gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
TheGhostrider
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2007
Unhappy Speedport W900V und Gigaset C45....

Hallo zusammen..

Erstmal lob an die seite bin viel am lesen hier...

Aber nun zu meinem Problem wir haben einen Speedport w900v andiesem ist auch schon ein Gigaset C45 bzw ein änhliches Modell angeschlossen das auch schon Funktioniert seitdem wir es haben.
Letzte Woche entschloss sich mein Vater das er ein zweites DECT Telefon haben möchte. Soweit so gut gekauft ausgepackt. Da ich für solche sachen im Haus zuständig bin erstmal gelesen. Erst die Automatische anmeldung benutzt, ohne erfolg.
Dann an der Basis Manuell anmelden versucht, dazu verlangt er den System Pin im Handbuch steh bei Auslieferung 0000 also erstmal das. Keine Reaktion.
Router Passwort ist ja auch in der Auslieferung 0000 und ich denke auch das dieser als Systempin gilt. Also den aktuellen Router PIN eingeben jedoch weiterhin ohne Reaktion.
Nun hab ich ein schönes Gigaset C45 hier stehen mit blinkendem Bildschirm "Bitte anmelden"....
Vater war auch schon beim Händler und fragte zwecks Kompatibilität da sollten wir laut dem Händler keine bedenken haben...hab ich eigentlich auch nicht.
Ich denke das es irgentwas simples ist aber ich komm nicht drauf.

Kann mir jemand eine Lösung für mein Problem geben?
Alt 10. 05. 2008, 15:16 TheGhostrider is offline Mit Zitat antworten #1
bakaroo
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Re: Speedport W900V und Gigaset C45....

Naja, der DECT-Teil des W900V und dessen Verwandte desselben DECT-Herstellers sorgten in der Branche schon immer für zahlreiche Anfragen und lustige Anekdoten. (um mal den Terminus "großer Sch**Dreck" nicht zu benutzen. )
Schau mal in die _AUSFÜHRLICHE_ Bedienungsanleitung des W900V, die du auf der CD oder im Inet als PDF findest. dort steht nochmal das Anmelden komplett beschrieben. Auch hilfreich: ein kurzres Vom-Strom-Trennen bei zickigigen DECt-Geräten

Gruß
Bakaroo
Alt 10. 05. 2008, 17:15 bakaroo is offline Mit Zitat antworten #2
TheGhostrider
Mitglied
(Threadstarter)

na super das klingt wie eine typische t-online (scheisse) geschichte...dann hol ich mal dass router manuel raus..wobei ich mir da ganz ehrlich nichts draus versprich...
Alt 11. 05. 2008, 01:34 TheGhostrider is offline Mit Zitat antworten #3
Kafuzke@web
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000

Tja, wirklich gut funzen eben nur die beiden vorgesehenen Handteile Sinus 500i und 300i.
Alt 11. 05. 2008, 09:22 Kafuzke@web is offline Mit Zitat antworten #4
TheGhostrider
Mitglied
(Threadstarter)

Nunja die "ausführliche" Bedienungsanleitung im Internet ist natürlich super. Könnte ein Sonderschüler geschrieben haben.
Sprich es funktioniert immernoch nicht.
Auf die Telekom Hotline greif ich ungern zurück..da sitzen auch nur so "Anleitungssschreiber" und es kostet mich unverhältniss mäßig viel geld dafür das ich mich nur ärgern darf...

Hoffentlich findest sich hier noch jemand der das selbe Problem schon einmal hatte und mir weiterhelfen kann...
Alt 11. 05. 2008, 11:38 TheGhostrider is offline Mit Zitat antworten #5
bakaroo
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Nein, nicht das 500i, sondern das 700i. *grusel*. Im übrigen ist es egal, ob du eines dieser Sinus oder ein anderes DECT anmeldest, die Anmeldeprozedur ist immer gleich bescheiden zickig beim W900V. Bei mir ha es geholfen, den Router-Pin kurzzeitig wieder zurück auf 0000 zu stellen, dann die DECT-Anmeldung zu machen und die Pin wieder auf ABCD zu setzen - und das bei einem Sinus 300i, welches wie oben beschreiben in der Anleitung "wie für Dumme" erklärt wird.
Die Sinus 300i oder 700i brauchst du nur, wenn du es so einrichten willst, daß nicht _jedes_ DECT-Teil- bei _jeder_ MSN klingelt. Nur diese Geräte kommen an die MSN-Rufzuordnung ran, das geht nicht im Konfigmenu.

@Telekom: Danke daß ihr es in 12Monaten nicht geschafft habt, dafür ein Firmwareupdate zu machen, obwohl es bei den Oberflächen von AVM geht. Danke, daß ihre eure Kunden verarschen wollt! Welcher unfähige Manager ist dafür verantwortlich? Zu irgendwas muß doch meine eine Telekom-Aktie gut sein, kann ich doch als Aktionär anregen, daß die Dummen rausgeworfen wedern

Gruß
Bakaroo
Alt 11. 05. 2008, 12:37 bakaroo is offline Mit Zitat antworten #6
TheGhostrider
Mitglied
(Threadstarter)

Das sagst was...

Also die idee mit dem Router Pass hatte ich auch schon, probiert hab ichs nun auch grad..Resultat? Nichts...wie erwartet.
Dann war ich auf der Siemens Seite. Schön Bunt mit viel Animationen und wenig Information. Top Seite der Desinger hat sich wirklich mühe gegeben.
Also hab noch 2 1/2 Wochen zeit bis dahin sollte das scheiss telefon langsam mal Funktionieren sonst schmeiss ichs dem nächst besten gegen Kopp...
Alt 11. 05. 2008, 20:26 TheGhostrider is offline Mit Zitat antworten #7
Kafuzke@web
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000

Zitat:
Zitat von bakaroo
Nein, nicht das 500i, sondern das 700i.
Doch das 500i. Habe ich hier in Betrieb und seinerzeit waren 500 oder 300 zur Wahl. Kann natürlich sein, dass mittlerweile auch das 700er geht.
Alt 12. 05. 2008, 09:29 Kafuzke@web is offline Mit Zitat antworten #8
TheGhostrider
Mitglied
(Threadstarter)

noch irgentjemand ideen`?
Alt 16. 05. 2008, 14:37 TheGhostrider is offline Mit Zitat antworten #9
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory