antworten
Ergebnis 1 bis 19 von 19
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard USA: Los Angeles stempelt Piraten als Schwerverbrecher ab

Software-Piraterie wird von der lokalen Regierung der Stadt der Engel fortan als öffentlicher Missstand deklariert, der das Wohl der Gesellschaft stark beeinträchtigen soll. Damit positioniert man die Piraten neben Drogenkuriere, Mitglieder von Verbrecherbanden, Zuhälter, Gangsterbosse etc. Sinn und Zweck der Aktion ist es, damit das Strafmaß für solche Vergehen deutlich anheben zu können.

Die Stadtverwaltungen der USA dürfen seit einigen Jahren eigenmächtig deklarieren, was sie als öffentliches Ärgernis ansehen und was nicht. Nach New York folgt das "Country Board of Supervisors" in Los Angeles nun dem Vorbild von Big Apple. Software,- Musik- und Videopiraten sind demnach in die Riege der Schwerverbrecher eingereiht worden. Das kürzlich erlassene Gesetz des aus fünf Personen bestehenden Gremiums erklärt, die Raubmordkopierer beeinträchtigen die öffentliche Gesundheit, Sicherheit und das Gemeinwohl der Einwohner, der Besucher und der Wirtschafsinteressen von L.A.

weiterlesen

​​ Avatar von Kontrolltroll

Standard Re: USA: Los Angeles stempelt Piraten als Schwerverbrecher ab

Da stimmt das evtl. sogar. Da wohnen ja die ganzen "Stars" und Labels.

Deren Gemeinwohl ist bekanntlich ein Fall für sich.
    Digitalaktivist

Pirat, Cracker, Hacker, Ninja mit Hackerhouse :-)

Mitglied

Ich frage mich immer mehr, warum ich überhaupt noch was kaufe. Bin kurz vor der Konsumverweigerung. (der CI natürlich)

Aber: Gehören eigentlich auch Massenmörder zu den unliebsamen Personen?
    Naja, egal. Präsidenten kann man ohnehin nicht einsperren.

Mitglied Avatar von likemystyle

Lächerlich.
    Wenn dem Gemeinwohl denn so geschadet wird, warum steigt dann trotzdem der Umsatz.
    Die Lobbyisten sind mit ihren Einnahmen wohl noch nicht zufrieden genug und drengen den Staat zu immer drastischeren Strafen.
    Allein der Vergleich mit den "richtigen" Verbrechern find ich erschreckend.
    Nun manches kann man wohl nicht nachvollziehen.
    I no Naka no Kawazu Taikai o Shirazu

Ripping apart

Einfach nur lächerlich und traurig. Amerika, du kannst mich mal. Und Deutschland übrigens auch.
    Ich fühle mich damit nicht angesprochen, ich kann etwas auch ablehnen, wenn ich nicht betroffen bin.
    Chop,chop,chop goes the mincing machine

Geheimagent Avatar von Danger_Mouse

na klar schaden raubmordkopierer dem gemeinwohl. weil sich die leute ihre musik und co. illegal ausm netz für lau holen, haben sie mehr geld übrig, sich legal waffen zu kaufen und damit leute zu erschießen. macht doch sinn.
    Ich hätte in fünf niemals eine Deutsch kriegen dürfen.

Sinsemilia Diskographie

Provokateur ;) Avatar von Ballamann

bei mir kommt so langsam Trotz hoch... JETZT kaufe ich erst recht keine Platten mehr!

Mitglied

die raubmorddrogenkurierkopierer
    abwarten bald wirds hier genauso

 

Ich sagte doch, man sollte Raubkopierer zu Tode foltern

Beide Arme und Beine vom Körper abtrennen und zu Tode quälen, vierteilen, bei lebendigem Leibe verBRENNEN. Die Todesstrafe wieder einführen. ARGH!! NUR EIN TOTER RAUBKOPIERER IST EIN GUTER RAUBKOPIERER.

Was ist schlimmer? Ein Jude oder ein Raubkopierer zu sein?

Antwort:

Spoiler: 

EIN RAUBKOPIERER

tötet Pantomimen

Judenwitze auf dem Bord? Werden wohl nicht gern gesehen sein.

Aber eigentlich ist es ja egal wie hoch die Strafe pro Datei ist, ob ich jetzt 60000000 $ (bei 1000$ Strafe) oder 6000000 $ (bei 100$ Strafe) nicht zahlen kann bleibt gleich.
    Signatur

 

Zitat Zitat von agrarbayer

Aber eigentlich ist es ja egal wie hoch die Strafe pro Datei ist, ob ich jetzt 60000000 $ (bei 1000$ Strafe) oder 6000000 $ (bei 100$ Strafe) nicht zahlen kann bleibt gleich.
    Da stimm ich dir voll und ganz zu
    Ob ich 60000000 $, 6000000 $ oder unendlich $ nicht zahlen kann bleibt gleich!

Aber was stellen sich die vor? Die Firma Apfel wirbt "Der neue Ipot mit 160 GB Speicherplatz! Bis zu 40000 Songs" - als ob bei einem Preis von 1$ pro Song sich ein Normalsterblicher das leisten könnte. Wenn es nicht mehr so viele RAUBKopien gäbe, dann würde Apple ihre Ipots auch nicht mehr loswerden...

Mitglied Avatar von KuPo-the-first

Ou maan die werden auch immer bescheuerter da in dem Land!!

SCHWERVERBRCHER?! ehm...ich finde Leute wie Mörder,Diebe etc. sind schwerverbrecher aber doch keine Raubkopierer! Ich meine verbrecher sind es ja schon...iregtnwie aber doch keine schwerverbrecher ~.~ wie wollen die die denn bestrafen?! Todesstrafe, weil er sich das Aktuelle Kinoprogramm runtergeladen hat oder was?!

Ich mein ist ja auch wichtiger solchen Typen wie Raubkopierern einhalt zu gebieten, anstatt Mördern ;-) ist doch wohl klar oder? Weil der Raubkopierer tötet ja so viele Leute und richtet so hohen Schaden an ;-)

Soviel kram kann ein mensch garnicht rumterladen um auf das selbe maß an verbrechen zu kommen, wie ein Mensch, der auch nur einen anderen Menschen getötet hat oder?

Flasher Avatar von Lawrence
    NewsPresso
    1 (Talent)

Typisch Amerika, und danach Europa gleich hinterher
    Was die haben/machen/können/wollen/müssen brauchen wir natürlich auch.

Naja sollen sie mal die Tauschbörsennutzer ownen und wir erhalten hier usere tägliche Dosis Witz.
    Langsam aber sicher werden die gulli:news amüsanter also so macher deutsche Möchtegern-Komiker

Mitglied

Schwarzkopieren ist nicht mal ein Verbrechen, sondern ein Vergehen.
    Daher interessiert sich die richtige (Sorry Günni ) Justiz bei uns auch nicht dafür, solange es nicht groß kommerziell gemacht wird.

Wieviel Kohle da wohl wieder per schwarzem Koffer den Besitzer gewechselt hat...
    Btw: Ist Korruption nicht auch ein Verbrechen?

monitorgebräunt Avatar von _Agnostiker_

Die Herren in Hollywood sollten sich mal bewusst werden, warum es Hollywood überhaupt gibt:

Nämlich, weil man möglichst weit von New York weggezogen ist, um die Urheberrechte des Thomas Edison zu verletzen, ohne zu bezahlen!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Edison_Trust

Schon damals gabs Geldmacherei und Abmahnungen en masse. Die Menschheit bleibt immer gleich scheiße.

Hier noch was zum Nachdenken:

Wie die Wissensgesellschaft betrogen wird
    Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum

Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    244 (Virtuose)

Zitat Zitat von agrarbayer
    Hey, ich fand's jetzt nicht so drastisch, man könnte auch alles übertreiben...
    gulli:news Redaktion. Twitter: @gulli, @lsobiraj & die Facebook Seite von gulli.com.

Mitglied

Zitat Zitat von gullinews
    die Raubmordkopierer beeinträchtigen die öffentliche Gesundheit, Sicherheit und das Gemeinwohl der Einwohner, der Besucher und der Wirtschafsinteressen von L.A.
    Ich frage mich, wie ein paar kopierte DVDs die öffentliche Gesundheit gefährden können.

Edit:
    Die Mindereinnahmen führen dazu, dass Schauspieler, Musiker, Produzenten und die, die sich dafür halten statt 30 "nur" noch 25 Mio $ verdienen.
    Sie müssen sich stark in ihrem Konsum von Champus und Kavier einschränken. Auch der Gedanke, eine Jacht oder Villa weniger zu besitzen, setzt diesen Leuten zu.
    Dies führt zu Depressionen, Drogen- und Alkoholabhängigkeit, also anerkannte Krankheiten.
    Ich bin deshalb für eine kostenlose ärztliche Behandlung für die "armen" Künstler. Ein steuerfinanzierter Zuschuss zu ihrem Einkommen sollte man auch in Betracht ziehen.

Opis_Wahn
    Gast

Ich bin mir sicher, das da irgendein Kopierer dagegen klagt und auch noch gewinnt...

Mit Computer Avatar von -ZiGGY-

na jetzt machts sinn, die Vorratsdatenspeicherung wird ja nur für schwere Straftaten benutzt?!!!
    Auch wenns Amiland is, die Medien schreien es doch auch in Doofland schon seit jahren herraus.
    Ad Hoc fällt mir ein "Raubkopierer sind verbrecher", die völlig bodenlosen Schadensersatzforderungen der CI. Aber schmiergeldzahlungen werden dann als Lobbyismus bezeichnet und sind das normalste der Welt.

Und die Medienfreier klatschen beifall und spritzen ab. Du bist Deutschland

20.  

+ Antworten