gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Mike_54
<--|Gulli Supporter|-->

Benutzerbild von Mike_54

Registrierungsdatum: Aug 2006
Welchen Verstärker

Also ich bin ein Zimlicher E Gitarre Neuling und habe seit Kurzem angefahgen. Ich wollte mir in nächster Zeit einen neuen verstärker kaufen, da mein jetziger( Fender Frontman) keinen wirklich tollen verzerrungen hinbekommt. Hat jemand einen Tipp welcher Amp gut und günstig ist? Brauche ich ein Effektgerät?
Alt 10. 05. 2008, 11:52 Mike_54 is offline Mit Zitat antworten #1
maniaQ
a.k.a CellShok™

Benutzerbild von maniaQ

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: Welchen Verstärker

Solltest du mehr Effekte benötigen kann ich dir die "Pod" Reihe des Herstellers "Line 6" empfehlen.

Für Verstärkerfragen bin ich aber leider nicht der richtige Ansprechpartner.
Mit Pod kannst du aber auf Hybrid oder so, dankend verzichten.

mfG maniaQ
Alt 10. 05. 2008, 11:59 maniaQ is offline Mit Zitat antworten #2
quinby
don't eat the yellow snow

Benutzerbild von quinby

Registrierungsdatum: Feb 2008

als einsteiger amp würde ich dir nen cube mit 15w, 30w oder 60w empfehlen ( je nach dem wie es mit der kohle steht), da hast du ne menge effekte an board und ne menge druck ham die auch.
aber auch die ad vt reihe von vox iss nich übel die sind auch mit verschieden effekten bestückt und ham nen top klang.
einfach mal beide in dem gitarren laden deines vertrauens anspielen.
aber schau dir auch mal die amps von peavy an, die ham ne gute zerre und sind verdammt sauber im clean bereich.
wenn du später nen bissl mehr kohle und skills hast solltest du dir nen röhren verstärker besorgen

ps. die fm reihe von fender iss asche genauso wie dx reihe von marschall.
Alt 10. 05. 2008, 13:37 quinby is offline Mit Zitat antworten #3
TBuktu
seit Hartz IV Moderator

Benutzerbild von TBuktu

Registrierungsdatum: Aug 2001

Einem Einsteiger würde ich empfehlen die Verzerrung wegzulassen und erst mal sauberes Spielen zu lernen.