also was Einige hier für "Tipps" von sich geben... Ich rege mich irgendwie auf, weil es ja gutgemeinte Ratschläge sind, sicher ihr wollt helfen...aber, ihr zeigt dem armen Jungen den Weg ins nirvana, weil ihr selbst wohl wenig checkt. Da sitzt der arme verzweifelte Kerl und versucht dann zum Beispiel VGA-Treiber ins BIOS zu jagen...
Wenn ich höre
Zitat:
Zitat von LARSIANER
VGA Treiber von der Motherboard CD" weil kein Bild kommt...
Ohne VGA Treiber keine Anzeige auf dem Monitor und die sind nun mal auf diesr CD..
Zitat:
Zitat von LARSIANER
Mal nebenbei, ich habe übersehen, dass noch kein OS drauf ist.
Aha, also ein OS/ bzw. ein Windows ohne VGA-Treiber = keine Anzeige auf Monitor...*autsch*
Dann frage ich mich...
Soll er den Treiber blind installieren oder wie? Deiner Aussage nach, muss jeder sein Windows blind installiert haben, weil bei der Installation ja noch garkeine VGA-Treiberinstalliert sind...?
Zitat:
Und mit der Erfahrung, ich arbeite seit mehr als 10 Jahren mit PCs
Ist das einfach nur ein Scherz?
Ich finds echt scheisse, Hinweise zu geben, die dem User einfach nur verwirren und verzweifeln lässt.
Zitat:
Zitat von siriusburner
das bios startet nie von selbst und nein das muss man nich installieren denn genau genommen ist das bios reine hardware und das ist im mainboard verbaut.
Doch, das Bios verwaltet ja alles. Es muss IMMER starten! Die MEldung Press DEL to Enter Setup usw. ist bereits das BIOS. Das was du meint was nicht automatisch startet sind die BIOS-Einstellungen!
Das BIOS ist reine Hardware, ja, aber es Speichert Software.
Es genauso logisch wie zu sagen der PC sei reiner "Hardware"
Zitat:
Zitat von klonziok
dann kommt: verifying dmi pool data und ein cursor blinkt und blinkt....
irgendwann mache ich den pc aus und um wieder nen bild sehen zu können muss ich die batterie rausnehmen.
ja klar, ist doch gut? Er findet ja keine Festplatte zum Booten.