|
|
|
|
|
|
Dude
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Hyundai Coupe 2.0-16V
Wie der Titel schon sagt, habe ich den Wagen im Internet gefunden und er macht einen ganz interessanten Eindruck.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Auto gemacht und kann mir ein bisschen was aus seinen Erlebnissen erzählen? Vielleicht bisschen was über das Fahrverhalten, Verbrauch etc.?!
Es ist nicht das erste Auto was ich fahren werde, aber mein erstes eigenes soll es dann doch werden. Meint ihr der Preis ist für dieses Fahrzeug gerechtfertigt?
Paar Angaben zu dem Modell:
Aufbau: Coupe
Erstzulassung: 06/1997
Kilometerstand: 138.642 km
Leistung: 102/139 (kW/PS)
Preis: 3.353 Euro
Beschreibung: 2.Hand, Service/Werkstatt gepflegt, Fahrer/Beifahrer Airbags, Zentralverriegellung, Servolenkung, Wärmeschutzverglasung Color Grün, integrierte Fondkoptstützen, Grünkeilfrontscheibe, Soundsystem, teil und klappbare Rücksitzbank, Mittelarmlehne mit Staufach, Cupholder integriert, Breitreifen+Alufelgen, Stoff Graphitschwarz, Metallic Lack, el.Fenster 2-fach, Nebelscheinwerfer, Sportsitze, Sitzhöhenverstellung, Lenkradhöhenverstellung, Drehzahlmesser, Bordcomputer, ABS, el. Spiegel 2-fach
Foto:
|
09. 05. 2008, 17:37
|
|
|
iÖlch™
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Re: Hyundai Coupe 2.0-16V
Hat nicht der "Checker" auf DMAX vor einer Weile solch ein Modell Probe gefahren?
Wenn ich mich richtig erinnere war er von der Leistung des Wagens absolut enttäuscht.
Abgesehen davon:
Ein Asiate mit solch einer Laufleistung.......ich weiß nicht.
Aber ich persönlich stehe sowieso eher auf deutsche Fabrikate.
|
09. 05. 2008, 17:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
der motor ist zwar langlebig hat, aber nicht wirklich power.
bin das ganz neue model gefahren. war nicht sehr berauschend vom innenraum, für das geld hat man beiweitem bessere fahrzeuge, dafür ist das aussendesign einsamespitze
|
09. 05. 2008, 19:13
|
|
|
Dude
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Herr_Klein
Hat nicht der "Checker" auf DMAX vor einer Weile solch ein Modell Probe gefahren?
Wenn ich mich richtig erinnere war er von der Leistung des Wagens absolut enttäuscht.
Abgesehen davon:
Ein Asiate mit solch einer Laufleistung.......ich weiß nicht.
Aber ich persönlich stehe sowieso eher auf deutsche Fabrikate. 
|
das muss ich wohl verpasst haben, schade. mal gucken, ob youtube was hergibt, wäre ja doch interessant das zu sehen.
dachte immer die asiatischen autos wären so zuverlässig.
|
09. 05. 2008, 20:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Hab den letztes Jahr Probe gefahren und muss sagen der ist echt müde. Übrigens der Checker hat das Nachfolemodell geteste aber das is ja leider auch ned besser. Allerdings bekommt man bei nem Hyundai Coupe einiges an Ausstattung für sein Geld, der kostet neu unter 30.000 in Vollaustattung.
|
09. 05. 2008, 21:04
|
|
|
Dude
(Threadstarter)
|
müde ist ja auch immer relativ...man liest 139ps und denkt, die kiste geht sicher gut ab. aber wenn du sagst, die ausstattung sei vergleichsweise gut, dann ist das für mich schon mal ein großer pluspunkt. wie gesagt, dass ist mein erstes eigenes auto. die karre meiner eltern und meiner freundin mussten lange genug herhalten. so lange ich den 80ps opel c-corsa meiner freundin damit versäge reichts.
es ist nicht leicht ein auto in dieser preisklasse zu finden, so viel hab ich schon gelernt. puh...
|
10. 05. 2008, 10:28
|
|
|
Mitglied
|
Für das Geld bekommste eine guten Passat 35i VR 6 als Kombi oder Limousine so um BJ 95-96, da haste wenigstens Deutsche Wertarbeit und n 2,8 Liter V6 Motor.
|
10. 05. 2008, 14:16
|
|
|
no anger management!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Also wenn es ja nicht um den Platz geht, dann muss ja nicht gleich ein Passat her.
Fuer das Geld gibt es von Honda den Civic oder den CRX mit ordentlich PS oder eben etwas weniger, dafuer mit weniger KM.
Schau mal nach, was Du da fuer 3,5T€ bekommst.
|
10. 05. 2008, 18:30
|
|
|
DER CHEF
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von El.wacho
Für das Geld bekommste eine guten Passat 35i VR 6 als Kombi oder Limousine so um BJ 95-96, da haste wenigstens Deutsche Wertarbeit und n 2,8 Liter V6 Motor.
|
also ich finde, der passat sieht ziemlich scheiße aus und wertarbeit ist auch was anderes
da würde ich mir lieber den hyndai kaufen als diese schrotmaschine
|
10. 05. 2008, 19:51
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
hab son auto mal fürn jahr gefahren, achte penibel auf rost, vorallem an den schwellern, die waren komplett durch, obwohl das auto erst ~30tkm hatte, achja und die lackqualität ist auch miserabel, innenraum hingegen ist ganz gut verarbeitet, unr die sitze sind ultra hässlich, und leder ist selten..!
rundum n gutes auto, mit so viel km würd ich den aber net kaufen..! die 140ps sind so lala, bewegt einen schon gut, vorausgesetzt es ist alle ok!
|
10. 05. 2008, 20:10
|
|
|
Dude
(Threadstarter)
|
also kombi möchte ich eigentlich nicht fahren. ich bin schon auf der suche nach nem...ich nenn es mal "schnittigem" auto. ich brauch kein auto, was von 0-100 km/h in 4 sek rast, aber bisschen sportlich darfs schon sein.
habe schon mehrere tage über bei autoscout24 gesucht und bin einfach nicht schlüssig, welches auto was taugt und welches nicht. ich habe leider nicht so viel ahnung davon.
ja gut, das coupe hat schon einiges runter, aber ich denke, damit muss ich in meiner preisklasse leben.
rost hört sich natürlich nicht so schön an. also das auto sollte schon mindestens 2-3 jahre halten und mir nicht unterm hintern wegrosten. was die sitze angeht...ja, die sind hässlich, aber da hab ich mir gedacht, hau ich einfach so nen stoffbezug drüber.
|
10. 05. 2008, 21:59
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von heroinrusse
also ich finde, der passat sieht ziemlich scheiße aus und wertarbeit ist auch was anderes
da würde ich mir lieber den hyndai kaufen als diese schrotmaschine
|
Wertarbeit ist n 12 Jahre altes Auto das ohne Mucken läuft, trotz 200 tkm auf der Uhr und keinen Rost hat. Und über Optik bzw. Geschmack lässt sich streiten
|
11. 05. 2008, 19:55
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.
|
|