gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
superbaum
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Internet von 1und1 was haltet ihr da von ?

HI

Bin am überlegen mir Internet von 1und1 zu bestellen zu Telekom und Arco kann ich nicht mehr
Jetzt bin ich mir nicht sicher soll ich die 16000 nehmen oder die 6000 die Telefon flat werde ich nicht nehmen da ich so 5 euro sparen kann und auch nicht viel telefoniere.

Braucht man echt 16000 ? so viel sauge ich auch nicht mehr und wenn es 1 tag Länger dauert ist es ja auch egal und DVDs bekommst sowieso nicht in volle Q im Netz

für 6000 sind 25 euro fällig
und für das 1600 sind 30 fällig

und was genau ist maxdome ? bekommt man da film kostenlos ? und was für ne quali haben die ?
Alt 10. 05. 2008, 10:05 superbaum is offline Mit Zitat antworten #1
ImperatorXenu
secured.su

Benutzerbild von ImperatorXenu

Registrierungsdatum: Feb 2008
Re: Internet von 1und1 was haltet ihr da von ?

Der Grund warum du zur Telekom nicht mehr kannst? Schufa Eintrag?

Ok, 16k brauch man nur, wenn du große Mengen Daten runterlädst und nebenbei noch VOD/Fernsehen, VoIP etc betreiben willst.

Aber nur zum Downloaden von Linux, etc. brauch man nur DSL 6k

Maxdome ist ein Video-On-Demand Service wie Telekom Entertain nur halt ohne IPTV. Nicht jeder Film ist bei Maxdome. Soweit ich gehört habe, sind die VoD-Dienste immer noch schlechter als die Videothek von nebenan.
Alt 10. 05. 2008, 10:58 ImperatorXenu is online now Mit Zitat antworten #2
StaTiC Spender
Boardpsychopath

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

1und1 ist mist.

inkompetenter support
verkaufen leistungen welche sie nicht liefern können
lügen das blaue vom himmel herab nur damit deine vertragsverlängerung des alten tarifs anläuft und man noch ein jahr in nem scheißvertrag hängt.

also wenn du dir die nerven kaputt machen willst geh zu 1und1 aber ansonsten würde ich davon abraten.
Alt 11. 05. 2008, 19:00 StaTiC is online now Mit Zitat antworten #3
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von StaTiC
lügen das blaue vom himmel herab nur damit deine vertragsverlängerung des alten tarifs anläuft und man noch ein jahr in nem scheißvertrag hängt.

Das machen andere aber auch...Versatel ist so ein Kandidat! Der Kuchen wird eben kleiner, die Qualität geht so langsam den Bach runter und einige merken jetzt eben, daß ihr Geschäftsmodell nicht aufgeht.
1&1-Kunde war ich auch mal...vor zich Jahren...das war auch schon damals ne Saftbude: wollten mir selbst nach ihrer eigenen schriftlichen Kündigungsbestätigung nen Inkasso auf den Hals schicken - nen netter Brief inkl. Anwaltsandrohung hat sie dann aber schnell auf den Pfad der Tugend zurückgeführt!

Cee ya, CCS
Alt 11. 05. 2008, 21:01 CCS is online now Mit Zitat antworten #4
StaTiC Spender
Boardpsychopath

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von CCS
Das machen andere aber auch...Versatel ist so ein Kandidat! Der Kuchen wird eben kleiner, die Qualität geht so langsam den Bach runter und einige merken jetzt eben, daß ihr Geschäftsmodell nicht aufgeht.

tja deswegen geh ich wieder zum rosa riesen. der hat zwar auch seine macken, aber meine erfahrung nach ist es weitaus weniger stress als bei anderen. vor allem wenn man bei der telekom 16,25 oder 50mbit haben will, dann sind die in ner woche auch da und nicht wie bei den blauen mit dem kaufmännischen und, nach 6 monaten immernoch nicht.
Alt 12. 05. 2008, 13:47 StaTiC is online now Mit Zitat antworten #5
bonni-beat

Benutzerbild von bonni-beat

Registrierungsdatum: Jan 2005

ich bin verdammt nochmal bei 1&1 und es ist ein richtiger Saft-Laden.
In den 1 1/2 Jahre die ich im Vertrag jetzt drin bin und 3 Umzüge inerhalb einer Stadt (Stadtteil) hinter mir habe kann ich von diesem Schei.. Verein 100% abraten.

-Bis jetzt noch nie die Versprochene Leitung geschaltet bekommen.
-Schieben alle fehler immer auf die T-Com.
-Richtig schlechter Support. Telefonisch, E-Mail technisch oder sogar auf dem Faxweg.
-Für ein Umzug musst du aus erfahrung min. 2-3 Monate warten. Und dann gibt es meist noch verzögerungen mit den Zugangsdaten die anscheind immer erst von der T-Com freigeschaltet werden müssen.

Naja wie gesagt nach 3 Umzügen könnte ich ein ganzes Buch über INet Provider schreiben. Habe mich bis jetzt im INet mit Kretik zurückgehalten. Das wird sich aber ändern.

Aprpoo Versatel: Meine Eltern habe bei denen schon seit Verfügbarkeit im hohen Norden eine 16-20Mbit Leitung. Also kanpp 4 Jahre.
Es läuft und läuft und läuft. Nie Probleme. Und sehr guter Support den sogar meine Mama versteht.

Wenn ich mal wieder den ISP vechseln darf, würd ich imo. zur T-Com gehn.
-schnell
-zuverlässig
-freudlich
-durchschnitlich Preiswert

Was ich richtig wichtig finde das man kein 24 Monate Vertrag an der Backe hat. Also mit T-Com ist noch keine beschlossende Sache.

Wenn du aber wie vermutet einen Sufa eintragt hast, wirst du bei der 1&1 auch nicht weiterkommen.

Bis dahin, bonni
Alt 12. 05. 2008, 14:59 bonni-beat is offline Mit Zitat antworten #6
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Zitat:
Zitat von bonni-beat
iAprpoo Versatel: Meine Eltern habe bei denen schon seit Verfügbarkeit im hohen Norden eine 16-20Mbit Leitung. Also kanpp 4 Jahre.
Es läuft und läuft und läuft. Nie Probleme. Und sehr guter Support den sogar meine Mama versteht.

Wenn man direkt neben/auf nem DSLAM wohnt, wird's auch kein Prob sein..aber bei anderen Leitungen wakelt es dann doch schon hin und wieder...und der sog. Support war nicht in der Lage, mir wirklich fundiert zu helfen! Kostet nur Zeit + Nerven...schlußendlich half nur die Selbst-Hilfe und die Kündigung *GGG*

Cee ya, CCS
Alt 12. 05. 2008, 17:46 CCS is online now Mit Zitat antworten #7
Reality Spender
Moderator

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von CCS
Wenn man direkt neben/auf nem DSLAM wohnt, wird's auch kein Prob sein..aber bei anderen Leitungen wakelt es dann doch schon hin und wieder...und der sog. Support war nicht in der Lage, mir wirklich fundiert zu helfen! Kostet nur Zeit + Nerven...schlußendlich half nur die Selbst-Hilfe und die Kündigung *GGG*

Cee ya, CCS

Ist bei allen Wholesalern so, die auf Infrstrukturen zurück greifen, die nicht von der DTAG sind.

Die Wholesaler haben dabei ein paar Probleme:

- Leitungsdaten erst nach Bestellung bekannt, somit Verfügbarkeitsabfrage = Abfrage des Protokolls was im DSLAM an Linekarten eingebaut ist
- Schnittstellen zu den Netzbetreibern Telefonica und QSC/Plusnet
- Eigenes Kundenmanagement ohne Verständnis vom Netz
- Inkompetenter Vertrieb, Zitat im Supermarkt: "Kommen Sie doch zu uns, wir sind billiger als die Konkurrenz und haben jetzt ein eigenes Netz!" - Wer so schlecht geschult ist, lügt halt aus Unwissenheit öfters das Blaue vom HImmel herunter.
Alt 13. 05. 2008, 06:28 Reality is offline Mit Zitat antworten #8
motion-eye
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008
Exclamation Re: Internet von 1und1 was haltet ihr da von ?

also hab 2jahre 1und1 und wechsele nexten monat zu arcor 16000

also ich und ein freund haben uns vor 2jahren 16000 bestellt und es wurde geprüft dann meinten die die leitung ist sicher und geht!

ok aber trotzdem nach mehrmaligen gelabere haben wir nur 6000 und der andere nur 2000 bekommen und dann immer andere ausreden und telekom mit seinen tollen leitungen freizugeben wird sehr lange dauern sonst ist 1und1 super, bin echt zufrieden bis auf die scheisse was die vorher gelabert haben und was danach!
Alt 13. 05. 2008, 07:09 motion-eye is offline Mit Zitat antworten #9
MHensel
Sklave der Mods

Benutzerbild von MHensel

Registrierungsdatum: May 2005

Du wirst auch bei Arcor keine vollen 16000 bekommen
Alt 13. 05. 2008, 17:58 MHensel is offline Mit Zitat antworten #10
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Zitat:
Zitat von Reality
Ist bei allen Wholesalern so, die auf Infrstrukturen zurück greifen, die nicht von der DTAG sind.

Du sprichst mir aus der Seele Und deshalb bin ich auch weg da...allein die Tatsache, daß es nicht zum Prozeß gehört, die Leitungslänge/qualität im Vorfeld einer möglichen (!) Bestellung zu eruieren, sagt doch schon alles aus! Nun denn...Leitungslänge/Querschnitt, SYNC etc. kenn ich nicht mehr

Cee ya, CCS
Alt 13. 05. 2008, 20:49 CCS is online now Mit Zitat antworten #11
Lyane
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Da ja noch Hoffnung auf Rettung besteht, auch von mir meine Erfahrung mit 1und1:

Ich bin Oktober in ein Studentenwohnheim gezogen und hab gegen 20.10. DSL bei 1und1 bestellt, da verfügbar und scheinbar gutes Angebot. (Ein Komplettpacket ohne T-Com-Anschluss).
Dann dauerte es... Nach 2 Wochen kam meine Auftragsbestätigung, nachdem ich zwischenzeitlich schon bei der Hotline angerufen habe. (Vom handy natürlich, woher denn festnetz, genau das wollte ich ja von ihnen.)

Nach 4 Wochen wieder angerufen und nachgefragt, Antwort war dann : "Ihr Auftrag ist Bearbeitung, aber 4-6 Wochen kann es leider manchmal dauern."

So.. 2 Wochen später, ingesamt 6 Wochen: Immernoch nichts, also wieder angerufen. Dann hab ich plötzlich erfahren, dass mein DSL-Auftrag storniert wurde, da bei mir in der Stadt doch kein Komplett-Anschluss verfügbar ist. Nach 6 Wochen finden die das raus.. Genial.
ABER: Sie haben für mich einen Telefonanschluss bei der Telekom beantragt, über den der Anschluss dann laufen soll, bis sie ihren eigenen hier haben. Die Grundgebühr und Anschlussgebühr (50€) der Telekom erstatten sie mir...
Ca. 2 Wochen später war dann der Telekom-Techniker da und ich hab meine Telefonanschluss bekommen und war recht zuversichtlich, bald DSL zu haben...

Dann .. Funkstille.. Nichts. Kein Brief, gar nichts. Also.. HOTLINE.. Kostenpflichtig natürlich, vom Handy durchaus mal 80 Cent die Minute: "blablabla sie prüfen das nach und rufen dann morgen nochmal an.." Klar...
1 Woche später, ich ruf wieder an : "Ihr Auftrag wurde storniert, wir können ihnen kein DSL zur Verfügung stellen. Danke und Auf Wiederhören."

Und was hatte ich davon: Über 2 Monate sinnlos vergeudet, etliche Euro Hotline-Gebühren UND einen Telefonanschluss, von dem mir die Anschlussgebühren natürlich NICHT erstattet wurden..

Bei Congstar hab ich dann den Anschluss nach 3 Wochen gehabt...
Alt 13. 05. 2008, 21:01 Lyane is offline Mit Zitat antworten #12
P3rsona
Nudeln und Reis

Benutzerbild von P3rsona

Registrierungsdatum: May 2008

Also, da 1und1 ja bei den meissten einen sehr schlechten eindruck hinterlassen hat, gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu, da ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe!

Bin jetzt seit Februar 1und1 Kunde, mit 16000er Leitung und Telefon Flat!
Ich habe damals den Vertrag in einem Unabhängigem Hardware und Software Shop in meiner Stadt beantragt.
Der Grund, ich bin im Februar in eine WG bestehend aus 3 Personen gezogen, und habe deshalb die Freischaltung auf einen Wunschtermin legen lassen.
Sprich 2 Tage nach Einzug, sollte geschaltet werden.
Das hat auch wunderbar geklappt, der Telekom Techniker war zum vereinbarten Termin da und die Leitung stand auch wenige min. Später!
Da wir ja 3 Mann im Haushalt sind, und alle über einen Router ins Netz gehen, hat sich die 16000er auch gelohnt, alles drunter wäre wohl wieder zu wenig gewesen, und preislich ist das dann natürlich auch viel angenehmer!
Mit der Leitung, gab es bis jetzt auch keine Probleme, die 16000 durchlass, haben wir natürlich nicht, aber es ist immer in den Normalen werten!
Habe das Anfangs, mit mehrern Speedtests ÖFTERS überprüft!
Mit dem Service hab ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, musste ich auch noch nicht in grösserem Umfang nutzen, da ich bis jetzt auch noch keine probleme mit 1und1 hatte!

Aber ich würde trodtzdem einer einzelperson, keine 16000er leitung empfehlen, da das meines erachtens net lohnt, da wäre man mit 6000 ausreichend bedient!

Zu anderen Providern möchte ich noch sagen, das es beim Anschluss von Leitungen und beim Beheben von Fehlern, sowie den Erhalt der zugangsdaten, tatsächlich IMMER auf die Freundlchkeit der Telekom ankommt, da die sowieso immer mitsprache recht, und generell das letzte Wort haben, da denen sowieso ja immer die sogenannte "letzte Meile" gehört! das ist aber weitgehend bekannt!
Das bedeutet auch, das falls man mal probleme mit seiner 1und1 oder Arcor Leitung hat, der Fehler bei der Telekom liegen kann, und die dann natürlich auch für die behebung zuständig ist!
Denn die Telekom lässt keine anderen Techniker an ihre Geräte, was ja auch verständlich ist!

Ich möchte sagen, das 1und1 in sachen zuverlässigkeit und kundenfreundlichkeit, ganz weit oben ist, und ich habe den direkten vergleich >>> Ich bin 1und1 Kunde und habe mal für Arcor in der Kundenbetreuung gearbeitet <<<!!

Also, viele Liebe Grüsse und TTschüss
Alt 13. 05. 2008, 23:58 P3rsona is offline Mit Zitat antworten #13
Lucky_Skywalker
Freiläufertyp

Benutzerbild von Lucky_Skywalker

Registrierungsdatum: Apr 2002
Cool Re: Internet von 1und1 was haltet ihr da von ?

Zitat:
Zitat von StaTiC
1und1 ist mist.

inkompetenter support
verkaufen leistungen welche sie nicht liefern können

also wenn du dir die nerven kaputt machen willst geh zu 1und1 aber ansonsten würde ich davon abraten.

Ich bin auch bei 1un1 und muß leider sagen.. das stimmt.

Aber leider ist das offensichtlich bei allen anderen in dieser Branche genau so.

Wenn die Technik erst einmal läuft, läuft sie. Ich habe ja meinen DSL anschluß mit der Fritz-Box bekommen. Ich denke mal das war alles von AVM schön vorberietet, so daß die von 1&1 sich nicht mehr kümmern mußten.

Aber sobald man irgendeiner Frage hat ist man in deren Telefoncomputern hoffnungslos verheddert und wenn man (gegen Bezahlung) tatsächlich auf einen Menschen trifft ist der entweder falsch, inkompetent oder unfreundlich - im Zweifelsfall alles drei.

Es hilft aber alles nix. Bei den anderen ist es genau so.

L.
Alt 14. 05. 2008, 01:15 Lucky_Skywalker is offline Mit Zitat antworten #14
StaTiC Spender
Boardpsychopath

Benutzerbild von StaTiC

Zitat:
Zitat von P3rsona
Aber ich würde trodtzdem einer einzelperson, keine 16000er leitung empfehlen, da das meines erachtens net lohnt, da wäre man mit 6000 ausreichend bedient!

würd ich noch nicht mal sagen. ich denke mal wenn man unter volllast was zieht und dann noch video on demand nutzt könnte es durchaus mal eng werden.
Alt 14. 05. 2008, 07:21 StaTiC is online now Mit Zitat antworten #15
bandulero
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

jaja... hab auch so meine erfahrungen mit 1&1 gemacht. hatte ne schöne 16000er leitung mit telefonflat. nach einem monat war plötzlich alles tot. unzählige anrufe und unkompetente mitarbeiter später meinten die dann... es gäbe ein problem mit der telekom.. naja dann war erst mal wochenlang nix zu hören.. dann hab ich denen ne kündigung wegen nichterfüllung geschickt.. und nach ewigem hin und her und rückerstattung bin ich aus dem vertrag rausgekommen. hab allerding nie ne offizielle kündigungsbestätigung bekommen...
so lange es läuft ist alles gut, aber der service ist unter aller... ihr wisst schon
Alt 14. 05. 2008, 09:18 bandulero is offline Mit Zitat antworten #16
NoN00b
Gesperrt

Benutzerbild von NoN00b

Ich bin schon lange Kunde von 1&1 und berichte auch mal etwas davon

Damals, als ich noch bei 1&1 DSL2000 besaß, kam auf einmal die Aktion 3DSL, was ich auch wählte, da 1&1 mir das Angebot machte. Jedoch gab es zu dem Zeitpunkt hier noch kein DSL6000, somit besaß ich zwar 3DSl, aber immer noch DSL2000. Es war mir aber egal, da ich für einen günstigen Preis Telefonflat, Inetflat und Maxdome besaß und schließlich konnte 1&1 ja nichts dafür, dass hier nichts schnelleres vorhanden war, sondern die Telekom.. Ne neue Fritz.Box bekam ich ebenfalls zugeschickt

Naja, auf einmal bekam ich einen Brief zugesendet, dass nun bei mir DSL6000 verfügbar wäre und 1&1 das ganze auch kostenfrei umstellen würde. Hat auch alles super geklappt und es war auch wirklich kostenlos! Es dauerte nicht lange, paar Wochen vielleicht, da kam erneut Post.. Bei mir wäre DSL16000 verfügbar und 1&1 stellte das natürlich wieder kostenlos für mich um. Ging alles sehr zügig (2 Wochen hat es gedauert) und schwups.. Ich konnte mit knapp 1,7MB/Sekunde ziehen.. Bis heute halt

Hatte ich mal ein Problem, so konnte ich ohne Probleme die Hotline für 12 Cent die Minute anrufen und ich wurde dort auch immer geholfen.

Ich selber kann also nicht über 1&1 meckern und mal ehrlich. 1&1 und Co sind bei den Schaltungen auf die Telekom angewiesen. Und das die Telekom vor etwas längerer Zeit ne Anklage aufgrund dieser Sauerei bekam, dass deren Leitungen schneller freigeschaltet werden als die von den Resellern, finde ich persönlich ne Dreckigkeit. 1&1 und Co. machen sich durch die Scheiße nen schlechten Ruf, obwohl Sie keinen Einfluss darauf haben.

Und der eine sagt, der Support sei gut, der andere sagt, er wäre nicht gut. Sind wir doch mal ehrlich. Ein guter Support bedeutet, die Hotline muss kostenlos sein und die Mitarbeiter müssten für den telefonischen Support und für die Erfahrung ausgebildet sein. Auch die Telekom bietet keine kostenlose Hotline an
Alt 14. 05. 2008, 09:36 NoN00b is offline Mit Zitat antworten #17
CCS
The dark side of DVDs

Benutzerbild von CCS

Zitat:
Zitat von P3rsona
tatsächlich IMMER auf die Freundlchkeit der Telekom ankommt, da die sowieso immer mitsprache recht, und generell das letzte Wort haben, da denen sowieso ja immer die sogenannte "letzte Meile" gehört! das ist aber weitgehend bekannt!

Das mag zwar stimmen, daß die TAL Sache der Teledoof ist, nur haben es sich die anderen Provider auch zu eigen gemacht, immer und alles auf den rosa Riesen zu schieben, um damit von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken! Wenn mein Speed nicht paßt oder ich ohne Grund abgehängt werde, ist das in erster Linie erstmal Sache des jeweiligen Providers - mit dem hab ich ja auch ein Vertragsverhältnis! Als Da ich keinen Vertrag mit der Telekom habe, sollte mich das ewige Gejaule also nicht interessieren - oder? Leider lassen sich immer noch genug Kunden auf diese Argumentationskette einnorden...

Cee ya, CCS
Alt 14. 05. 2008, 09:47 CCS is online now Mit Zitat antworten #18
Reality Spender
Moderator

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Zitat:
Zitat von CCS
Das mag zwar stimmen, daß die TAL Sache der Teledoof ist, nur haben es sich die anderen Provider auch zu eigen gemacht, immer und alles auf den rosa Riesen zu schieben, um damit von ihren eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken! Wenn mein Speed nicht paßt oder ich ohne Grund abgehängt werde, ist das in erster Linie erstmal Sache des jeweiligen Providers - mit dem hab ich ja auch ein Vertragsverhältnis! Als Da ich keinen Vertrag mit der Telekom habe, sollte mich das ewige Gejaule also nicht interessieren - oder? Leider lassen sich immer noch genug Kunden auf diese Argumentationskette einnorden...

Cee ya, CCS

Dir ist aber schon klar, dass kein anderer Anbieter die TAL schalten darf? Ist schon schön, wenn mal eine 2 MBit/s Festverbindung ausfällt, weil der DTAG Techniker meinte "Da ist kein Wählsignal drauf, also dacht ich die ist leer!".

Alles schon erlebt. Da kann leider dein Anbieter nichts machen ausser eine TAL Entstörung bei der DTAG zu veranlassen und jetzt rate mal welcher Techniker dafür zuständig ist? Richtig: Genau der Techniker der vorher durch seine unglaubliche Kompetenz die Leitung zerstört hat!

Mit der Entstörung hast du natürlich nichts zu tun, auch ist die DTAG nicht dein Ansprechpartner, allerdings werden viele Probleme durch DTAG Unzulänglichkeiten hervor gerufen. Als ich mal gesehen habe, wie ein DTAG Techniker an einem alten KVZ nicht gelötet hat, sondern das Kabel einfach nur herum gewickelt hat, ist mir schlecht geworden. Wundert mich dann nicht wirklich, dass DSL dort nicht sauber lief.
Alt 14. 05. 2008, 10:18 Reality is offline Mit Zitat antworten #19
P3rsona
Nudeln und Reis

Benutzerbild von P3rsona

Was die Telekom manchmal mit den Resellern macht ist ne absolute Frechheit!
Leider hat man dann als Kunde die Arschkarte, wenn mal was seitens der Telekom nicht hinhaut, und dann ist es wirklich schnuppe ob der Provider 1und1 oder Arcor oder sonstwer ist. Denn die sind nunmal an die Telekom gebunden, und die kümmern sich in Sachen entstörung und Service sowieso zuerst um die eigenen Kunden!!

Kenne es von vielen Leuten, denen ein Telekom-Techniker über den eigenen Provider bestellt wurde, und diese Techniker dann einfach nicht kamen.
Oder sie kamen, aber haben einfach nicht geklingelt, ihre KArte in Briefkasten geworfen und sind wieder gegangen. Was willste da machen!

HAb da mal ne (un)lustige geschichte erlebt, da hat eine ältere Dame auf ihre anschaltung gewartet.
Der Telekom Techniker kam auch, hat geklingelt, die alte Dame schaute aus dem Fenster und sagte, das sie runterkäme und ihm aufmachen würde.
Als sie unten war, fuhr der T-Kom Techniker gerade davon und hinterliess nur dieses Kärtchen im Briefkasten! absolute frechheit!!
Alt 14. 05. 2008, 11:39 P3rsona is offline Mit Zitat antworten #20
MHensel
Sklave der Mods

Benutzerbild von MHensel

Zitat:
Mit der Entstörung hast du natürlich nichts zu tun, auch ist die DTAG nicht dein Ansprechpartner, allerdings werden viele Probleme durch DTAG Unzulänglichkeiten hervor gerufen

Wenn man technische Defekte außenvor lässt, sind es aber sehr wenige. Geplatzte Schalttermine, etc. jetzt mal ausgenommen.

Zitat:
wie ein DTAG Techniker an einem alten KVZ nicht gelötet hat, sondern das Kabel einfach nur herum gewickelt hat, ist mir schlecht geworden. Wundert mich dann nicht wirklich, dass DSL dort nicht sauber lief.

Wie willst du dafür sorgen, dass alle ihre Arbeit immer zu 100% erledigen? In einem Unternehmen, wo zig tausende Menschen an den KVz arbeiten, kann es durchaus passieren, dass der "ein oder andere" Draht nicht gelötet ist. Mir ist im übrigen klar, dass es auch viele Mitarbeiter gibt, die es grundsätzlich nicht machen, hier in der Gegend sind das z.B. so ziemlich alle Auftragnehmer. "Wenn der Lötkolben heiß ich, kann ich auch eben löten, sonst dauert das zulange".

Im Übrigen eine schöne Azubi-Arbeit *kotz*

Wer in erster Linie für diesen Zeitdruck verantwortlich ist, brauche ich dir ja denke ich nicht zu erklären

Zitat:
HAb da mal ne (un)lustige geschichte erlebt, da hat eine ältere Dame auf ihre anschaltung gewartet.
Der Telekom Techniker kam auch, hat geklingelt, die alte Dame schaute aus dem Fenster und sagte, das sie runterkäme und ihm aufmachen würde.
Als sie unten war, fuhr der T-Kom Techniker gerade davon und hinterliess nur dieses Kärtchen im Briefkasten! absolute frechheit!!

Es gibt immer schwarze Schafe. Allerdings haben die Jungs auch ungeheuren Zeitdruck und an dem sind in erster Linie die Kunden schuld. Alles muss billiger, schneller, toller, bunter sein. Dass irgendwann auch mal Personal abgebaut werden muss, um die Kosten zu decken, bedenken sie nicht.
Alt 14. 05. 2008, 14:22 MHensel is offline Mit Zitat antworten #21
P3rsona
Nudeln und Reis

Benutzerbild von P3rsona

Zitat:
Zitat von MHensel
Es gibt immer schwarze Schafe. Allerdings haben die Jungs auch ungeheuren Zeitdruck und an dem sind in erster Linie die Kunden schuld. Alles muss billiger, schneller, toller, bunter sein. Dass irgendwann auch mal Personal abgebaut werden muss, um die Kosten zu decken, bedenken sie nicht.

Ich würde das nicht unbedingt auf zeitdruck schieben, wenn man klingelt und dann abhaut, oder erst garnicht klingelt.

Die Termine der T-Kom, sind immer zwischen 8 uhr morgens und 16 uhr NAchmittags gelegt, was bedeutet, das man in der zeit auch zu hause sein muss.
Für so eine Anschaltung, geht bei den meissten ein Urlaubstag drauf, und da kann man doch erwarten, das die T-Kom ihre Termine einhält. zumal so eine anschaltung einen T-Kom techniker max. 10 min. beansprucht.
Ich finde wenn man sich bei den Terminen einen Spielraum von 8 Stunden einräumt, was ja schon dreisst ist, dann sollte man diese auch einhalten können!
MAn erwartet ja auch von jedem anderem, das er seine Arbeit gut macht, in jeder Branche!
Alt 14. 05. 2008, 14:43 P3rsona is offline Mit Zitat antworten #22
MHensel
Sklave der Mods

Benutzerbild von MHensel

Zitat:
Ich würde das nicht unbedingt auf zeitdruck schieben, wenn man klingelt und dann abhaut, oder erst garnicht klingelt.

Sondern? Natürlich hat es mit dem Zeitdruck zu tun. Karte stecken geht schneller als eine Schaltung.

Zitat:
Die Termine der T-Kom, sind immer zwischen 8 uhr morgens und 16 uhr NAchmittags gelegt

Zwischen 8 Uhr und 20 Uhr.

Zitat:
was bedeutet, das man in der zeit auch zu hause sein muss.

Wäre besser, ja.

Zitat:
Für so eine Anschaltung, geht bei den meissten ein Urlaubstag drauf, und da kann man doch erwarten, das die T-Kom ihre Termine einhält.

Natürlich sollte man das erwarten können.

Zitat:
Ich finde wenn man sich bei den Terminen einen Spielraum von 8 Stunden einräumt, was ja schon dreisst ist, dann sollte man diese auch einhalten können!

Es gibt auch eine Menge Termine von 8-12, 12-16 und 16-20 Uhr, es ist also nicht so, dass man generell