|
|
|
|
|
|
Staatsmann
Registrierungsdatum: May 2006
|
Telekom Entertain Comfort - Hat das jemand?
Also, ich hab 16000er Leitung, mit Telefonflat von Telekom.
Jetzt kam heute wieder mal ein Schrieb, wo man umsteigen kann, und dasselbe löhnt. Diesmal ists das Entertain Comfort für 49,95 €.
Zitat:
Alle Filme und Sendungen in Standard TV-Qualität Ausgewählte Filme und Sendungen in gestochen scharfer High-Definition-Qualität Ausgewählte Filme und Sendungen in gestochen scharfer High-Definition-Qualität
Über 2.500 günstige Filme und Serien bei Videoload6
Pro Monat 10 Filme für 0,– €19
Rund 70 TV-Sender
Zeitversetztes Fernsehen
Digitaler Videorekorder
Fernseh-Highlights im TV-Archiv
Internet-Flatrate mit Highspeed DSL 16plus Internet-Flatrate mit Highspeed VDSL 25 Internet-Flatrate mit Highspeed VDSL 50
Festnetz-Flatrate ins gesamte deutsche Festnetz
Rechnung Online inklusive
|
http://entertain.eki.t-home.de/offers/comfort/
Hat das jemand? Lohnt sich das? Was sind das für Sender, wie ist die Qualität davon? Wie ist die Auswahl in deren Onlinefilmangebot?
Ich muss einfach mal nachfragen, denn deren Beschreibungen sind immer so scheißungenau, hohles Marketinggebrabbel inklusive.
Lohnt sich das, oder sollte ich bei dem (Entertain Basic - Tele und Internetflat) bleiben, was ich jetzt habe? (Löhne genau dasselbe, ausser dass ich mir noch den Receiver kaufen muss für das neue Angebot)
Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte.
Edit: Achja, läuft das "Fernsehen" auch mit einem PC Monitor? Habe den Syncmaster 245b, mit DMI Anschluss.
|
10. 05. 2008, 18:25
|
|
|
Screwed & Tattoed
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Re: Telekom Entertain Comfort - Hat das jemand?
Ich hab das nicht, ich brauch das nicht, ich will das nicht. Wenn Du einen digitalen Kabelanschluss hast und der über die Mietkosten berechnet wird oder Du mehr als einen Fernseher daheim betreibst, fährst Du mit dem vorhandenen Vertrag besser, da Du bei mehreren TVs auch einen Receiver für jeden brauchst, weil Du ansonsten auf allen das gleiche Programm schauen müsstest.
Bei einer garantierten Bandbreite von 10000-12000kbit/s kann man sich die Sender schon vernünftig ansehen.
Und ja, der Media Receiver hat einen HDMI Anschluss, sodass Du auch Deinen TFT daran betreiben könntest.
|
10. 05. 2008, 19:06
|
|
|
Staatsmann
(Threadstarter)
|
Ja, ich habe schon einen anderen Thread gefunden, wo sich jemand gefreut hat, dass er sich 5 receiver für seine 5 Fernseher kaufen müsste.
Ich weiß auch nicht, ob ich das brauche oder ob ich das will. Ich bezahle im Endeffekt dasselbe. Aber: Ich steig nicht ganz durch mit diesem 16+. Also im anderen Thread gabs da schon eine ganz ansehnliche Wissens - und Halbwissenschlacht. Wirkt sich das auch auf den normalen Speed, beim Surfen aus? Wäre das schneller als mein DSL 16k?
Ich habe nur einen Fernseher, und normales Kabelfernsehen. Danke für die Linkliste.
|
10. 05. 2008, 19:12
|
|
|
Screwed & Tattoed
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
16+ garantiert Dir nur eine Bandbreite von 10-12k wie ich schon schrieb. Beim normalen 16k kann es zur Rückfalloption auf 6k kommen. Schneller wird es also nicht.
|
10. 05. 2008, 19:15
|
|
|
Staatsmann
(Threadstarter)
|
Auch das mit der HD Qualität verstehe ich nicht. Bei Videoload wird zwar angepriesen, wie viele HD Filme dort im Angebot sind. Allerdings habe ich auf anderen Seiten gelesen, dass HD erst mit 25er VDSL möglich sei. Oder bezieht sich das auf Live Fernsehen, oder ist das was anderes mit Videoload? 
Ich weiß nicht, möglicherweise bin ich einfach nicht "Kleingedrucktes" geeignet, aber: Wie man dort bei dem Angebot sieht, steht dort etwas von 20 Euro Gutschrift. Gilt die nur, wenn ich vorher kein Internet hatte, oder auch, wenn ich von meinem jetzigen Tarif dorthin wechsele?
Und sind diese 10 inkl. Filme ausgesucht, oder darf man sich ansehen was man will?
Danke für deine Hilfe schonmal.
|
10. 05. 2008, 20:40
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Die "Filme" sind ausgesucht und können auch Dokus, oder Serien, oder sonstwas sein. Außerdem arbeiten aktuell nur vier Sender mit T-Home zusammen, die ihre Programme dafür bereitstellen und das auch nur teilweise.
HD geht auch mit 16+, aber ich hab schon ein paar mal von leichtem Ruckeln bei gleichzeitigem Surfen gehört, vor allem, wenn man einen Zweitfernseher anschließt. Ab 25K läuft das aber garantiert sauber.
Zu den mehreren Receivern sei noch erwähnt, daß man dann noch eine teure WLAN-Bridge braucht, um die Teile zu verbinden.
Ansich finde ich das Angebot gar nicht mal übel, aber leider kostet mittlerweile der Receiver wieder Kohle und der Techniker auch. Auf letzteren würde ich bei dem Angebot nicht verzichten, weil der das betriebsbereit installiert und das nicht für jeden so einfach zusammenzustöpseln ist.
|
11. 05. 2008, 20:24
|
|
|
Sklave der Mods
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
Auf letzteren würde ich bei dem Angebot nicht verzichten, weil der das betriebsbereit installiert und das nicht für jeden so einfach zusammenzustöpseln ist.
|
Hmm, die Steckdose sollte jeder finden, den HDMI bzw. Scart-Anschluss am Fernseher auch, bleibt nur noch das LAN-Kabel, alles andere macht der Receiver selbst. Da ich einer der Leute bin, die "T-Home Entertain" beim Kunden einrichten, soll es mich nicht stören, wenn jemand uns in Anspruch nimmt, für wirklich nötig halte ich es aber selbst bei weniger Technik-versierten Kunden nicht.
Was ich allerdings an dem Installations-Service gut finde, ist, dass der Kunde kurz aufs Produkt eingewiesen wird. Und ja, es wurden sogar extra Schulungen für die Servicetechniker durchgeführt.
Und spätestens bei Wanddurchbrüchen, etc., wo der RJ45-Stecker vielleicht nicht unbedingt mit durch die Wand gesteckt werden soll, wird der Techniker notwendig.
"WAAASSS??? Das Kabel muss zum Fernseher? ECKHARD, DU IDIOT, warum hast du mir das nicht gesagt, dann hätte ich dir nie erlaubt, das zu bestellen"
|
13. 05. 2008, 13:37
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 16:41 Uhr.
|
|