gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
jomsn
Geisterfahrer

Benutzerbild von jomsn

Registrierungsdatum: Apr 2006
Re: Was haben Heteros eigentlich gegen Schwule, ich verstehe das nicht!

Zitat:
Zitat von Stephan_1970_hh 

Warum haben eigentlich so viele Heteros etwas gegen Schwule?

Habt Ihr ne Erklärung?

Hab den Tread nicht verfolgt und gehe deshalb auf deinen Einstiegstread ein.

Was für eine Erklärung sollte ich denn haben? Das du hetero bist? Oder dass du andere Heteros wahrnimmst und beachtest, die was gegen Schwule haben? Dass es dich anscheinend stört, dass es Heteros gibt, welche was gegen schwule haben?

Ich weiss jetzt grad nicht was du hören willst? Ist ja auch mehr eine Behauptung die du, auf Grund deiner "gefilterten" Wahrnehmung, in den Raum stellst. Willst du etwas über deine "Filter" hören?

Gruss jomsn
Alt 11. 05. 2008, 09:52 jomsn is offline #126
DOTZHEINZ
Mitglied

Benutzerbild von DOTZHEINZ

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von flaschenwurst 
Ihr habt verdammt noch mal KEIN recht euch gegen Schwule aufzulehnen, es widerlich zu finden und euch zu wünschen, dass es keine Schwulen gibt.

und wie ich das recht habe so zu denken, oder willst du mir meine denkweise, meine meinung zu einem thema vorgeben?
Alt 11. 05. 2008, 09:55 DOTZHEINZ is offline #127
Grey Hawk
Moderator

Benutzerbild von Grey Hawk

Registrierungsdatum: Jun 2007

Sooooo.... *zufrieden den Besen hinstell* Wieder ein paar Schmierereien gelöscht.

Wer in regelrecht hasserfüllten und beleidigenden Worten meint, dass Homosexualität abnormal und einer Gesellschaft schädlich sei, der sollte sich einmal Gedanken darüber machen, wie "abnormal" und gesellschaftsschädlich zwischenmenschlicher Hass und Verachtung es sind.
Kaum eine sexuelle oder emotionale Ausrichtung kann wohl einer Gesellschaft so viel Schaden zufügen, wie es Hass, Verachtung und fehlender Respekt untereinander tun.

Man kann Homosexualität für sich selbst ablehnen, man kann diese Meinung auch kundtun, man kann sogar innerlich angewidert sein, es steht jedem frei.
Aber wer seine Mitmenschen beleidigt und auf verbalen Scheiterhaufen verbrennt, der hat sich in meinen Augen selbst qualifiziert.
Alt 11. 05. 2008, 10:02 Grey Hawk is offline #128
vErYiNsAnE
Mitglied

Benutzerbild von vErYiNsAnE

Registrierungsdatum: Mar 2008

Hmm...warum wird eigentlich immer konsequent behauptet, homosexualität hätte nichts mit den Genen zu tun? Genaugenommen ist das doch das einzige, was die Wissenschaft ausschließt, dass es eben nichts miteinander zu tun hat...man sollte nicht mit Sachen argumentieren, über die so wenig bekannt ist...

und flaschenwurst, willst du mir ernsthaft mein Recht nehmen homosexuelle widerlich zu finden? Bei dem Gedanken daran, wird mir einfach schlecht, da kannst du auch nix dran ändern zwei geile Lesben kann man sich natürlich dne ganzen Tag angucken...komisch :>
Alt 11. 05. 2008, 10:09 vErYiNsAnE is offline #129
Support4War
Fight The System

Registrierungsdatum: Nov 2005

Zitat:
Zitat von Grey Hawk 
Sooooo.... *zufrieden den Besen hinstell* Wieder ein paar Schmierereien gelöscht.

Wer in regelrecht hasserfüllten und beleidigenden Worten meint, dass Homosexualität abnormal und einer Gesellschaft schädlich sei, der sollte sich einmal Gedanken darüber machen, wie "abnormal" und gesellschaftsschädlich zwischenmenschlicher Hass und Verachtung es sind.
Kaum eine sexuelle oder emotionale Ausrichtung kann wohl einer Gesellschaft so viel Schaden zufügen, wie es Hass, Verachtung und fehlender Respekt untereinander tun.

Man kann Homosexualität für sich selbst ablehnen, man kann diese Meinung auch kundtun, man kann sogar innerlich angewidert sein, es steht jedem frei.
Aber wer seine Mitmenschen beleidigt und auf verbalen Scheiterhaufen verbrennt, der hat sich in meinen Augen selbst qualifiziert.

Beleidigt werden hier zur Zeit die Leute, die einfach nur Ihre Meinung sagen und Schwule nicht als normal ansehen....

Ablehnung hat nichts mit Hass zu tun ..
Alt 11. 05. 2008, 10:11 Support4War is offline #130
gaensebluemchen
Mitglied

Benutzerbild von gaensebluemchen

Registrierungsdatum: Jun 2006

So, habe mit jetzt alle Seiten durchgelesen. Kamen sehr interessante Aspekte zum Vorschein muss ich sagen.

Ich denke nicht, dass man all seine Handlungen und Vorlieben auf die Gene schieben kann, wie es einige immer wieder hartnäckig versuchen. Homosexualität mag manchmal auf die Gene zurückzuführen zu sein, aber kann genauso gut mit Erfahrungen und Erziehung zu erklären sein.
Biologisch spricht man dann von der Variationsbreite bzw. Heritabilität.

Was ich desweiteren sehr interessant fand, war die Tatsche, dass die Homosexualitäts-Gegner anscheinend ein Hauptargument ihrere Abneigung in der Unnatürlichkeit von gleichgeschlechtlichen Akten sehen.
Wenn entgegen gehalten wird, dass gleichgeschlechtliche Verhaltensmuster auch im Tierreich, dem Synonym für Natürlichkeit, vorkommt, wird nur gesagt, dass sich die Menschen durch ihre Intelligenz nicht mit den Tieren vergleichen sollte.

Was mir dieser Thread auch gezeigt hat, dass Toleranz anscheinend ein sehr schwieriges Thema ist.
Ist man Intolerant, wenn man die Handlungsweisen von Nazis nicht verstehen kann?
Muss man als toleranter Mensch intolerante Menschen tolerieren?
Ist ein toleranter Mensch nicht auch gleichzeitig ein Mensch mit einer "Scheiß-egal"-Einstellung?

Aber mal zurück zum Thema:
Ich habe einen guten Freund, der schwul ist und komme mit diesem super aus. Man muss, denke ich, auch immer beachten, dass nicht jeder homosexuell orientierte Mensch jedem gleichgeschlechtlichen Indiviuum direkt an die Wäsche will.
Auch Heteros können schließlich andersgeschlechtliche Personen als normalen Freunde haben. (Mir fehlt in der deutschen Sprache irgendwie die Unterscheidung von friend und boyfriend, girlfriend^^)

Was das Küssen in der Öffentlichkeit angeht, scheine ich wohl eine sehr konservative Person zu sein. Ich denke alle Menschen sollten sich in der Öffentlichkeit mit sexuellen Handlungsweisen zurückhalten. D.h. küssen ist bis zu einem bestimmten Grad ist für mich, egal um welchen Personenkonstellation es sich handelt, völlig in Ordnung. Da es sich dabei, wie ich finde, um eine private Sache handelt, gucke ich grundsächlich weg.
Wenn es sich beim Küssen aber um eine länger andauernden Prozess handelt, sollten die beteiligten Personen auf intimere Plätze zurückgreifen.
Alt 11. 05. 2008, 10:33 gaensebluemchen is offline #131
shreddingskin
mehr siedendes Öl!

Benutzerbild von shreddingskin

Registrierungsdatum: Oct 2007

So, erstmal kurz Gedanken sammeln...

Hab mir jetzt den Thread mal durchgelesen und muss sagen, puh.

Den Leuten, die Schwule widerlich oder abstoßend finden pauschal Dummheit zu unterstellen halte ich für falsch. Ich würde da eher auf einen Mangel an Selbstreflexion schließen.
Zu dem Argument, es sei "nicht natürlich": wenn das die Begründung für eine Ablehnung gegen Homosexualität sein sollte, müsstet ihr auch Autos abstoßend finden. Und etwas abzulehnen, weil es nicht normal ist, zeugt allerhöchstens von Spießertum.
Nichtsdestotrotz kann ich nicht umhin einigen Aussagen zuzustimmen. Auch ich finde Anmachen von Schwulen unangenehm, genauso wie das Rumknutschen von Männern in der Öffentlichkeit.
Da ich jedoch über genug Selbstreflexion verfüge, weiß ich, dass das mein Problem ist und durch Erziehung, erlernte Vorurteile und schlechte Erfahrungen bedingt ist.
Um das noch mal deutlich zu machen. Ich finde Homosexualität vollkommen in Ordnung. Vom Verstand her ist mir auch klar, dass meine Aversion gegen schwule Zärtlichkeiten und Anmachen lächerlich ist, was aber nichts daran ändert, dass es mir Unbehagen bereitet.
Zusammenfassend: Ich kann verstehen, wenn ihr schwule Zärtlichkeiten nicht sehen wollt, aber ihr solltet doch bedenken, dass das euer persönliches Problem ist und nicht das Problem der Schwulen.
Alt 11. 05. 2008, 10:49 shreddingskin is offline #132
PPLAYER_01

Zitat:
Zitat von KcDaRookie 
Ich hab auch nichts gegen Schwule, solange ich nicht "angeschwult" werde, heißt, solange sie nicht versuchen mich anzumachen.
Wenn es nur aus Spaß ist, nun gut, aber so wirklich anmachen ist ein absolutos "No-Go".

genau der Meinung bin ich auch
Alt 11. 05. 2008, 10:50 #133
k-styler2k
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

hmm ich weiss nicht ob das schon erwähnt wurde , aber ich sag und wiederhol es nochmal, falls es nicht gesagt wurd.

"wegen den Schwulen gibts mehr Aids, das Risiko davon zu erkranken ist bei Schwulen extrem hoch (ihr wisst schon bescheid, wegen der leicht zerreißbaren Haut).

Meine Meinung zu dem Schwul sein :

Ich seh das persönlich auch ungern in der Öffentlichkeit aber wir isnd in nem freien land und Schwulheit wird auch denk ich mal halbwegs akzeptiert, zum anderen, ich seh das auch ein wenig als vorteil, weil es dann mehr Frauen gibt für "uns".

und hey , welche Frau wünscht sich keinen Schwulen freund, der mit ihr auf ne fashion-veranstaltung geht und sich 100 kleider anprobiert in läden, also das bringt doch auch vorteile für uns, was ja heisst, dass die Männer nicht mitgehen müssen zu diesen shops, wo die frau den halben tag brauch um sich ne tasche oder röckchen zu kaufen, vorrausgesetzt , deine Frau/freundin hat nen schwulen freund .

-im großen und ganzen ist es mehr vorteil, als nachteil, für uns heteros .
-man muss ja nicht dahin glotzen und mit den augen erstarren, wenn sich 2 schwule in der stadt oder so anschwulen, man kann auch wegschaun
-und ich mach mal bissl werbung aber : BENUTZT KONDOME leute ! - auch heteros !

so haben gutes wetter und ich geh bissl bälle kicken aufm sportplatz, schönen tach noch
Alt 11. 05. 2008, 11:07 k-styler2k is offline #134
_Rotz1zahn_
Jedi-Meister

Benutzerbild von _Rotz1zahn_

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von ruler³ 
Dies ist ein freies Land. Wir leben nicht in einem Islamstaat. Hier darf man mit sich selbst tun und lassen, was man will. Ist das nicht toll?

Falsch..Du kannst nicht "tun und lassen was du willst".. Aber naja..ich werd das jetzt nicht weiter ausführen..

Aber nochmal zum Topic:

Ich fürchte ihc muss meine Aussage korrigieren, es war bereits spät, und meine Denkfähigkeit war stark eingeschränkt.

Nun gut, mir ist es klar das im Tierreich auch Homosexualität vorkommt, aber dennoch ist das einfach nicht normal. Und bewiesenermaßen sind Menschen und Delphine die EINZIGEN Lebewesen auf dieser Welt die zum SPAß und zur BEFRIEDIGUNG Sex haben.. ALLE ANDEREN haben Sex zur Fortpflanzung, auch wenn sie es nicht unbedingt wissen..

Daher ist eigentlich der Mensch ansich ja schon abnormal..
Aber nunja, ich muss auch noch einen anderen Teil meiner Aussage umstellen: Ich habe im Grunde genommen nichts gegen Schwule. Wenn die das wollen, dann bitte. Aber ist es dann wirklich nötig das man für sie auch noch extra Gesätze erfindet (Ergo: Extrawurst für diesen und jenen)? Ich finde nicht. Wenn sie inner Öffentlichkeit züngeln wollen, bitte. Solang sie nicht verlangen das ich mich davor NICHT ekel. Aber wie auch schon gesagt wurde, mich anzuschwulen bzw anzumachen ist NO-GO!

Achja..und natürlich meinte ich "widerlich"..

Und noch was zum Thema Meinungsfreiheit.. ICh glaub ich sags bereits zum 10 mal. Meinungsfreiheit hört da auf wo die persönliche Würde beginnt. Anders gesagt: Deine Meinung hört da auf wo du den anderen beleidigst. Das ist dann nämlich keine Meinungsfreiheit mehr sondern Geseteswidrigkeit..

Ich finde schwul sein schlichtweg eklig, aber wenn jemand das möchte, dann bitte... Ich werd ihn nicht davon abhalten..Punkt, schluss aus ende.
Alt 11. 05. 2008, 11:11 _Rotz1zahn_ is offline #135
eh-klar
ist dagegen

Muss ständig wiederholt werden wie widerlich, eklig und unnormal man die Praktiken von schwulen Männern findet? Wir habens ja kapiert.

Guckt euch mal in den Spiegel und überlegt, ob man euch bei sexuellen Handlungen egal welcher Art zusehen möchte.

(Sollte mein letzter Satz beileidigend rübergekommen sein tuts mir leid.)
Alt 11. 05. 2008, 11:17 eh-klar is offline #136
Grey Hawk
Moderator

Benutzerbild von Grey Hawk

Kurzer Einwurf: Der Nächstbeste, der es hier nicht schafft, seine Meinung zu äußern OHNE einen anderen persönlich anzugreifen oder beleidigend zu werden, schließt automatisch den Thread. Der Rest der Truppe darf sich dann bei ihm bedanken.

Zitat:
Zitat von ruler³ 
Dies ist ein freies Land. Wir leben nicht in einem Islamstaat. Hier darf man mit sich selbst tun und lassen, was man will. Ist das nicht toll?

Und ich kenne "Islamstaaten", in welchen es in vielen Bereichen toleranter zugeht als in Mitteleuropa. - In weitaus wichtigeren Bereichen als im Zeigen von Fleisch o.ä.
Du wirst wahrscheinlich noch nicht in einem arabischen oder islamischen Land gewesen sein - aber in manchen arabischen Ländern geht es teilweise höflicher, kultivierter und toleranter zu als hier im Board - sogar bei Themen wie diesen.
Ich muss sogar zugeben, ich habe noch nirgends eine solche Verwahrlosung der Gesprächskultur erlebt, wie gerade in Mitteleuropa.
Alt 11. 05. 2008, 13:00 Grey Hawk is offline #137
dotidotidot

Zitat:
Zitat von Destroyah 
Nochmal: Wir sind Menschen und keine Tiere.
Falsch. Der Mensch ist das duemmste Tier das ich je gesehen habe, wuerde ich mal sagen.
Alt 11. 05. 2008, 13:22 #138
paiks
A tue huansen

Benutzerbild von paiks

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von _Rotz1zahn_ 
Nun gut, mir ist es klar das im Tierreich auch Homosexualität vorkommt, aber dennoch ist das einfach nicht normal. Und bewiesenermaßen sind Menschen und Delphine die EINZIGEN Lebewesen auf dieser Welt die zum SPAß und zur BEFRIEDIGUNG Sex haben.. ALLE ANDEREN haben Sex zur Fortpflanzung, auch wenn sie es nicht unbedingt wissen..

Spass am Sex haben wohl alle Tiere. Müssen sie auch, da sie nicht über genug Intelligenz verfügen die Konsequenzen des Nicht-Tuns zu erkennen (nämlich das Aussterben ihrer Art) muss der Trieb stark ausgeprägt sein.
Allerdings ist der Trieb nicht bei allen Tieren immer aktiv. Da mögen Menschen und Delfine (und von einige Affenarten weiss ich es) eine Ausnahme bilden.

Damit man mich nicht falsch versteht: Ich gestehe jedem seine Meinung zu. Wer Schwule eklig findet soll das tun, daran kann ihn niemand hindern. Ich finde Tomaten eklig, und nehme sie immer von den Burgern. Werden wohl viele auch nicht verstehen. Auch wenn man eventuell mal offen über die Gründe für die Ablehnung nachdenken sollte. Dabei könnte viel Selbsteinsicht entstehen, die einigen fehlt.

Aber keiner kann ihnen verbieten sich in der Öffentlichkeit zu zeigen und wer seine Kinder enterben will, weil sie schwul sind ist krank. Genau wie die Leute die hier schreiben sie würden einem eine Ohrfeige geben wenn sie "angeschwult" (was ist das überhaupt für ein schwachsinniges Wort?) werden.
Alt 11. 05. 2008, 13:42 paiks is offline #139
Zeddicius
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Der Thread Titel ist sowas von pauschalisierend. Braucht man nicht weiter darüber diskutieren.

Alle die hier so angewidert gegenüber der Homosexualität tun, hätten in der Nationalistischen Zeit in Deutschland, ihre Unwissenheit hinter Hass und Gewalt versteckt.
Alt 11. 05. 2008, 14:05 Zeddicius is offline #140
seeq

Ich würd mal gerne was zum Topic sagen:

Ich kenne einige Homosexuelle Menschen und kann nichts negatives über sie sagen. Gut, mich persönlich widert es auch an wenn 2 Homosexuelle auf einer Parkbank sitzen und miteinander rummachen. Wären das 2 Frauen würde ich es erregend finden, liegt vieleicht daran das ich Hetero bin. Aber wenn ich sie mit bspw. ein paar Türken vergleiche, die nur scheiße im Kopf haben, sind mir Homosexuelle als Menschen lieber. Sonst kann man gut mit ihnen quatschen, da sie meist gut zuhören können.

Es ist nunmal so das sich in den letzten 30-40 Jahren viel verändert hat, man wird nur noch vereinzelt Diskriminiert wegen seiner Sexuellen Richtung. Ich halte es für gut, weil so garantiert ist, das jeder eine andere Meinung oder Ansicht pflegen kann. Wo die Liebe eben hinfällt soll sie eben gehen.

