| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Fun / » Klaus Kinski - Jesus Erlöser |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Klaus Kinski - Jesus Erlöser
|
|
|
|
|
bedankt sich bei dir
|
1 × THX!
Für diesen Thread bedankten sich die folgenden 1 User bei Jake Lo *TM*:
|
|
|
|
|
Re: Klaus Kinski - Jesus Erlöser
Sehr schön dazu die Dokumentation "Mein liebster Feind" von Werner Herzog, da gibt's ein paar Hintergründe.
Der komplette "Jesus Christus Erlöser"-Auftritt kommt am 15. Mai als Dokumentation ins Kino. Klick! Edit: Warum der Link nicht funktionieren will, ist mir schleierhaft. Jedenfalls gibt es auf Filmstarts.de eine Kritik zu lesen. |
|
|
|
|
Boardpriester
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Klaus Kinski mag zwar ein sehr begnadeter Schauspieler gewesen sein, aber sowohl die Dokumentation von Werner Herzog, wie aber auch z.B. dieses Interview zeigen ziemlich deutlich auf, daß der Kerl menschlich ziemlich daneben war. Ein sehr extremer Exzentriker eben.
Kinski war bekannt für seine spontanen und oft wegen Nichtigkeiten ausgelösten Wutausbrüche. Ich habe mich beim Betrachten zunächst gefragt, ob er die Interviewerin einfach nur ins Lächerliche ziehen möchte, bis er dann am Ende völlig austickt. Ein "Genie am Rande des Wahnsinns" würde es vielleicht einigermassen treffend bezeichnen.. Olsen, überprüfe und korrigiere bitte Deinen Link nochmal, danke ! Gruß |
|
|
|
|
|
Ich habe keine Ahnung, warum der so nicht funktioniert. Wenn ich ihn per Rechte-Maus-Kontextmenü im neuen Fenster öffnen lasse, klappt er einwandfrei. Das soll mal einer verstehen.
Zum Thema: Bei Kinski lagen Genie und Wahnsinn dicht beieinander. Wobei, SO unfassbar großartig finde ich ihn als Schauspieler auch nicht. Er eiert sehr gerne mal an der Grenze zum Overacting entlang. |
|
|
|
|
Visionär
Registrierungsdatum: May 2005
|
wut und weiter? naja
|
|
|