| gulli / » gulli:board / » Kommunikation / » Internetprovider / » Sperrt Freenet Board.Gulli.com ? |
|
|
Test
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: Sperrt Freenet Board.Gulli.com ?
Zitat:
Ich habe daran noch nie etwas verstellt, nur gestern dieses DNS Ding. Sobald ich die DNS wieder auf "automatisch beziehen" stelle, wechselt er ja die IP. MfG. |
|
|
|
#101 |
|
treibender Otter
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
@Schmeisser
Das ist Quatsch. Dein Router holt sich die IP vom Provider. Ob du im Netzwerkadapter automatisch beziehst oder manuell, dadurch ändert sich nicht deine öffentliche IP, die sich der Router normal holt. Also musst du was im Reconnecter verstellt haben, denn dein Problem und das mit dem DNS , das sind 2 völlig unterschiedliche paar Schuhe, die so garnichts miteinander zutun haben. Indianer |
|
|
#102 |
|
Test
|
Ich glaube wir spamen. :-/ Fakt ist, dass ich zu 100% NICHTS verstellt habe. KA woran es liegt, ist ja auch nicht Dein Problem. :P
MfG. |
|
|
#103 |
|
Nerd
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
|
|
|
#104 |
|
treibender Otter
|
Zitat:
Ja das könnte durchaus eine Erklärung sein. Dann kann man in der Reconnect.bat aber das "fritz.box" durch die jeweilige IP "z.b. 192.168.178.1" abändern und es läuft wieder alles. Indianer |
|
|
|
#105 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Das wird auch so sein. ich habe mal neugierigerweise nachgeschaut: in meiner .bat steht auch fritz.box ...
|
|
|
#106 |
|
treibender Otter
|
Zitat:
Dann änder das ab. Eine IP ist sowiso sicherer als ein DNS Name. Indianer |
|
|
|
#107 |
|
ganz oder gar nicht
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Hat jemand eine fertige hosts-Datei?
|
|
|
#108 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Mmhh...Hatte das Problem auch b is eben..Im Webinterface meiner Fritz!Box wurde mir dann gesagt es gäbe ne neue Firmwareversion. Also Update drauf und schwupps, jetz geht wieder alles..Also bei wem noch nicht geupdatet worden ist, der sollte das jetz machen..
|
|
|
#109 |
|
Die Maschine
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
Ich hab eine mit der richtigen DNS-Zuweisung mal angehängt und kommentiert wohin diese gehört. Wichtig: Die Datei heisst "hosts", hat keine Dateiendung wie ".txt" und musst in "hosts" umbenannt werden damit sie funktioniert. Und sichert eure alte "hosts" vor dem Überschreiben schnell mit Strg + V und Strg + C, nicht das nachher Schäden auftreten!
|
|
|
|
#110 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Ich hatte das Problem auch tagelang!
Jetzt habe ich die Seite mal im IE6 testweise aufgerufen und es ging! Und jetzt geht es komischerweise auch wieder im Firefox... Fragt aber nicht wieso... |
|
|
#111 |
|
Ehre sei den Ori
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Bei mir hat es jetzt mit nem anderen DNS Server geklappt.
|
|
|
#112 |
|
Test
|
@Kugelfisch23
Dankö. Hast das Rätsel gelöst. Danke für die Information.GB läuft nun wieder vorrübergehend, auch ohne DNS ... In eine paar Minuten ändert sich das sicher wieder ... -.-, aber ich weiß ja, was ich machen muss. MfG. |
|
|
#113 |
|
i <3 muscles
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Danke an alle bin nicht reingekommen doch nach nem update gehts nun wieder
|
|
|
#114 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Hallo zusammen,
hatte auch das gleiche Problem, aber mit einem anderen DNS server habe ich es beseitigt. Kostenlose DNS server sind im netz zu finden. Einfach manuel ein anderen server eingeben und es läuft wieder.
|
|
|
#115 |
|
Mitglied
|
hab das selbe problem ich hab einfach miene hosts datei geändert und jetzt geht es wieder
|
|
|
#116 |
|
Toon-Fan
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Bei geht jetzt nach ändern der hosts (mit Admin-Rechten) und einem Neustart auch wieder alles.
|
|
|
#117 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Hallo,
folgendes habe ich gefunden: "DNS-Cache Manche Betriebssysteme haben einen sogenannten DNS-Cache, d.h. einen Gedächtnisspeicher für schon abgefragte Domain-Namen. Der Vorteil liegt natürlich darin, daß nicht immer bei schon bekannten Adressen die IP-Adresse erfragt werden muß. Es kann jedoch ärgerlich sein, wenn sich die IP-Adresse einer Domain geändert hat, aber der Cache immer noch die alte IP-Adresse beinhaltet. Bei Windows 2000 & XP läßt sich der DNS-Cache auf der Kommandozeile mit dem Befehl ipconfig /flushdns löschen. " den Befehl habe ich eingegeben und das board ist nun wieder erreichbar. Nachzulesen hier: www.tu-darmstadt.de/hrz/www/hilfe/dns.tud gruß fragenius |
|
|
#118 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
So, zwischenzeitlich hat sich die Pressestelle von Freenet zu dem Problem geäußert - die Antwort ist allerdings ziemlich dürftig:
"Wir haben mehrfach versucht, die von Ihnen angegebene Seite aufzurufen. Leider ohne Erfolg. Wir gehen deshalb von einem technischen Problem auf Seiten des Website-Betreibers aus. Vielleicht ist ja der Server, auf dem die Seite gehostet wird, abgeschaltet worden oder auf Grund eines Defektes an der Hardware nicht erreichbar." Auf telefonische Nachfrage bei Freenet - und dem Hinweis, dass der Server aber von anderen Providern aus erreichbar wäre - meinte ma nur lapidar: "Wir sperren nichts, außer den Seiten, die wir vom Gesetz her sperren müssen!" (Anm.: Es gibt einige Websites im Ausland, die alle Provider sperren - meist Neo-Nazi-Seiten!) Also, entweder haben die wirklich keine Ahnung ... oder die glauben immer noch, dass die Dinger im Keller nur zur Klimaregulierung der Büros dienen!
|
|
|
#119 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
bin auch bei freenet,meine config:winxp pro sp2 ie 6.0.xxxxx
meine hosts datei: #127.0.0.1 localhost #62.104.64.20 metallica.roka.de #194.97.109.1 ns2.roka.net #194.97.3.1 dns.roka.net #62.104.64.9 ns2.free-net.net #4.2.2.2 ----- von Kugelfisch32----- 81.95.6.12 board.gulli.com ------------------------- ich kann mich mit allen eintraegen im www bewegen!!!! nur auf das gilli:board komme ich nur mit der ---gulli:board eigenen dns! 81.95.6.12 board.gulli.com -------------- vllt liegt das problem NICHT bei freenet,sondern bei gulli!!! also langdam glaube ich das. warum sollte freenet auch das board blocken???? a1all |
|
|
#120 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
AN ALLE DIE DAS PROBLEM BEI FREENET HABEN:
Es liegt an Freenets DNS-Server, sie blocken freenet nicht, aber es liegt definitiv NICHT an Gulli!! Lösung, wenn man keinen eigenen DNS-Server will: ihr modifiziert die Datei C:\windows\system32\drivers\etc\hosts dort fögt ihr einfach folgende Zeile hinzu und schon geht es wieder: 81.95.6.12 board.gulli.com Damit wird für euren Rechner die Ip fest mit der www-Adresse verknüpft. PROBIERTS AUS!! cya Glottis91 |
|
|
#121 |
|
▲1911▲
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Zitat:
Logisch dass sie die Seite nicht aufrufen können, wenn bei denen die DN-Server einen weg haben ![]() Werden die Seite wahrscheinlich mit dem eigenen Netz versucht haben, zu öffnen. Inkompetenz der superlative ... mein Beileid an alle Freenet-User. Ihr solltet bei soviel "Fachwissen" zusehen, dass ihr den Provider wechselt. Anbei: OpenDNS sollte man generell verwenden. Die DN werden einfach schneller aufgelöst & OpenDNS bietet viele nützliche Optionen als registrierter Benutzer. mfg Claymore |
|
|
|
#122 |
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Mein Gott sind das deppen bei Freenet man. Ich hatte auch das Prob, dachte aber das legt sich, weil die daran arbeiten.
Ich habs so gemacht: Hosts (D:\WINDOWS\system32\drivers\etc\)datei mit Editor öffnen, "81.95.6.12 board.gulli.com" hinzufügen. Dann rebooten oder wie ich cmd öffnen und folgendes eingeben: ipconfig/flushdns (damit wird der DNS-Cache gelöscht). |
|
|
#123 |
|
Relkrad
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
@ Sester:
Der weg ist gut! Kann ich nur weiter empfehlen. Weil nämlich bei Benutzung von OpenDns die Fritzbox Router reconnect exen nicht mehr funktionieren... P.s. Klasse Arbeit freenet! |
|
|
#124 |
|
★Andere Meinung
|
Jetzt weiss ich auch warum ich dauernd nen 404 krieg. Das geht schon seit Tagen so, ca 20 mal am Tag. Ich hasse Freenet sowieso. Ich flieg jeden Tag ca 2 mal ausm Netz raus, muss den Router neustarten, neu einwählen und das ganze Gedöhns. Wenn man die Penner anschreibt, was los ist, kriegt man erst nach 2 Wochen eine Antwort. Und anrufen kann man die auch nicht, immer so nen behinderter Roboter dran für was weiss ich wieviel die Minute. Warum war ich auch besoffen wo ich mich bei dem Verein angemeldet habe? Das ist doch die ehemals Mobilcom/Mogelcom oder? Bah bin ich angepisst von dem Saftladen. Weiss einer die Kündigungsfrist von denen, dann hau ich da wieder ab...
![]() Und nein, ich sehs nicht ein da mit DNS rumzuspielen, der Scheiss muss so laufen. Gibt auch User die nicht mal wissen was nen Router ist, und was ist dann mit denen? So wie meine Mudda z.B.... Argh |
|
|
#125 |
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|