gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
..:Dude:.. Spender
0o0o0o0o0

Benutzerbild von ..:Dude:..

Registrierungsdatum: Jun 2000
S0 != Euro-ISDN-Basisanschluss ?

Hallo,

folgende Konstellation:

-ISDN FritzBox 5012
-IP Telefon von Gigaset
-DSL per Sphairon von Alice (ISDN Anschluss)

Nun möchte ich den Analogen Anschluss des IP Telefons an die "Alice Box" anschließen. Da ich aber die ISDN Variante des Aliceanschlusses habe, sind die auf der Alice Box angebrachten TAE Anschlüsse deaktiviert.

Bei der FritzBox habe ich leider auch nur ISDN Anschlüsse. Also habe ich mir eine BeeTel Home 100 Telefonanlage gekauft (Ebay 7,50 EUR), und war der Meinung das ich diese dann einfach an den S0 der AliceBox anklemmen könnte, und dann wiederum an dessen a/b den Analogen Anschluss des IP Telefons.

Aber nun lese ich im Handbuch, was dafür benötigt wird:

"Ein €-ISDN-Basisanschluss mit Netzabschlussgerät (NTBA mit DSS1) (...) Die Benutzung an anderen Anschlüssen ist nicht vorgesehen."

Heißt das nun, ich habe das falsche Teil gekauft ? Denn telefonieren geht damit btw. nicht.

Oder wär dass das richtig Teil:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...:X:AAQ:DE:1123
Alt 09. 05. 2008, 15:02 ..:Dude:.. is offline Mit Zitat antworten #1
Cosmotic82
The Doctor

Benutzerbild von Cosmotic82

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: S0 != Euro-ISDN-Basisanschluss ?

Also den RJ45 TAE Adapter von Ebay brauchst du dir nicht kaufen, der funzt am S0 des IAD nämlich nicht.

Inwiefern kannst du mit der Konstellation Beetel Wandler und Telefon nicht telefonieren? Hast du denn die PIN zur inbetriebnahme des Telefonanschlusses denn schon erfolgreich eingeben können?
Bekommst du nach dem wählen einer Nr ein besetzt?
Wenn ja schau mal in der Konfig deines Telefons ob Clir an ist. Das IAD hat damit je nach Firmwareversion manchmal Probleme, dann einfach ausschalten und probieren.

btw, was ist das fürn Telefon, du schreibst IP Telefon. Ist es ein VoIP Gerät oder ein "normales" analoges Telefon?
Alt 09. 05. 2008, 23:18 Cosmotic82 is offline Mit Zitat antworten #2
..:Dude:.. Spender
0o0o0o0o0
(Threadstarter)

Benutzerbild von ..:Dude:..

Registrierungsdatum: Jun 2000

Hallo, erstmal Danke für die Antwort. Aber als ich es gerade nochmal angeschlossen habe, funktioniert es plötzlich. Murphys eben
Alt 10. 05. 2008, 11:56 ..:Dude:.. is offline Mit Zitat antworten #3
Cosmotic82
The Doctor

Benutzerbild von Cosmotic82

Registrierungsdatum: Feb 2007

Alice eben
Alt 10. 05. 2008, 12:57 Cosmotic82 is offline Mit Zitat antworten #4
hansistier Spender
Mitglied

Benutzerbild von hansistier

Registrierungsdatum: Dec 2004

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber mein Problem ist ähnlich:

Alice ISDN-Anschluß Fun Max flat, 3 MSNs,
ISDN-Connector Fritz!X USB
analoges Telefon und Fax über Fritz!, ISDN-Telefon Europa 10a der T-Com über SO-Bus am NTBBA.

Die ersten beiden MSNs sind über Fritz! konfiguriert, MSN1 ist Telefon1, MSN2 ist Fax/AB. Telefon1/MSN1 wird nach Verzögerung auf AB/MSN2 geschaltet. ISDN-Telefon ist MSN3. Für dieses Telefon wurde die Rufumleitung verzögert auf AB/MSN2 geschaltet.

Das hat funktioniert, bis ich Anfang 2008 von Alice DSL 4000 auf Fun Max flat umgestellt wurde. Seitdem kann ich am Tel3 die Rufumleitung nicht mehr auf MSN2 konfigurieren. Im Display des Europa steht dann die Meldung "Rufnummer nicht zulässig". Wenn ich aber eine andere Nummer - also keine meiner MSNs - eingebe, nimmt das Telefon die Nummer an, es leuchtet kurz die LED "Achtung-Lampe" auf, dann kommt im Display die Meldung "Service nicht verfügbar" und die LED verlischt. Das ankommende Gespräch wird auch nicht weitergeleitet.

Gibt es eine Lösung?

Gruss hansistier
Alt 19. 05. 2008, 17:03 hansistier is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory