gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Sester
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Re: Sperrt Freenet Board.Gulli.com ?

Hey,

hab seit Jahren Freenet und bisher nie Probs gehabt. Heute konnte ich fast den ganzen Tag nicht ins gulli-Board. Habs immer mal wieder versucht und nun auf einmal ging es wieder.
Alt 12. 05. 2008, 20:32 Sester is offline #76
Schmeisser
Test

Benutzerbild von Schmeisser

Registrierungsdatum: Sep 2006

Hey klasse! Gulli geht bei mir wieder. Eben vor 5min war noch der Fehler, aber nun geht wieder alles.

Fragt sich nur für wie lange. Bei Freenet wundert's mich nicht, wenn es bald wieder Probleme gibt.

MfG.
Alt 12. 05. 2008, 20:35 Schmeisser is offline #77
movsky
Ugla

Benutzerbild von movsky

Registrierungsdatum: Apr 2007

Tatsächlich, nun geht's wieder, auch ohne OpenDNS.
Alt 12. 05. 2008, 21:05 movsky is online now #78
Stormwind
Dr. Herbert West

Benutzerbild von Stormwind

Registrierungsdatum: Oct 2006

ich bin scheinbar der einzige aus hessen, der das problem hatte
Alt 12. 05. 2008, 21:05 Stormwind is offline #79
one

Es spricht allerdings absolut nichts dagegen, dennoch weiterhin OpenDNS zu nutzen.

Ich mein... wenns einmal eingerichtet ist... *g
Alt 12. 05. 2008, 21:06 #80
Pebya
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Ich bin auch seit Freitag draußen.

Eben ging Gulli kurze Zeit wieder, nun wieder Fehlermeldung 404 - Not Found.

Provider Strato, Wohnort Nds.

Zur Zeit nutze ich Opera Tor - kann aber keine Dauerlösung sein.
Alt 12. 05. 2008, 22:00 Pebya is offline #81
ïlëå
Verschollener

Benutzerbild von ïlëå

Registrierungsdatum: Sep 2007

LAso ich benutze so einen Internetproxy doch das mit dem Hosts ordner klappt nicht...Liegt es vll darn dass ich WLAN benutze??
Alt 13. 05. 2008, 00:04 ïlëå is offline #82
Indianer
treibender Otter

Benutzerbild von Indianer

Registrierungsdatum: Aug 2004

Lest ihr eigentlich was hier geschrieben wird?

Indianer
Alt 13. 05. 2008, 00:06 Indianer is offline #83
mobo
Da real FoPi

Benutzerbild von mobo

Registrierungsdatum: Apr 2000

Weiss jetzt nicht, ob das Problem noch besteht. Ich konnte es mit ändern der Host-datei beheben.
Für alle MacUser ne kleine anleitung, die ich von wiifriik aus dem Wiimania-forum bekommen habe:

Zitat:
Im Finder einfach Apfel+Shift+G dann /etc/ eingeben

dort dann die hosts datei bearbeiten, wie erklärt sich eigentlich von selbst, speichern musst du sie mit nem texteditor, der als root speichern kann, sollte mit textmate glaub ich gehen!

Dann einfach
81.95.6.12 board.gulli.com
hinzufügen und abspeichern.
Alt 13. 05. 2008, 00:18 mobo is offline #84
ïlëå
Verschollener

Benutzerbild von ïlëå

Ja sicher
Mit Proxy komm ich ja rein nur woll halt wissen ob das nicht auch mit diesem Hosts klappen sollte??Liegt es an WLAN??
Alt 13. 05. 2008, 00:19 ïlëå is offline #85
Bdeluxe
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von ïlëå
Ja sicher
Mit Proxy komm ich ja rein nur woll halt wissen ob das nicht auch mit diesem Hosts klappen sollte??Liegt es an WLAN??

NEIN liegt nicht an WLAN
bei einigen scheint dass mit der Host datei ja zu klappen, bei andern (zb. mir) aber leider nicht ... hättest du aber auch selbst rausgefunden wenn du hier mal den Thread genau gelesen hättest.
Alt 13. 05. 2008, 00:49 Bdeluxe is offline #86
Indianer
treibender Otter

Ausserdem ist die Lösung mit der Host Datei auch nur mehr als umständlich.

Indianer
Alt 13. 05. 2008, 00:51 Indianer is offline #87
tarnhosen_depp
Mitglied

Benutzerbild von tarnhosen_depp

sorry aber ich bin zu doof... wo finde ich dieses Host .txt-file ?? Aus dem Wiki werd ich nich schlau.
Alt 13. 05. 2008, 01:01 tarnhosen_depp is online now #88
ïlëå
Verschollener

Benutzerbild von ïlëå

Das mit der Hosts klappt nicht immer (wie bei mir) aber wenn dus versuchen willst unter xp ist die unter festplatte/Windows/\System32\Drivers\Etc
Versuch lieber durch einen Proxy es zu starten...Wenn du Firerfox hast benutz phproxy damit geht das ganz gut...geht natürlich auch mit anderen programmmen

Wollt aba noch fragen stellt das Freent noch bald um oder müssen wir noch lange Proxys benutzen??
Alt 13. 05. 2008, 01:15 ïlëå is offline #89
Indianer
treibender Otter

Zitat:
Zitat von ïlëå
Wollt aba noch fragen stellt das Freent noch bald um oder müssen wir noch lange Proxys benutzen??

Du scheinst echt nix zu begreifen hier. Das Problem ist globaler. Hier schafft als einzig sinnvolles eine andere DNS Adresse, die man im Router eingibt abhilfe.

Indianer
Alt 13. 05. 2008, 01:19 Indianer is offline #90
Schmeisser
Test

Zitat:
Zitat von Schmeisser
Hey klasse! Gulli geht bei mir wieder. Eben vor 5min war noch der Fehler, aber nun geht wieder alles.

Fragt sich nur für wie lange. Bei Freenet wundert's mich nicht, wenn es bald wieder Probleme gibt.

MfG.

Ich habe es doch gewusst! Seit 3 Uhr ist das Board wieder down, bei mir. Ich hasse Freenet.

@Indianer
Du versuchst krampfhaft Aufmerksamkeit zu gewinnen, aber irgendwie klappt das nicht so leicht, kann das sein? Vllt. liegt das daran, dass Du Dir gerne die Worte aus der Nase ziehen lässt. Wenn Du Ahnung hast, dann schreib doch mal Deine Lösung... -.-

DNS Adresse ... was soll das sein? Wo kann ich die ändern?

MfG.
Alt 13. 05. 2008, 02:15 Schmeisser is offline #91
Indianer
treibender Otter

Zitat:
Zitat von Schmeisser
@Indianer
Du versuchst krampfhaft Aufmerksamkeit zu gewinnen, aber irgendwie klappt das nicht so leicht, kann das sein? Vllt. liegt das daran, dass Du Dir gerne die Worte aus der Nase ziehen lässt. Wenn Du Ahnung hast, dann schreib doch mal Deine Lösung... -.-

DNS Adresse ... was soll das sein? Wo kann ich die ändern?

MfG.

Entschuldigen sie bitte, ich bin es gewohnt gefragt zu werden, wenn jemand etwas nicht versteht. Ausserdem habe ich schon hier erklärt, was eine DNS Adresse ist und wo diese eingetragen wird. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wegen so einer Kleinigkeit einen 4 Seiten Thread breit zu treten, das kann ich einfach nicht verstehen und das hat auch nichts mit Aufmerksamkeit zutun. Aber für dich habe ich mir sogar die Arbeit gemacht:

http://board.gulli.com/thread/110178...rdgullicom-/#5

Wenn du nicht weisst wo im Router oder im Netzwerkadapter und auch keine Lust hast zu googeln, warum fragst du nicht einfach und lässt mal deine Routermarke + Routernummer da? Auch wenn du zu faul sein solltest bin ich gerne bereit mit diesen Informationen dir eine Lösung zu präsentieren.Da aber nicht jeder den selben Router zuhause hat ist das schlecht möglich mit einem einfach Tutorial.

Indianer
Alt 13. 05. 2008, 02:18 Indianer is offline #92
Schmeisser
Test

Das Du so schnell anbeißt... , also damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet.^^

Ja, also ich habe dieses DNS Zeugs gefunden und auch fast alle ausprobiert, die mir zur Verfügung standen. Leider ist das GB für mich immer noch down.

MfG.
Alt 13. 05. 2008, 02:33 Schmeisser is offline #93
Indianer
treibender Otter

HIER MAL FÜR ALLE WINDOWS USER EIN UNIVERSELLES TUTORIAL FÜR ALLE PROVIDER!:

Windows XP (deutsch):

http://jowra.com/journal/2006/11/ope...n-name-system/

Windows Vista (englisch):

https://www.opendns.com/start?device=windows-vista

Linux:

Nicht euer Ernst :-) Wer das nicht von sich aus weiss, sollte auf Windows umsteigen und sich in Grund und Boden schämen :-)

Wer jetzt immer noch fragt wie´s geht, dem is einfach nicht mehr zu helfen.

Indianer
Alt 13. 05. 2008, 02:33 Indianer is offline #94
tarnhosen_depp
Mitglied

Benutzerbild von tarnhosen_depp

Danke fürs detailierte Tutorial. Also ich habs jetze so gemacht: bei meinem portablen Firefox unter "Extras/Erweitert/Netzwerk/Einstellungen/Manuelle Proxy-Konfiguration/HTTP-Proxy" habe ich "surfproxy.freenet.de" (natürlich OHNE Anführungszeichen) und gleich rechts daneben unter "Port" 8080 eingetippt.

Seitdem keinerlei probs mehr
Alt 13. 05. 2008, 07:15 tarnhosen_depp is online now #95
Kugelfisch23
Nerd

Benutzerbild von Kugelfisch23

Registrierungsdatum: Oct 2007

tarnhosen_depp, der von dir beschriebene Weg hat mit dem des Indianers überhaupt nichts zu tun. Man kann es sehen, wie man will, ich selbst halte die Verwendung eines Proxys, um DNS-Probleme zu umgehen, nicht für sinnvoll. Selbst wenn einem der Provider einen zur Verfügung stellt - und erst recht dann, wenn nicht und man über langsame offene Proxies surfen müsste.
Eher ist die Frage, warum bei so vielen der Eintrag in die HOSTS-Datei angeblich nicht funktioniert - ich tippe darauf, dass diese Leute weder den Browser, noch das Networking-Subsystem, geschweige denn das Betriebssystem nach der Änderung neu gestartet haben.
Auch die Änderung der Nameserver wäre eine adäquate Massnahme, wie Indianer sagt. Ob man dafür die OpenDNS- oder andere frei benutzbare Nameserver wählt (mein persönlicher Favorit in dieser Hinsicht ist der Nameserver mit der IP 4.2.2.2, da praktisch zu merken), ist letzten Endes egal.
Alt 13. 05. 2008, 07:42 Kugelfisch23 is offline #96
Schmeisser
Test

Zitat:
Zitat von Indianer
HIER MAL FÜR ALLE WINDOWS USER EIN UNIVERSELLES TUTORIAL FÜR ALLE PROVIDER!:

Windows XP (deutsch):

http://jowra.com/journal/2006/11/ope...n-name-system/

Inianer, was tust Du nur? xD Ich bin ein NOOB und habe da keine Ahnung. Was habe ich also gemacht? Ich habe diese DNS-Adresse eingegeben und über die Nacht probiert mittels Reconnect bei RS zu laden ... . Dass ich da keine neue IP-Adresse bekomme, was den Reconnet sinnlos macht, hab ich nicht gewusst und nun habe ich den Film nicht geschafft. xD

MfG.
Alt 13. 05. 2008, 12:12 Schmeisser is offline #97
Indianer
treibender Otter

Zitat:
Zitat von Schmeisser
Inianer, was tust Du nur? xD Ich bin ein NOOB und habe da keine Ahnung. Was habe ich also gemacht? Ich habe diese DNS-Adresse eingegeben und über die Nacht probiert mittels Reconnect bei RS zu laden ... . Dass ich da keine neue IP-Adresse bekomme, was den Reconnet sinnlos macht, hab ich nicht gewusst und nun habe ich den Film nicht geschafft. xD

MfG.

Versteht irgendwer diese Antwort, was eine neue IP mit einem DNS zutun hat? *die-Deppenglocke-läut* Hilfe... Es ist total egal welchen DNS du in der Config hast. Das hat absolut nix mit deinem jetzigen Problem der IP-Erneuerung zutun.

@Kugelfisch
hey, 4.2.2.2 kannt ich noch nicht :-) Danke für den Hint :-)

Indianer
Alt 13. 05. 2008, 12:40 Indianer is offline #98
Schmeisser
Test

Zitat:
Zitat von Indianer
Versteht irgendwer diese Antwort, was eine neue IP mit einem DNS zutun hat? *die-Deppenglocke-läut* Hilfe... Es ist total egal welchen DNS du in der Config hast. Das hat absolut nix mit deinem jetzigen Problem der IP-Erneuerung zutun.

Tja, das hab ich mir auch gedacht! Dann erkläre mir doch mal, warum meine IP gleich bleibt, wenn ich eine feste DNS-Adresse eingeben.

MfG.
Alt 13. 05. 2008, 12:44 Schmeisser is offline #99
Indianer
treibender Otter

@Schmeisser

Das hat nix damit zutun. Lese nochmal Post 5, wofür eine DNS da ist. Ich weiss hier weder wie deine Netzwerkconfig aussieht, noch was du verändert hast. Fest steht nur, dass dein Reconnecter nicht richtig konfiguriert ist.

Indianer
Alt 13. 05. 2008, 12:46 Indianer is offline #100
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden