|
|
|
|
|
|
Mit(glied)
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: Meine Mutter vs Ladendiebstahl
naja bisschen dumm ist es schon because weil warum geht sie nicht zur netten verkäuferin und schildert den sachverhalt mit einer charmaten artikulation hätte sich der sachverhalt schon aufgeklärt denk ich mal ich hät die verkäuferin zu nem kaffe eingeladen :P
|
10. 05. 2008, 19:59
|
|
|
INC
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Was eine Geschichte  Wenn es denn so stimmen sollte : Glaubt ihr keine Sau. Soll die Strafe bezahlen etc, Ladenverbot ist klar.
Tja dann ist sie halt vorbestraft.... dummheit wird halt endlich mal bestraft
ach und meiner Meinung nach hat sie die Strafe auch verdient...
a) aus Dummheit
b) aus Frechheit (einfach ne geöffnete tube zurückstellen und ne neue nehmen...)
|
11. 05. 2008, 00:33
|
|
|
Tut was er kann
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
unwissenheit schützt vor strafe nicht.
Das wird auf jeden fall eine anzeige, 50 € für ladendiebstahl und ladenverbot.
Mein gott, als ob die welt untergehen würde *Gähn*
|
11. 05. 2008, 00:46
|
|
|
gamez4all
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Das ist echt dumm. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Als nächstes gehe ich meine XBOX 360 vs ne PS3 tauschen, weil ich ausversehen die falsche Spielekonsole gekauft habe.
|
11. 05. 2008, 00:55
|
|
|
Pausenpolizeihähnchen
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Etwas ist mir da noch nicht so ganz klar:
Hat sie die Tube zurückgelegt, eine neue eingesteckt und ist dann (ohne die neue zu bezahlen aus dem Laden gegangen?
Oder wann wurde sie aufgehalten? Direkt nach dem zurücklegen, oder als sie die neue Tube genommen hatte, aber noch im Laden war?
|
11. 05. 2008, 02:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
|
Zitat von tOmAtEl
Hat sie die Tube zurückgelegt, eine neue eingesteckt und ist dann (ohne die neue zu bezahlen aus dem Laden gegangen?
Oder wann wurde sie aufgehalten? Direkt nach dem zurücklegen, oder als sie die neue Tube genommen hatte, aber noch im Laden war?
|
Abgesehen davon, dass Ladendetektive im normalfall nicht dumm sind und die betreffende Person nicht im Geschäft vor der Kasse etc. aufhalten, abgesehen davon wird teilweise auch schon ein Ladendiebstahl bejaht wenn ein Produkt eines Supermarktes "eingepackt/versteckt" wird.
Nichts für ungut, aber ich kann das was deine Mutter gemacht hat absolut nicht nachvollziehen, was denkt man sich bei sowas? Wenn ich von deinem Text ausgehe würde ich fast bejahen, dass sie absichtlich einen Diebstahl begangen hat und zwar deswegen, weil ihr laut deinem Text bewusst war, dass sie die für den Umtausch nötige Rechnung nicht mehr hat und deshalb konsequent den Weg zur Kasse/Informationsstand vermieden hat und sich direkt "bedient" hat.
mfg
|
11. 05. 2008, 02:35
|
|
|
Planetensortierer
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Ja, ich freue mich schon, wenn ich demnächst gebrauchte Pflegeprodukte im Supermarkt kaufen kann - nur weil Menschen das heimlich umtauschen...
Deine Mutter hat die Anzeige verdient, denn eigentlich sollte sich so etwas jeder normale Mensch selbst denken können, das man nicht einfach geöffnete Produkte selbst umtauschen darf.
Als nächstes geht Deine Mutter noch die Nahrungsmittel im Supermarkt testen und wundert sich dann, wenn sie die angebissenen Produkte bezahlen soll/muss...
... Deine Mutter ist doch nicht im Keller aufgewachsen...
|
11. 05. 2008, 08:29
|
|
|
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von vErYiNsAnE
Für Ladendiebstahl gibts höchstens kleine Geldstrafen + Hausverbot, Sozialstunden bei Ladendiebstahl hab ich bisher noch nie was von gehört...
|
ich schon
|
11. 05. 2008, 08:52
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Ich habe Sie grad nochmal gefragt:
Zitat:
|
Zitat von tOmAtEl
|
Ja, genau so ist es abgelaufen.
Zitat:
|
Zitat von tOmAtEl
|
Sie nimmt die Tube, steckt es ein, läuft an der Kasse vorbei und gleich danach wird sie aufgehalten.
Ich mein, die Sache ist jetzt eindeutig
und wir werden es wohl so hinnehmen müssen.
Eine bittere Lektion für Sie. Ich hoffe meine Mutter tut so etwas nie wieder.
Ich werde heute abend den Papierkram erledigen.
thx
|
11. 05. 2008, 11:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Jµb@
Hallo,
ich habe da ein großes Problem.
Um genauer zu sein, hat meine Mutter ein Problem.
Also ich schildere mal den (Tat)vorgang:
Es ist Mittwoch und meine Mutter hat einen Freien tag.
Sie geht in einem X beliebigen Laden eine Tube Gesichtscreme kaufen.
Am Abend merkt sie bei einem Gespräch mit meiner Schwester, dass es doch
nicht die Creme ist, welches Sie eigentlich Kaufen wollte.
Am nächsten Tag geht Sie wieder zurück zum Laden X.
Kassenzettel hat Sie natürlich nicht mehr und die Tube ist bereits geöffnet
(aber nicht benutzt).
Leichtsinnig wie sie ist, geht Sie auch nicht zur Kasse oder Info, sondern gleich zum
Regal, legt die Tube zurück und nimmt sich einfach so eine andere Gesichtscreme.
Dann wird meine Mutter noch von einem Ladendetektiv beobachtet
und die Polizei wird verständigt.
Sie bekommt eine Anzeige "Ladendiebstahl"
Gestern haben wir einen Brief bekommen. > Stellungnahme zur Straftat usw.
Und ein Formular: Name, Wohnhaft, Einkommen, Wird die Straftat zugegeben ... usw.
Die Situation ist ziemlich eindeutig und sehr belastend.
Doch letzt endlich war es ja kein Diebstahl. Ich muss sagen, eine Straftat zuzugeben, die man eigentlich so nie begangen hat, und dies zuzugeben ist echt übel. Man weiß ganz genau man hat nichts geklaut doch trotzdem wird man als Dieb abgestempelt.
Was sollen wir jetzt machen?
Was kann meiner Mutter jetzt Drohen?
Sollen wir die Tat einfach zugeben oder zunächst mal unseren Anwalt besuchen?
Freundliche Grüße
|
Weißt du dass ist einfach unter aller Sau,auch wenn sies nicht extra gemacht hat.Offene Cremes,Flaschen ,Dosen etc. Einfach ekelhaft wenn man sowas als zahlender Kunde Bekommt.Da kann ja alles mögliche drin sein.Eine Riesensauerei.Zahlen und gut ist,so eine Naivität muss bestraft werden.
|
11. 05. 2008, 11:52
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Danke für dein Comment
Hat sich grad erledigt
|
11. 05. 2008, 11:59
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Jµb@
Ich habe Sie grad nochmal gefragt:
Ja, genau so ist es abgelaufen.
Sie nimmt die Tube, steckt es ein, läuft an der Kasse vorbei und gleich danach wird sie aufgehalten.
Ich mein, die Sache ist jetzt eindeutig
und wir werden es wohl so hinnehmen müssen.
Eine bittere Lektion für Sie. Ich hoffe meine Mutter tut so etwas nie wieder.
Ich werde heute abend den Papierkram erledigen.
thx
|
Also ich würde für meine Mutter bei ihrer eigenen Dummheit den Papierkram nicht erledigen ^^
Oder ist sie Geistig behindert ? das sie das nicht alleine schaft ?
mFg
|
12. 05. 2008, 05:17
|
|
|
---
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von prepassenger
Rechtschutz greift bei sowas nicht.
|
Warum nicht?
|
12. 05. 2008, 05:51
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Eine Rechtsschutzversicherung greift nicht bei vorsätzlichen Straftaten, so, wie im vorliegenden Fall. Unwissenheit schützt in dem Fall wohl kaum vor Strafe und bringt daher wohl auch keine Rechtsschutzversicherung dazu, sich hier einzusetzen.
Bei 123recht las ich das gerade in den Kommentaren und auch hier in diesem Artikel. Allerdings fand ich interessant, daß diese Versicherung hier angeblich auch solche Fälle deckt.
|
12. 05. 2008, 06:07
|
|
|
Planetensortierer
|
Nö, die von Dir erwähnte Versicherung zahlt auch nicht bei vorsätzlichen Straftaten.
Auf der HP der Versicherung steht "zu unrecht" - die Mutter des TS hatte aber die Tube einfach ausgetauscht und sich die neue in die Tasche gesteckt und ist an der Kasse vorbei gegangen...
|
12. 05. 2008, 08:15
|
|
|
Hilft gern
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Gravity
... Deine Mutter ist doch nicht im Keller aufgewachsen...
|
Ich weiß ja nicht ob das beabsichtigt war, aber bei den aktuellen Vorfällen bekommt kommt das ziemlich h äeftig  (  )
|
12. 05. 2008, 09:36
|
|
|
Master of Garnix
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Inkognito
kommt das ziemlich häftig 
|
Sogar Mechtig Gäwaltig.
|
12. 05. 2008, 10:19
|
|
|
Planetensortierer
|
Ich war auch am überlegen, ob ich das editiere wegen des Vorfalls in Österreich.
Aber in Deutschland gab es diesen Spruch "... im Keller aufgewachsen..." schon lange vor der Sache in Österreich.
|
12. 05. 2008, 12:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Gravity
Ich war auch am überlegen, ob ich das editiere wegen des Vorfalls in Österreich.
Aber in Deutschland gab es diesen Spruch "... im Keller aufgewachsen..." schon lange vor der Sache in Österreich.
|
Fast jede Sekunde passiert irgendwo auf der Welt etwas schlimmes, und keinen Interessierts, ich find es eher peinlich wenn man solche Dinge nur weil sie im eigenen Land passieren so hochpusht.
Abgesehen davon ist das sicher kein Einzelfall, sowas gibts sicher 1000 Fach, verstreut über die Welt, und hätte der Typ nicht so einen Aussetzer gehabt wäre es vermutlich auch nie rausgekommen, ich finds nur irgendwie amüsant wie diese Kranke Person von den Medien zur Reinkarnation des Teufels gemacht wird, man muss sich doch nur mal die Fotoauswahl ansehen mit der er in jeder Zeitung gezeigt wird.
mfg
|
12. 05. 2008, 17:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
deine mutter soll alles einfach schildern wie es abgelaufen ist, wenn sie einsieht dass es idiotisch war und alles, dürfte nicht viel passieren, gibt ne anzeige, wird fallengelassen, vllt will der markt nen kleinen schadensersatz oder so...
und diese beleidigungen hier von den meisten: deine mutter ist dumm und bla...
meint ihr dadurch seid ihr besser?
es gibt nunmal ältere leute, die sich nicht so damit auskennen und so naiv sind und denken, das kann man ja machen....
jeder weiß, dass das un´ter aller sau war, und ich denke die mutter weiß es jetzt auch...also spart euch die beleidigenden kommentare, und sowas wie:
Zitat:
|
Zitat von Hausschuh
Sorry, aber deine Mutter hat das verdient. So viel Dummheit MUSS einfach bestrafft werden.
|
wenn ich sowas lese, müsste der dummheitshammer direkt den poster treffen...
naja, ich hoffe es wird nicht allzu schlimm bei deiner mom
|
12. 05. 2008, 19:05
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.
|
|