| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Sport / » Aktivsport / » Aufwärmprogramm |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Aufwärmprogramm
hallo leute,
in der schule muss jede woche ein schüler das aufwärmprogramm übernehemn und nun bin ich dran weiß nicht genau wie ich das anstellen solll... ich weiß nur dass ich sie am anfang 7 minuten lang laufen lasse... und danach : keine ahnung... sollte so 10-20 minuten sein. ihr könnt mir sicher weier helfen
|
|
|
|
|
Doktor honoris causa
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Re: Aufwärmprogramm
Bei uns haben wir dann alle möglichen Dehnübungen gemacht.
Musst dir mal paar zusammenyahoon. |
|
|
|
|
Gut gelaunt :-)
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
|
|
|
|
|
Der nette Mann
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Erst laufen lassen-Danach dehnen-Danach Muskeln beanspruchen-Nochmal laufen-Wieder Dehen
So schwer ist es nicht.
|
|
|
|
|
A tue huansen
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
In 10 - 20 Minuten lassen sich einige Runden Sparring machen.
Ich finds schade dass im Sportunterricht immer dieselbe Scheisse gemacht wird. Laufen, Fussballspielen, Basketball und hin und wieder Leichtathletik. Ich habe es gehasst. Hätten wir Krafttraining oder auch mal Boxen etc. gemacht wäre ich öfters hingegangen als drei mal in zwei Jahren. Aber das deusche Schulsystem ist wegen der Verletzungsgefahr zu feige dafür. Von Amiland kann man sich da durchaus ne Scheibe anschneiden, da gibts vielfältigere Angebote. Nutze doch deine Chance und mach was innovatives, lustiges... Und wenns nur Völkerball ist. |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
das aufwärm soll für fußball sein.
hab mir gedacht erst 5 min runden laufen dann dehnen, dann nochmal seilspringen... habt ihr noch mehr tipps und ne sinnvolle reihenfolge? |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
sollte man das dehnen direkt nach dem warmlaufen am anfang machen oder erst ganz am schluss der aufwärmprogramms?
|
|
|
|
|
Freund?
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
je nachdem was und wie du dehnst gibts aktiv und passivdehnen für davor und danach
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
beine dehnen. dachte mir erst warmlaufen dann kurze sprints dann noch so nen slalomlauf mit ball und zum schluss dehnen...
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|