|
|
|
|
|
|
tatütata tatütatü
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Re: brummen/dröhnen in der Nacht
das brummen kommt nicht gerade von der anderen bettseite  ?
diesen brummton gibt es hier in der gegend auch, konnte aber auch noch nicht geortet werden.
Was die 2km luftlinie angeht: ich höre die Autobahn die 4km weit weg ist auch noch und wenn der wind gut steht höre ich sogar wie dir S-Bahn über die Brücke fährt (3-4km Luftlinie und dazwischen steht ne ganze Menge Pappeln), also wunder dich nicht wenn du sowas noch ein paar km weiter hörst.
Frag mal deine Nachbarn ob sie das Brummen auch hören.
Eine andere Idee wäre einfach mal die Hauptsicherung raus zu machen und zu schauen obs nicht doch irgendwas Elektrisches ist...
Aber es würde mich auch mal interessieren was da brummt, kannst ja mal nachts ein bissl losziehen
|
10. 05. 2008, 16:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
da hat jemand im physik unterricht nicht aufgepasst.
weisst du wie schnell sich schall verbreitet? und bis wohin die wellen getragen werden?
ich höre jede nacht geräusche unten am rhein obwohl ich ca. 4 km weit weg wohne
|
10. 05. 2008, 16:18
|
|
|
Deutscher Markenbuddha
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von 6TOO
Genauso gehts mir auch!
Ich setzt mich wenns warm wird, wie zurzeit, sehr oft von ca 22 Uhr bis 2 Uhr an mein Zimmerfenster. Da höre ich auch so ein brummen. Ich hab irgendwie das Gefühl das es sehr weit weg ist, aber irgendwie auch nicht. Ich kann schlecht beschreiben.
Vllt ist das ein falsches Wort, aber irgendwie "liebe" ich dieses Geräusch. Es macht mich sogar in gewisserweise süchtig. Ich kann einfach nicht anders als mich jede Nacht wieder ans Fenster zu setzten.
Scheiße, ich glaub ich bin Verrückt.
|
Juhu ich bin nicht der einzigste 
Autobahn, Züge etc können es nicht sein. Das ist ein durchgehnder ton über Stunden.
Ich empfinde ihn auch nicht als störend. Stell mich hin und wieder auch mal 5min an Fesnter und lausche.
Am besten wir gründen einen Verein und treffen und Nachts um zu lauschen.
^^
|
10. 05. 2008, 20:13
|
|
|
Studentenpöbel
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Also ich höre manchmal Ansagen. Keine Ahnung mehr wann das das letzte mal war, es ist voll unregelmäßig.
Also Ansagen wie im Stadion, aber eine Frau redet. Also oder wie am Bahnhof, wenn ne durchsage kommt. Die nächste S-Bahn Station ist viele Kilometer weg. Noch mehr Kilometer entfern gibts ne Trabrennbahn. Aber ich kann mir unmöglich vorstellen, dass man das soweit hört. Ich hörs auch echt selten, vielleicht mal am Wochenende.(Naja in der WOch ebin ich tagsüber auch nich da, nur manchmal am WE) Aber ich kann auch nie die Richtung bestimmen von wo es kommt.
|
10. 05. 2008, 20:22
|
|
|
& the detroit wheels
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Macht mal Aufnahmen. Ich will das hören.
|
10. 05. 2008, 20:33
|
|
|
Der Bommel bommler
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Wohne auch in Hannover, im Westen.
Bei mir brummt nur der Kühlschrank.
Wohnst du in der Nähe der "3 warmen Brüder" ?
|
10. 05. 2008, 20:59
|
|
|
schubdubbiduba barambambu
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
- tinnitus
- strom
|
10. 05. 2008, 21:57
|
|
|
Deutscher Markenbuddha
(Threadstarter)
|
Strom ist es nicht. Es kommt definitiv von draußen.
Momentan ist noch nichts zuhören. Mal schauen ob es später wieder kommt. Vllt gehe ich dann auf die Reise
@Don bommel
Habe bis vor 1 1/2 Jahren 200m-300m Luftlinie von den Brüder gewohnt. Nun wohn ich in Misburg und hier ist nun echt nichts. Habe es ja wie gesagt in Linden und nun hier in Misburg gehört.
Wenn ihr in den nächsten 2 Wochen nichts mehr von mir hört stecke ich wohl in einer Gummizelle im LKH Wunstorf
edit
es ist ja auch nicht jede Nacht. Habe bis Gestern sicherlich einige Woche nicht mehr gehört
|
10. 05. 2008, 23:44
|
|
|
tatütata tatütatü
|
Zitat:
|
Zitat von Ex-Maxx
Also ich höre manchmal Ansagen. Keine Ahnung mehr wann das das letzte mal war, es ist voll unregelmäßig.
Also Ansagen wie im Stadion, aber eine Frau redet. Also oder wie am Bahnhof, wenn ne durchsage kommt. Die nächste S-Bahn Station ist viele Kilometer weg. Noch mehr Kilometer entfern gibts ne Trabrennbahn. Aber ich kann mir unmöglich vorstellen, dass man das soweit hört. Ich hörs auch echt selten, vielleicht mal am Wochenende.(Naja in der WOch ebin ich tagsüber auch nich da, nur manchmal am WE) Aber ich kann auch nie die Richtung bestimmen von wo es kommt.
|
das kommt definitv von der bahn o.ä. schau mal ob du was verstehen kannst... Bei mir ist der nächste Bahnhof auch kilometerweit weg und ich höre stellenweise die Ansagen und die Abfahrt der Bahn wnen die über die Brücke fährt.
Eventuell wird der Schall irgendwo reflektiert (z.B. Wolken o.ä.) oder durch den Wind weiter getragen...
@TS: wenns ein monotoner Ton ist kann das die Autobahn sein, in gewisser entfernung rauscht die auch rel. konstant
|
10. 05. 2008, 23:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Sowas hatte ich mal in klein, neben meinem Bett ist eine Steckdose, und immer wenn ich im Bett lag hab ich ein leises Brummen gehört, dann hab ich mich einfach mal andersrum ins Bett gelegt und das Geräusch war weg  .
Achja, und manchmal hör ich auch n Geräusch, dass sich wie ein Gasbrenner anhört... bei uns ist es der Schornstein, zumindest sowas ähnliches  .
Grüße
Markus
|
10. 05. 2008, 23:57
|
|
|
Studentenpöbel
|
Also die Bahnstation ist aber SEHR klein, hat nochnichtmal ne Treppe, sonder geht einfach direkt so über. Auch kein komplettes Dach oder so. Und vor Ort hab ich auch noch nie ne Ansage gehört.
Wenn ichs mal gehört hatte wars Mittags, Wetter: Sonnenschein.
|
10. 05. 2008, 23:59
|
|
|
Ein echtes Imitat!
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Vom Rhein ein Brummen, stur und heiser,
ein Frachtschiff, das vorüberzieht.
Und immer leiser, immer leiser,
bis es fast den Ohrn entflieht.
Doch da von oben, grad vom Himmel,
raubt mir ein andrer Ton die Ruh.
Im Mond ein Streifen, grau wie Schimmel.
Die Augen zu, die Augen zu.
Ach, ich sehne mich nach Stille,
da, wo´s niemals stille wird.
Ein Auto fährt, es zirpt ne Grille.
Nebenan wird kopuliert.
In den Pappeln sitzen Raben,
krächzen was vom Totenreich.
Der unter mir muß Durchfall haben.
Oder Gäste, beides gleich.
Das Leben ist ein lautes Treiben,
niemand hilft die aus der Not.
Das Brummen wird wohl immer bleiben.
Ruhe bringt dir erst der Tod.
Vom Rhein ein Brummen, stur und heiser.
Ein Frachtschiff, das vorüberzieht.
Und immer leiser, immer leiser,
bis es ganz den Ohrn entflieht.
Das Brummen - Joint Venture
Sorry, hat grad so gut gepasst.
|
11. 05. 2008, 00:06
|
|
|
Der Bommel bommler
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
@Cape
In Misburg kann es es die kalte Rotte sein.
|
11. 05. 2008, 00:32
|
|
|
indolenter Misanthrop
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Bei mir ist es die Klimaanlage von der Firma an der nächsten Querstrasse.
|
11. 05. 2008, 02:19
|
|
|
Ohneglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
|
Zitat von cape
Juhu ich bin nicht der einzigste 
Autobahn, Züge etc können es nicht sein. Das ist ein durchgehnder ton über Stunden.
Ich empfinde ihn auch nicht als störend. Stell mich hin und wieder auch mal 5min an Fesnter und lausche.
Am besten wir gründen einen Verein und treffen und Nachts um zu lauschen.
^^
|
Autobahn und Züge fallen hier auch weg. Autobahn liegt in einer ganz anderen Ecke hier, und einen Bahnhof gibts garnicht.
|
11. 05. 2008, 10:16
|
|
|
indolenter Misanthrop
|
Nicht überall wo Züge fahren muss auch ein Bahnhof sein...
|
11. 05. 2008, 14:20
|
|
|
in deinem Kopf **********
Registrierungsdatum: May 2007
|
ich hör auch ein permanentes geräusch in der nacht, ich glaube aber eher, dass es der riesige kasten unten vor meinem fenster ist (trafo?) das ding is so ca 2m³ groß und in der nacht wenn grad wenig autos fahren hört man so ein eher hochfrequentes geräusch
|
11. 05. 2008, 14:24
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
also was mir einfällt:
1. stromleitung (brummt auch schon ganz schön)
2. boiler (die dinger brummen oft wie sau, besonders wenn sie alt sind-> mal beim nachbarn nachsehen  )
3. elektronikgeräte auf standby (boxen, headset, fernseher, keyboard -> das alles BRUMMT!)
4. die straße/autobahn. bei uns in österreich hör ich die hauptstraße auch oft durchgehend...wie ein brummgeräusch. wahrscheinlich weil ich in nem tal wohne schätz ich ma
5. heizung
6. rohre von heizung, gas usw. ich hör zb auch oft das rohr von unsrer ölheitzung
PS: die ansagen sind zu 80% der fernseher vom nachbarn. wenn im haus meiner großmutter übernachte hör ich das auch immer. wohnzimmer direkt über schlafzimmer, so bekomm ich immer alles mit. das würde gleichzeitig auch erklären warum es meistens am wochenende auftritt -> da hat der typ länger zeit in die glotze zu gucken
|
11. 05. 2008, 14:37
|
|
|
Fisch
Registrierungsdatum: Dec 2001
|
|
11. 05. 2008, 16:03
|
|
|
tatütata tatütatü
|
Zitat:
|
Zitat von Ex-Maxx
Also die Bahnstation ist aber SEHR klein, hat nochnichtmal ne Treppe, sonder geht einfach direkt so über. Auch kein komplettes Dach oder so. Und vor Ort hab ich auch noch nie ne Ansage gehört.
Wenn ichs mal gehört hatte wars Mittags, Wetter: Sonnenschein.
|
schau mal ob du identifizieren kannst woher das geräusch kommt und ob da ne bahn o.ä. in der nähe ist... bei sonnenschein und klarem wetter kann der schall über die ebene weit tragen, mein physiklehrer hat mal erzählt dass man dank reflexion an den wolken hier schon ne explosion von nem 150km entfernten kunstdüngerlager gehört hat. Der Schall ging los, wurde an der Wolkendecke reflektiert und ging dann wieder runter auf die Erde
|
11. 05. 2008, 16:55
|
|
|
Mitglied
|
Kannst du das Brummen vl. mal aufnehmen?
|
11. 05. 2008, 18:16
|
|
|
Ehre sei den Ori
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Hast ne Hochspannungsleitung in der Nähe?
Und wenn keine Vögel mitten in der Luft stehen bleiben und zu boden fallen, mit zertrümmertem Schädel, musst du dir auch keine Sorgen um Raumschiffe machen.
(Na, aus welchem Film war das?)
|
11. 05. 2008, 20:02
|
|
|
Deutscher Markenbuddha
(Threadstarter)
|
nö aufnehmen kann ich es nicht. hab dafpr kein passendes gerät
@shogun
MarsAttack?
ach und Strommasten sind weit und breit nicht zu sehen
|
11. 05. 2008, 21:28
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Das ist Myckus Bryllus (lat.), zu deutsch die gemeine Brüllmücke. Besorge dir ein Fliegengitter und Paral.
|
11. 05. 2008, 21:38
|
|
|
Lügner
|
Zitat:
|
Zitat von Hustinettenbär
Das ist Myckus Bryllus (lat.), zu deutsch die gemeine Brüllmücke. Besorge dir ein Fliegengitter und Paral.
|
Har har har ich wette er ist schon zum Baumarkt losgezogen
|
11. 05. 2008, 23:50
|
|
|
|