Ich weiß, vielleicht sollte dass eher zu Programmieren, aber ich dachte hierhin passts besser, da es ja eher Mac-spezifisch ist und hier sind vielleicht auch die Leute die sich mehr damit beschäftigen.
Und zwar bräuchte ich ein Skript, mit dessen Hilfe ich den Anmeldehintergrund ändern kann(unter Leopard). Habs auch schon beisammen, das alte DefaultDesktop.jpg wird umbenannt und durch ein neues ersetzt, nur leider wenn ich mich dann auslogge ist alles blau, statt des neuen Bildes. Ich weiß leider nicht worans liegt, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen
So, hier mal das Skript:
PHP-Code:
set newfile to POSIX path of file ({choose file with prompt "Wählen Sie das gewünschte Bild aus" without invisibles} as string)
try
set oldfile to POSIX file "/System/Library/CoreServices/DefaultDesktopBackup.jpg" as alias
on error
do shell script "mv /System/Library/CoreServices/DefaultDesktop.jpg /System/Library/CoreServices/DefaultDesktopBackup.jpg" with administrator privileges
end try
do shell script "cp " & "\"" & newfile & "\"" & " /System/Library/CoreServices/DefaultDesktop.jpg" with administrator privileges
Danach hab ichs noch mit:
do shell script "chown root:wheel /System/Library/CoreServices/DefaultDesktop.jpg"
do shell script "chmod 644 /System/Library/CoreServices/DefaultDesktop.jpg"
hintendran versucht, wegen den Gruppen/Rechten, hat aber genausowenig funktioniert.
Und es wäre gut wenns in Applescript bleiben würde (also kein shellscript

)
Vielen Dank schon mal.