gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Winnie2701
Mitglied

Benutzerbild von Winnie2701

Registrierungsdatum: Apr 2006
Díashow mit Premiere Pro CS3

Hallo Miteinander!

Ich bin gerade dabei eine Diashow mit oben gennannten Programm zu entwerfen(Ich weiss, dass es kein Slideshowprogramm ist, dafür kann man die Musik genau dorthinschieben wo man sie haben möchte, Bedienung 1A etc.)

Ich machte mich eben so fröhlich ans Werk, um dann zu merken, dass als PAL exportierter Film die Fotos eher mies aussehen(ist ja eigentlich logisch). Die Präsentation an sich hätte wirklich Pfiff und jetzt die Frage: Gibt es eine Möglichkeit diesen Film in höherer Qualität zu rendern??

Bei den Exporteinstellungungen lässt sich die Framegrösse ja irgendwie nicht skalieren. Bin für jede Hilfe dankbar....
Alt 10. 05. 2008, 09:29 Winnie2701 is offline Mit Zitat antworten #1
maniaQ
a.k.a CellShok™

Benutzerbild von maniaQ

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: Díashow mit Premiere Pro CS3

Hi,
mach ein neues Projekt auf, da wählst du dann nicht die Standardeinstellungen, sondern gehst oben auf "Benutzerdefinierte Einstellungen" Dort wählst du in der Dropdownliste vom "Bearbeitungsmodus" einfach "Desktop" aus und die grau unterlegten Felder werden weiß. Jetzt kannst du deine eigene Auflösung einstellen, welche die Bilder haben.

mfG maniaQ
Alt 10. 05. 2008, 09:50 maniaQ is offline Mit Zitat antworten #2
Winnie2701
Mitglied
(Threadstarter)

Führe gerade einen Testrenderer durch. Bin gespannt wie es wird. Habe derweil einfach mittels Strg+C Strg+V die Projekte "getauscht". nachdem das Rendern 3 mal so lange dauert wirds wohl was werden

Melde mich nochmal aber schon jetzt:dickes Danke
Alt 10. 05. 2008, 09:57 Winnie2701 is offline Mit Zitat antworten #3
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000

Zitat:
Ich machte mich eben so fröhlich ans Werk, um dann zu merken, dass als PAL exportierter Film die Fotos eher mies aussehen(ist ja eigentlich logisch)
Was benutzt du den für Exporteinstellungen? (Bitrate, Codec, etc)
DVD's haben auch keine höhere Auflösung und sehen doch nicht mies aus!?

obscura
Alt 10. 05. 2008, 10:04 obscura is online now Mit Zitat antworten #4
Winnie2701
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von obscura
Was benutzt du den für Exporteinstellungen? (Bitrate, Codec, etc)
DVD's haben auch keine höhere Auflösung und sehen doch nicht mies aus!?

obscura
Das liegt aber meist an der niedrigen auflöung eines Fernsehers. Ich hab vorher die Framegrösse auf 1024x768 gestellt. Ist logischerweisse nicht 4:3, macht aber einen netten Balken un das ganze wirkt schon wieder professioneller. Vom Bild war ich begeistert, aber der Ton knackst und wird seltsam tief....

Das 1. Projekt hab ich als DV NTSC, 29,9 fps 720x 480 expordiert--> Für Fotos schlechte qualität
Das 2. Wie oben beschrieben. codec: Cinepack by Radius?!? Allerdings hat das 2. Projekt eine Datenrate von 1024kbit/s und das 1. eine von 1536 k/bits. macht das den Ton mies??

Tonproblem dürfte sich gelöst haben: Beim importieren ins 2. Projekt hat sich die mp3 datei irgendwie ein Grab geschaufelt: Neu importiert und es geht...
Alt 10. 05. 2008, 11:27 Winnie2701 is offline Mit Zitat antworten #5
feelbetter
Jeder Mensch ein Künstler

Benutzerbild von feelbetter

Registrierungsdatum: Nov 2006

hm, benutzt du die Funktion "Exportieren" oder "Film erstellen". Da gibt es nämlich einen qualitativen Unterschied. Unter "Film erstellen" und dann unter "Ausgabe Modul" "Quick Time Film wählen". Und dann unter "Format Optionen" Animation oder Grafik aussuchen . Mit diesen Einstellungen erhält man in der Regel für alle Ausgaben das beste Ergebnis. Am besten die Auflösung der Fotos an die Export-Einstellungen bzw. an die Komposition anpassen. Je weniger zwischen diesen Schritten beim rendern umgerechnet werden muss umso besser ist das Ergebnis.
Daher höhere Auflösung bedeutet nicht automatisch bessere Bilder!
Für dich wäre statt Animation die Option Foto JPEG glaube ich sinnvoller.
Alt 10. 05. 2008, 13:07 feelbetter is offline Mit Zitat antworten #6
obscura
FoTTo|MoD

Registrierungsdatum: Sep 2000

Das liegt definitiv an deinen Exporteinstellungen und weniger an der Framegrösse!
Quicktime Foto-Jpeg mit 75-80% kann ich auch nur empfehlen.

obscura
Alt 10. 05. 2008, 13:48 obscura is online now Mit Zitat antworten #7
Winnie2701
Mitglied
(Threadstarter)

Also, mit den einstellungen, die ich biem 2. projekt angewendet habe+der frisch importierte sound ergeben eine tolle show. Es ist quasi eine Mischung aus Film und Fotos geworden. Danke euh alles für die Hilfe. Threat kann eigentlich geschlossen werden, da alle probleme beseitigt.
Alt 10. 05. 2008, 19:18 Winnie2701 is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory