gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
howgie
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2003
Angry Probleme mit dem Laden von Internetseiten

Huhu zusammen!

Langsam bekomme ich hier einen echten Anfall.

Vorgestern Abend ging das Theater los: Einige Internetseiten lassen sich nicht mehr laden. Die ersten paar Zeilen werden angezeigt, Bilder sind nur noch als rotes X zu sehen, danach bricht das Laden der Seite ab. Ein Refresh führt in der Regel dann zu einem völligen Timeout.

Habe den neuesten Firefox drauf, das System ist gestern zweimal neu aufgesetzt worden in der Hoffnung den Fehler so zu beheben. Bis vorhin lief alles, nun habe ich das Problem wieder.

MTU, Cache geleert.....alles schon versucht, keine Besserung dadurch. OS ist Vista Buisness. Bei meinem MacBook, von dem ich gerade schreibe läuft im gleichen Netz alles ohne Probleme. Rechner des Mitbewohners mit gleicher WLAN Karte und ebenfalls Vista hat auch keinerlei Probleme.

Wenn irgendwer eine Idee hat, so wäre ich für jeden Ratschlag dankbar.

howgie
Alt 09. 05. 2008, 22:05 howgie is offline Mit Zitat antworten #1
aNtiCHrist
Moderator

Benutzerbild von aNtiCHrist

Registrierungsdatum: May 2000
Re: Probleme mit dem Laden von Internetseiten

Zitat:
das System ist gestern zweimal neu aufgesetzt worden in der Hoffnung den Fehler so zu beheben.
Reichlich vorschnell. Aber wenn auch das nicht geholfen hat, bleibt ja eigentlich nur noch ein Hardwareproblem. Teste mal sicherheitshalber mit einer Linux-Live-CD/DVD, ansonsten würde ich systematisch die Netzwerkkomponenten austauschen. Wenn ein baugleicher WLAN-Adapter verfügbar ist, lässt sich der ja sogar sehr einfach tauschen.
Alt 09. 05. 2008, 22:25 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #2
howgie
Mitglied
(Threadstarter)

naja, vielleicht hätte ich dazu sagen sollen, das netz steht, alle intenetanwendungen laufen völlig problemlos.

habe nun opera installiert und damit scheint es zu gehen, starte ich aber den firefox, so "verschluckt" sich das internet wieder und auch ie und opera machen die selben zicken.

das system wurde durch images wiederbelebt, war also keine große sache...

ggf. hat es was mit dem firefox selbst zu tun....ich weiß es langsam auch nicht mehr
Alt 09. 05. 2008, 22:35 howgie is offline Mit Zitat antworten #3
aNtiCHrist
Moderator

Klingt verdächtig nach Internet-"Security"-Suite, Personal Firewall oder Virenscanner. Nutzt du sowas? Insbesondere, wenn dann auch noch dubiose Tuning-Tipps in Firefox angewandt werden, führen die zu lustigen Problemen.

Ansonsten mal mit einem neuen Firefox-Profil ausprobieren
Alt 09. 05. 2008, 23:10 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #4
howgie
Mitglied
(Threadstarter)

habe den avira viren scanner laufen, deaktivieren des dienstes ändert aber nichts.

windows firewall ist deaktiviert, softwareseitig läuft sonst nichts mehr.

was mich halt wundert ist, dass es so spontan auftritt......nunja, werde erstmal bei opera bleiben und hoffen, dass die probleme dort nicht auftreten
Alt 09. 05. 2008, 23:46 howgie is offline Mit Zitat antworten #5
aNtiCHrist
Moderator

Ruhig auch mal den zweiten Absatz in meinem letzten Beitrag lesen ...
Alt 10. 05. 2008, 22:12 aNtiCHrist is online now Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory