gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Atohm
Mitglied

Benutzerbild von Atohm

Registrierungsdatum: Nov 2007
Download nach Abbruch fortsetzen!?

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich möchte eine große Datei runterladen, die selbst bei DSL 6k ca. 5h dauert. Das Problem dabei ist, das zwischendurch manchmal für kurze Zeit mein Inet aussetzt.

So und wenn es dann wieder geht, wird der download nicht fortgesetzt. Ich muss es wieder von neuem runterladen...

Gibt es da Möglichkeiten wie ich wenn ich z.B. shcon die hälfte gedownloadet habe, der Inet Browser den Download stream wieder findet und einfach weiter downloaded?

Ich benutze die neuseste Version von Firefox.

Danke für eure Hilfe.
Alt 09. 05. 2008, 21:44 Atohm is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Download nach Abbruch fortsetzen!?

Die Versionen 2.0.0.x können leider unkontrolliert (also durch Fremdeinwirkung) abgebrochene Downloads nicht wieder aufnehmen. In der kommenden Version 3 ist das aber iirc möglich. Falls du das Risiko wagen willst, kannst du ja mal die aktuelle Vorabversion 3 Beta 5 ausprobieren. Mach aber vorher sicherheitshalber ein Backup deines Firefox-Profils. Ansonsten nutze irgendeinen bunten Downloadmanager oder alternativ wget mit der Option -c.

Generell setzt das Wiederaufnehmen von Downloads voraus, dass der Server da auch mitspielt. Wenn das nicht zutrifft, hast du keine Chance. Was ist das überhaupt für eine abartig große Datei? Die müsste ja nach deinen Angaben gut 10 GB groß sein?
Alt 09. 05. 2008, 22:21 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #2
Atohm
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Atohm

Registrierungsdatum: Nov 2007

naja sie ist nur 2 GB groß, aber es geht ja ums generelle. Ich muss häufiger mal größere Dateien von Hosts downloaden.
ich hab trotz 16k dsl häufig nur 6k-8k. heißt ja nicht umsonst "bis" -.-
gibt es schon ein release datum für firefox 3?
Weil experimentieren wollte ich nicht^^
Alt 09. 05. 2008, 23:18 Atohm is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000

Die letzte mir bekannte Aussage dazu war ein Termin irgendwann im Juni. Tendenziell verschiebt sich das aber eher noch etwas nach hinten. Die Beta 5 ist aber durchaus schon benutzbar, den Begriff Risiko solltest du da nicht zu kritisch aufnehmen.
Alt 09. 05. 2008, 23:49 aNtiCHrist is offline Mit Zitat antworten #4
Andrain
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Den Firefox 3 Beta 5 gibt es auf deutsch in einer 'portable' Version, die das Benutzerprofil im eigenen Ordner speichert und somit existierende, ältere Profile unangetastet belässt.

Firefox 3 Beta 5 deu aus Caschys Blog.

PS: Die obige Version nutze ich seit dessen Veröffentlichung und seitdem habe ich Firefox 2 nicht ein einziges Mal mehr angerührt (genau in diesem Moment frage ich mich, wozu ich es eigentlich noch installiert hab???). Ich will damit sagen, dass es bis auf inkompatible Erweiterungen keinen Grund gibt, nicht auf Version 3 zu wechseln.
Alt 12. 05. 2008, 13:29 Andrain is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory