| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Zwischenmenschliches / » Was haben Heteros eigentlich gegen Schwule, ich verstehe das nicht! |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Re: Was haben Heteros eigentlich gegen Schwule, ich verstehe das nicht!
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
Ja genau, die bösen Homos, am besten sagt man den Kleinen noch, dass die Krankheiten verbreiten und das Grundwasser vergiften, damit sie nur jaaa nichts mit denen am Hut haben...und wenn man schon dabei ist, kann man ihnen auch gleich sagen, dass Juden, Muslime und Ausländer alle genauso scheiße und abnormal sind. Oo Angst führt zu Verachtung, Verachtung zu Gewalt und Gewalt zu Gegengewalt |
|
|
|
|
|
Geisterfahrer
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
Nur sich selbst. Ist schon hart, für alle, die Nachfolger in Christi oder sonstigem Namen brauchen. Gruss jomsn |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
ach das hauptproblem ist, dass sich viele heteros, wenn sie schwule sehen / erkennen gleich unbewusst / bewusst den geschlechtsverkehr visualisieren...
ich persönlich habe nur ein problem mit tucken... das hat nichts mehr mit der sexuellen selbstbestimmung zu tun sondern ist einfach nur affig wenn kerle mit handtasche und maskara durch die straßen gehen... |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
©
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
Wie kommste den darauf? meinste nur weil ich so denke muss ich sowas auch noch hören, sowas kennt man eher von Nazis, sie vertreten die Meinung "Ausländer raus" und hören dann dementsprechende Musik. Ich kann Schwule halt nicht ab, aber desshalb höre ich son scheiss doch nicht. Hab mal eben ein bisschem vom Text gelesen, der erste satz gefällt mir allerdings. Gott schuf Adam und Eva, und nich Adam und Peter! Mfg |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Ich kann dir leider nicht folgen. |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Haha, ich bin schwul und mir gefällt das Lied, vielleicht weil es so lächerlich ist, oder weil der Beat geil ist, dann wird's dir wahrscheinlich auch gefallen, hör's dir mal an. Da gerade HH ist: http://rapid*****.com/files/114242744/G-Hot_feat._Kralle_-_Ke**e_Tol**anz.mp3 |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Zitat:
Das heißt Transsexualität und ist auch ein anderes Thema. Und ich stelle es mir btw auch nicht lustig vor, jeden morgen aufzuwachen und im Spiegel einen Körper zu sehen, der nicht zu meiner eigenen Seele passt. Ob du es glaubst oder nicht, diese Menschen spielen nicht Theater, das ist ein reales seelisches Problem. Soo mir reichts, ich geh pennen, immer den gleichen Kram zu wiederholen wird langweilig *gähn* Gute Nacht allerseits |
||
|
|
|
|
Mitglied
|
Nein ich meine keine transen! Ich mein schwule die sich arg feminin kleiden! Transen kann ich ganz ehrlich auch nicht leiden aber ich hab eigentlich eine neutralitätsphilosophie.. mir egal was sie machen solange es mich nicht betrifft...
ich rede von schwulen die mehr als metrosexuell sind (metrosexualität ist auch so n ding aber gehört nicht hierher) die mit rosa handtasche und eyeliner rumlaufen... das ist irgendwie sehr komisch.. es geht dabei nicht um ihr schwulsein sondern einfach um das auftreten... |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
FALSCH! Zitat:
|
||
|
|
|
|
Mitglied
|
amen!
|
|
|
|
|
Mitglied
|
@Flaschenwurst
Hmm, dass es nen Unterschied zwischen Transe und Tunte gibt wusste ich gar nicht, ich dachte nur, zweiteres wäre die abfällige Variante von ersterem, welches wiederum die Kurzform von Transsexuellem ist. Tja, wieder was gelernt... |
|
|
|
|
Mitglied
|
was soll er denn noch großartig ausführen... steht doch alles da...
|
|
|
|
|
Geisterfahrer
|
Zitat:
Nun. Alle "Gruppierungen" die darauf angewiesen sind, dass "gleichgesinnte" Nachkommen entstehen, sind gegen die Homosexualität und andere Praktiken, die ebensolche Nachkommen verhindern. So wurde und wird in gewissen Staaten die Homosexualität unter Strafe gestellt, denn diese könnte den Fortbestand der Religion oder zB. die Heereskraft mindern. Gruss jomsn |
|
|
|
|
|
Bite my shiny metal Ass!
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
Das Christentum und Homosexualität ist nur für sehr wenige Christen unvereinbar. Das solltest man eigentlich wissen. Ich selber bin schließlich auch Christ und habe trotzdem nichts gegen Schwule, bin ja selber leicht bi (hört sich blöd an, aber besser kann man es nicht beschreiben ). Und ich kenne auch keinen der damit ein Problem hätte (Christen, unchristliche Menschen dagegen kenne ich schon genug die damit Probleme hätten). Das Christentum ist eigentlich eine Religion die Nächstenliebe und Toleranz predigen soll(te). Was die Menschen daraus machen damit es zu ihren Ansichten passt ist nicht mehr schön ![]() Aber naja, ich habe trotzdem das Gefühl, dass Intoleranz doch eher bei den unreligiösen Menschen verbreitet ist. Darf man natürlich auch wieder nicht verallgemeinern, schließlich gibt es genug religiöse Spinner, die meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank haben ![]() Für mich ist, wie schon erwähnt, Homosexualität nichts ungewöhnliches und nichts schlimmes. Ich sehe keinen Grund es zu verurteilen. |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Dark_Rabbitz,
was heißt denn leicht bi? Würdest du mit einem Mann schlafen? Eine Beziehung mit ihm führen? Ihn küssen? |
|
|
|
|
Bite my shiny metal Ass!
|
Zitat:
Nein, das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Ich finde lediglich Männer manchmal süß oder scharf. (Je nach dem) Einen Mann zu küssen kann ich mir sogar sehr gut ausmalen, aber würde es schon wegen meinem Gewissen nicht tun. Denn ich denke nicht, das ich fähig bin mich in einen Mann zu verlieben und ich kann es nicht mit mir selber vereinbaren mit den Gefühlen eines anderen Menschens zu spielen. Die Beziehungsfrage fällt damit natürlich auch raus ![]() Daher kommt das ganze für mich nicht in Frage. Schlafen würde ich mit einem Mann sowieso nicht. Die Vorstellung ist für mich zwar nicht eklig oder sonstwas, aber ich will es einfach nicht. Ich hoffe du verstehst das man diesen Zustand schwer beschreiben kann Leicht bi ist die einzige Beschreibung die mir dafür einfällt.
|
|
|
|
|
|
Geisterfahrer
|
Zitat:
Ich zitiere mal aus dem Katechismus der katholischen Kirche (Quelle: vatican.vu) Unterpunkt zu 2349: „Es gibt drei Formen der Tugend der Keuschheit: die eine ist die der Verheirateten, die andere die der Verwitweten, die dritte die der Jungfräulichkeit. Wir loben nicht die eine unter Ausschluß der anderen. Dies macht den Reichtum der Disziplin der Kirche aus" (Ambrosius, vid. 23). und: "2357 Homosexuell sind Beziehungen von Männern oder Frauen, die sich in geschlechtlicher Hinsicht ausschließlich oder vorwiegend zu Menschen gleichen Geschlechtes hingezogen fühlen. Homosexualität tritt in verschiedenen Zeiten und Kulturen in sehr wechselhaften Formen auf. Ihre psychische Entstehung ist noch weitgehend ungeklärt. Gestützt auf die Heilige Schrift, die sie als schlimme Abirrung bezeichnet [Vgl. Gen 19, 1-29; Röm 1,24-27; 1 Kor 6,10; 1 Tim 1,10.], hat die kirchliche Überlieferung stets erklärt, „daß die homosexuellen Handlungen in sich nicht in Ordnung sind" (CDF, Erkl. „Persona humana" 8). Sie verstoßen gegen das natürliche Gesetz, denn die Weitergabe des Lebens bleibt beim Geschlechtsakt ausgeschlossen. Sie entspringen nicht einer wahren affektiven und geschlechtlichen Ergänzungsbedürftigkeit. Sie sind in keinem Fall zu billigen. 2358 Eine nicht geringe Anzahl von Männern und Frauen sind homosexuell veranlagt. Sie haben diese Veranlagung nicht selbst gewählt; für die meisten von ihnen stellt sie eine Prüfung dar. Ihnen ist mit Achtung, Mitleid und Takt zu begegnen. Man hüte sich, sie in irgend einer Weise ungerecht zurückzusetzen. Auch diese Menschen sind berufen, in ihrem Leben den Willen Gottes zu erfüllen und, wenn sie Christen sind, die Schwierigkeiten, die ihnen aus ihrer Veranlagung erwachsen können, mit dem Kreuzesopfer des Herrn zu vereinen. 2359 Homosexuelle Menschen sind zur Keuschheit gerufen. Durch die Tugenden der Selbstbeherrschung, die zur inneren Freiheit erziehen, können und sollen sie sich - vielleicht auch mit Hilfe einer selbstlosen Freundschaft -‚ durch das Gebet und die sakramentale Gnade Schritt um Schritt, aber entschieden der christlichen Vollkommenheit annähern." Papst Johannes anlässlich einer Aussprache vom 16.11.02 an die brasilianischen Bischöfe: "Die oft widersprüchlichen, von den Massenmedien verbreiteten Meinungen von Theologen, Priestern und Ordensleuten über die vorehelichen Beziehungen, die Geburtenkontrolle, die Zulassung der Geschiedenen zu den Sakramenten, die Homosexualität, die künstliche Befruchtung, die Abtreibungspraxis und die Euthanasie zeigen den Grad der Unsicherheit und Verwirrung, die das Gewissen vieler Gläubiger verwirren und letztendlich betäuben." Oder verstehe ich das alles falsch? Gruss jomsn |
|
|
|
|
|
banned from reallife
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Solang sich schwule Männer wie Männer und nicht wie Paris Hilton auf Droge benehmen ist doch alles ok...
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
wenn sich schwule in der öffentlichkeit ncih tzeigen dann ist das kein problem!
aber hand in hand hallo?? draußen laufen nicht nur gebildete menschen rum auch kinder was meinst du was die dann denken? die werden das als normal sehen und werden sich zu schwuchteln entwickeln mir ist egal ob die daheim analsex haben oder sonst was mir ist egal ob die aids haben nur die sollen sich draußen wie normale menschen verhalten ok die können vielleicht nichts für aber hey deutschland ist fast spitzenreiter bei schwulsein wach endlich mal auf die können nicht nru von geburt an so sein sondern können auch später schwul werden |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Natürlich kannst du Homo-Sex widerlich finden, aber die meisten nutzen das, um den Schwulen ihre Verachtung verständlich zu machen. Wenn du jemanden siehst, dessen Frisur kacke aussieht, erzählste es ihm auch nicht direkt. Außerdem ist es schon hart lächerlich, was hier einige schreiben. Schwule werden in den Medien als normal dargestellt (was natürlich extrem gesellschaftsschädigend ist!), aber die ganzen Titten in Musikvideos und Boulevard-Sendungen sind auch nicht gut? Bist du etwa schwul und willst es nicht zugeben? Mal ganz davon abgesehen, dass ich lediglich einen Schwulen "kenne". Einen Friseur, bei dem ich 2 mal war. Ein netter Mann, der ziemlich auf sein Äußeres achtet durch Klamotten und so. Was ich nicht leiden kann sind wirklich diese Klischee-Schwuchteln, die da ete petete rumtucken. Aber dieses zwanghafte ich-stecke-mich-selbst-in-eine-Schublade-um-zu-provozieren hasse ich sowieso. Auch bei allen Subkulturen. |
|
|
|
|
|
Geisterfahrer
|
Zitat:
Hallo vatan 77 vom Grundprinzip her, hast du schon recht. Wir lernen ja durch Imitation und Identifikation. Imitation zu 80% (mehrheitlich unbewusst) und Identifikation 20%. Also hast du schon recht. Aber was sind normale Menschen? Wenn es nach der statistischen Norm geht, dann könnte irgendwann Homosexualität als normal gelten. Also welche Norm ist denn massgeblich? Worauf stützt du dich ab? Gruss jomsn |
|
|
|
|
|
Moderator
|
Zitat:
Ist eigentlich auch meine Erfahrung. Um ehrlich zu sein, habe ich bei den Religionsgegnern oft den selben Eindruck einer phobischen reflexhaften Abwehr, wie bei manchem "Schwulengegner" hier. Aber zum Thema: Ich finde, Liebe ist schon einmal immer zu respektieren. Wenn ein Mann einen anderen Mann liebt, hat er sich das meistens bestimmt nicht absichtlich ausgesucht. Hier wird auch immer über die sexuellen Details diskutiert, dazu möchte ich nur mal sagen, dass ich es als genauso eklig empfinde, wenn ein Hetero-Pärchen besoffen auf einem Autobahnparkplatz oder in einem Gebüsch an sich herum sekretet. Der Mensch denkt gerne einfach - bis dümmlich. 80% der Menschen differenzierten nicht gerne. Ebenso wie man also in Religion und Spiritualität Spinner von seriösen Wahrheitssuchern zu trennen hat, sollte man auch hier erst einmal die unwürdigen Vertreter einer Sache aussieben und den Rest nicht in einen Topf damit werfen. Man sollte nicht Religion weder das Schwulsein oder sonst eine Sache an sich verdammen, sondern sich ihre einzelnen Vertreter differenziert ansehen und deren individuelles Verhalten stets gesondert bewerten, finde ich. Zitat:
Dann besuch lieber nicht die arabischen Emirate. Dort habe ich immer wieder Männer Hand in Hand herumlaufen sehen, das ist etwas ganz normales dort, und ein Zeichen der Freundschaft. |
||
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Zitat:
Zitat:
Andersrum, ich kann mich nicht erinnern, irgendwann mal Schwule gesehen zu haben, die mich in meiner Kindheit besonders beeindruckt hätten, genaugenommen kann ich mich an gar keinen erinnern. Als Kind hätte es mich auch überhaupt nicht interessiert. Das sexuelle Interesse kam erst in meiner Pubertät und ich wurde einfach "bi" - ich fand das überhaupt nicht cool oder normal und habe mich sehr lange dagegen gewehrt, geändert hat es aber nie etwas. Ich bin natürlich nur einer von vielen, aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, daß jemand durch Ansehen von händchenhaltenden Homosexuellen umgepolt werden könnte. Ob aber eine Enttabuisierung Menschen zu Homos werden läßt, ist vielleicht nur schwer festzustellen, da es kaum verläßliche Zahlen gibt. Ich hätte vor einigen Jahren auch bei jeder anonymen Umfrage unter Garantie gelogen und behauptet, ich sei Vollhetero. Daher wunder ich mich schon über eine Aussage, wie die Deutschen seien beim Schwulsein Spitzenreiter. Würde mich mal interessieren, woher Du die Aussage hast. PalimPalam |
||
|
|
|
| Themen-Optionen |
|