gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: Internet Heute

Zitat:
Zitat von dhkn 
Netz als Fluchtort aus dem Reallife für Admins
dhkn, den grundsätzlichen Gedankengang finde ich sehr gut, nur würde ich das absolut nicht auf Admins/Mods begrenzen. Verdammt viele Menschen erschaffen sich eine zweite, dritte, oder x-te Realität, bzw ein zweites Ich, das aber weitestgehend nur positive Seiten zeigt.

Im Netz hat man dann die Möglichkeit, sich Reputation durch (pseudo-)schlaue Antworten zu verschaffen. Auch andere Schwächen treten hier nicht so deutlich hervor und man ist ungehemmter, etc. Auch das kann man wieder ewig weiterführen.

Zitat:
Zitat von Indianer 
Onlinespiele wie WoW schaffen soziale Defizite wie Vereinsamung, Süchte, Realitätsverzerrungen, Scheinwelten und schaffen soziale Probleme (Jemand geht seiner Arbeit nicht mehr nach, Vernachlässigung von Freunden, Bekannten, Familie, Pflichten).

Was so Online-Zockerei angeht, da bin ich skeptisch, ob es wirklich zur Verarmung bezüglich sozialen Kontakten kommt. Ich gehe da ein wenig von mir selber aus, denn ich hab jahrelang Unreal Tournament gespielt, auch in einem Clan, und doch hab ich in der Zeit auch ein normales Leben geführt mit Freunden, Schule und Familie. Aber daß das Problem existiert, das will ich keinesfalls abstreiten, denn auch das habe ich schon oft genug miterlebt.
Alt 12. 05. 2008, 05:17 MSX is offline Mit Zitat antworten #26
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory