hm naja aber nen photograf sollte es doch wohl gebacken bekommen, nen ftp-clienten zu starten und nen host

ort und user

ass einzugeben oder...
in der heutigen zeit sollte man sowas zumindest^^
als client würd ich filezilla empfehlen weils open source ist also freeware.
und nun zu dir..was redest du da C-R-BOY?
ich dachte auf dyndns gibts nur ne dns? jetzt bieten die sogar kostenlos ftpserver an die man dort kinderleicht einrichtet, den speicherplatz hat man auch für lau...und traffic...aha..hää?!
und du redest immer von nem gerät. welches gerät, der heimrechner? mmh..
also wenn ich mir die services von dyndns angucke, steht da nix von ftpservern^^
hab sogar nachgeguckt obwohl ich das schon von anfang an für komplett schwachsinnig gehalten habe.
ich glaube eher du hast im grunde keine ahnung wovon du da redest.
dazu fällt mir das ein:
http://video.google.de/videoplay?doc...49850889929695
Zitat:
|
Ich habe es auch hin bekommen, habe sogar Benutzernamen und Kennwörter eingestellt.
|
das is, würde ich mal behaupten, ne mindestvoraussetzung bei nem ftp
also eins stimmt. du brauchst, wenn möglich und du wechselnde ip adressen hast, ne dns. no-ip.com oder dyndns...ka
das ist nur dazu da um deine wechselnde ip im netz gegen einen konstanten hostnamen zu ersetzen.
und es stimmt dass du immer den port des ftpservers forwarden(weiterleiten) musst im router. ansonsten weiss der router nicht, an welchen computer im netzwerk er die portanfrage weiterleiten soll.
empfehlen würde ich dir gene6 ftpserver. is leicht einzurichten, bietet alle features die man so braucht und hat super anleitungen im netz.