| gulli / » gulli:board / » Webmaster / » Webanwendungen / » Hilfe bei der Suche nach richtigem CMS-Anbieter |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Hilfe bei der Suche nach richtigem CMS-Anbieter
Hallo zusammen
Ich habe im unserem kleinen KMU den Auftrag gefasst, ein ideale CMS-Software zu suchen um ein kleines Intranet mit Kundendaten zu gestalten. Ich habe noch nicht so viel mit CMS zu tun gehabt und bin deshalb auf Euch angewiesen, was die Auswahl belangt. Was muss es können: Passwort/Benutzname für jeden Aussendienstmitarbeiter Kundendaten inkl. PDF Files müssen downloadbar sein können und es wär toll, wenn es Deutsch ist, damit ich es auch ein bisschen verstehe Danke für Eure Hilfe Sandy |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Re: Hilfe bei der Suche nach richtigem CMS-Anbieter
Ich glaube du sucht eher ein CRM System und kein CMS. Kannst dir SugarCRM wovon es eine Community Edition gibt oder sogar vTiger was gänzlich Kostenlos ist anschauen.
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Danke für deine Antwort. CRM sagt mir nun gar nichts. Hab aber die von dir genannten Sites mal angeschaut. Wäre an un für sich die Lösung. Aber ich finde niergends einen Hinweis, ob ich die CRM-Site auch online aufrufen kann (wenn ich zb. mit dem Laptop unterwegs bin) oder auch von anderen PCs bearbeiten kann. Vielleicht kannst du mir hier nochmals weiterhelfen.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
http://www.vtiger.de/ vtiger ODER SugarCRM sind genau die Systeme, die Du suchst
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Beides vTiger oder SugarCRM sind Webapplicationen. Sprich diese werden auf einen Webserver installiert und können überall durch einen Browser aufgerufen werden.
Du kannst die Deutsche Demo von vTiger ausprobieren. Die Offizielle anlaufstelle ist www.vtiger.com . vTiger ist ein Fork von SugarCRM. Alle erweiterungen sind Kostenlos. Von SugarCRM gibt es eine englische Demo. Es gibt eine größere Auswahl von Erweiterungen die aber größtenteils Kostenpflichtig sind. Von der Anpassbarkeit gefällt mir persönlich Sugar besser. |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
recht herzlichen dank für eure Berichte. Da ist mir schon mal sehr geholfen.
lg Sandy |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|