| gulli / » gulli:board / » Informationen / » gulli:news / » Filesharing: Trojaner tarnt sich als Musikdatei |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Re: Filesharing: Trojaner tarnt sich als Musikdatei
Was nun? eine präparierte *.MP3, die statt des Namens des Titels/Albums im ID3-Tag nur die Info enthalten: den Player zu laden - oder der Uralt-Trick mit der doppelten Dateiendung: XXX.mp3______________________________.exe ? Weil mit diesem Trick braucht man sich nicht die Mühe machen, eine Schadsoftware nachzuladen, weil sie dann schon läuft?
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
Playmp3.exe lol wie doof muss man eigentl. sein um sowas auszuführen. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Ich denke mal es handelt sich um ASX files mit falschen Dateinamen die popup's über
Microsofts synchronized accessible Media interchange (SAMI) oeffnen. . also ist die Datei Endung .mp3 keine .exe
|
|
|
|
|
Diplom DAU
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Hab da ab und zu einen Windows Spastie über AMSN auf LInux. Sein MSN bietet mir ab und zu ungefragt Bilder zum downloaden an. Die Datei hat ne .com Endung und sollte so aussehen wie eine URL
![]() Ich frag mich nur, wieso, gleich soviele Windows Benutzer so lernresistent sind. Denen kann man die Kiste zum 9999 mal bereinigen, und sie schaffen es immer wieder innerhalb eines Monats bis zu 100 Trojaner am laufen zu haben. Sicherheitsratschläge. Verhaltensregeln. Alles für die Katz. Auch in schriftlicher Form. Es bringt alles nichts. Dann das Gejammere:"Irgendetwas stimmt mit meinem Computer nicht. Der wird immer langsamer." Ja, die lieben Trojaner brauchen auch ihre Ressourcen. Dafür hat man ja den neuen Quadcore, und die DSL 16'000 .
|
|
|
|
|
fieser Fettsack
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
mmmh ist doch allgemein bekannt, dass man sich durch den Esel und Co nur Viren auf die Platte holt
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
Hm, über WinMX konnte man sich damals auch schnell VIren/Trojaner einfangen... KaZaA war nach einiger Zeit auch ne große VIrenschleuder..
also irgendwie nichts neues.. auser das man sieht, das 119.000 Ultradoofe gibt, die immer noch nichts kapieren. |
|
|
|
|
Staatsmann
Registrierungsdatum: May 2006
|
@GFXman: Das trifft genauso wenig auf alle Windowsuser zu, wie die Vorurteile auf MacUser, oder das deutsche nur Sauerkraut essen.
Dumme Leute, ja. Der Vorteil von Linux ist da, dass es solchen Leuten den Einstieg nicht leicht macht. Verhaltensratschläge..Sowas sollte man mit gesundem Menschenverstand hinbekommen. Wer das nicht kann, dem hilft auch kein Rat. |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|