Sind Schwule ein Problem der Gesellschaft? Ich denke nicht.
Alt 11. 05. 2008, 14:06 #141
Raniel
Kinokartenabbeißer

Benutzerbild von Raniel

Registrierungsdatum: Dec 2003

Das is nich ganz richtig. Der Mensch und der Delphin sind die einzigen Tiere die nachweislich Spass am Sex haben. Ok, evtl. noch das Schwein (mit einem Orgasmus von 35 minuten ).

Aber mal zum Thema:
Homophobie der Männer
Wenn 2 Frauen sich küssen, stehts in einer preiswerten Tageszeitung auf der Titelseite.
Wenn 2 Männer sich küssen, brennt Rom!

Die Angst vor dem eigenen Geschlecht is bei Männern teilweise wirklich heftig.
Es ist ja nich nur das zeigen von Zuneigung unter Männern in der öffentlichkeit, sondern alles was irgendwie mit "schwul" in Verbindung gebracht wird.
Is auch der Grund warum Männer in unserer Gesellschaft keine Gefühle zeigen (dürfen). Introvertierte, emotionale, bügelnde Kerle.
.oO(Wissen die Machos etc. eigentlich wie man vernünftig ne Hose wäscht, aufhängt und bügelt? Garantiert nicht. Also werden sie immer von anderen abhängig sein! )

Ich gehe gern mit meiner Frau ins Theater und ich heule auch bei richtig sentimentaler Musik. Einige hier werden jetzt auch denken "der is ja schwul!" Weil ich Gefühle zeige? Eine Gabe, die uns vom Tier unterscheidet?
Solche Leute kann ich nur bedauern. Denn sie werden nie über ihr kleines Brett vorm Kopf hinausschauen und die Schönheit der Welt sehen.

Homosexualität ist nun eins der harmlosesten Probleme die wir haben. Ich weiß nicht, wie man soviel Energie für ein eher triviales Thema aufbringen kann um Hass zu empfinden.

Außer bei Faschos: Die haben ja eh generell Probleme andersdenke Menschen zu verstehen

schöne Ostern
Alt 11. 05. 2008, 14:17 Raniel is offline #142
Zeddicius
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006

Zitat:
Zitat von seeq 
Ich würd mal gerne was zum Topic sagen:

Aber wenn ich sie mit bspw. ein paar Türken vergleiche, die nur scheiße im Kopf haben, sind mir Homosexuelle als Menschen lieber.

Es ist nunmal so das sich in den letzten 30-40 Jahren viel verändert hat

Mit deinen Ansichten kannst du getrost 80 Jahre zurück in die Geschichte geschickt werden, ohne das es jemandem auffällt.
Alt 11. 05. 2008, 14:21 Zeddicius is offline #143
pithold
the one and only

Registrierungsdatum: Aug 2007

Bei manchen mache ich auch meine Witze drüber, aber die mache ich bei fast allen die "anders" sind. Und Schwule sind eben anders, da sie schlicht und einfach gegen die Natur sind.

Also wenn ich mich mit einem unterhalt der Schwul ist, un der mir das dann sagt hab ich da nix gegen, kann mir ja egal sein.
Aber angeschwult werden, nein danke.
Alt 11. 05. 2008, 14:31 pithold is offline #144
flaschenwurst
Gesperrt

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von pithold 
Also wenn ich mich mit einem unterhalt der Schwul ist, un der mir das dann sagt hab ich da nix gegen, kann mir ja egal sein.
Aber angeschwult werden, nein danke.

Immer dieses "anschwulen", habe ich Lust von einem Mädel angeheterot zu werden? oder von einer Person, die mir äußerlich nicht zusagt?

Ich denke und hoffe, dass die Mehrheit der Personen, die hier solchen Schund abliefern, noch sehr jung ist und aufgrund von Freunden usw. gegen Schwule sein "muss" (wobei das auch schon wieder traurig ist, aber man darf ja bloß nicht schwul sein in diesem Alter). Denn das Verhalten von euch ist einfach nicht normal.

Ach ja, ich bin schwul und hätte aufgrund dieser Gesellschaft eher ein wenig Bammel, meinen Freund in der Öffentlichkeit richtig zu küssen. So werden es viele sehen und ihr liefert ganz einfach haltlose Argumente. Ihr musstet noch nie einem schwulen Pärchen beim Sexualakt zusehen, ihr wurdet zum Großteil noch nie "angeschwult" und habt auch zum Großteil noch keine rumzüngelnden Schwulen gesehen.

Wäre es möglich, dass diese Schwulenhasser eher aus der Unterschicht kommen? So habe ich das Gefühl, wenn man sich mal die Rechtschreibung derer ansieht, die hier lauthalsig Hass gegen Schwul hegen.

Dieses "gegen die Natur" ist absolut LÄCHERLICH, als wenn euch die Natur auch nur ein kleines Stück interessieren würde. Warum fahrt ihr mit Autos, guckt euch Lesben an. Autos fahren, weil es einem Spaß macht und Lesben ansehen, weil man es geil findet? Sex mit einem mann als Schwuler haben macht auch Spaß und macht auch geil.

Es geht euch ganz trivial ausgedrückt, einen Dreck an, was Schwule untereinander machen, aber mit einem habt ihr recht. Ich finde es als Schwuler auch anwidernd, wenn sich zwei Menschen küssen, die nicht meinem äußerlichen Niveau entsprechen, ob nun schwul oder hetero. Aber gegen zwei Attraktive Männer oder Jungen kann man doch nichts haben, das ist doch eher interessant
Alt 11. 05. 2008, 14:40 flaschenwurst is offline #145
Olsen1975

Zitat:
Zitat von flaschenwurst 
Wäre es möglich, dass diese Schwulenhasser eher aus der Unterschicht kommen? So habe ich das Gefühl, wenn man sich mal die Rechtschreibung derer ansieht, die hier lauthalsig Hass gegen Schwul hegen.

Das sind zum großen Teil gelernte Muster. Der große Bruder war ja auch schon gegen Schwule etc. Dazu kommt noch falsch verstandener Männlichkeitswahn, der besonders in bildungsfernen Schichten sehr ausgeprägt ist. Dahinter steckt eine zutiefe Unsicherheit bezüglich der eigenen Sexualität.

Homophobie ist aber leider kein Phänomen der Unterschicht. Ich kenne auch Akademiker mit solidem Mittelschichthintergrund, die irgendwas von "widernatürlich" faseln. Gerne wird dann auch auf die Bibel oder ähnliche religiöse Standardwerke verwiesen.

Ich finde es geradezu beängstigend, wie wertkonservativ viele wieder geworden sind. Wir waren schon mal deutlich weiter in unserer Gesellschaft.
Alt 11. 05. 2008, 15:06 #146
ali g in
Gesperrt

Benutzerbild von ali g in

Registrierungsdatum: Apr 2007

ach wir werden alle bi und das wars xD
Alt 11. 05. 2008, 15:10 ali g in is offline #147
wintermute
gangsta and a gentleman

Benutzerbild von wintermute

Registrierungsdatum: Mar 2001

Die meisten heteros haben einfach Angst davor das andere denken sie sein schwul. Das ist auch der Grund, warum alle Hip Hopper schwule Hassen und in ihren Videos möglichst viele nackte Tussies rumtanzen lassen. Damit eben keiner auf die Idee kommen würde, er sei schwul.

Gibt es eigentlich einen schwulen Hip Hopper?

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26779/1.html
Alt 11. 05. 2008, 15:16 wintermute is offline #148
flaschenwurst
Gesperrt

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von wintermute 
Die meisten heteros haben einfach Angst davor das andere denken sie sein schwul. Das ist auch der Grund, warum alle Hip Hopper schwule Hassen und in ihren Videos möglichst viele nackte Tussies rumtanzen lassen. Damit eben keiner auf die Idee kommen würde, er sei schwul.

Gibt es eigentlich einen schwulen Hip Hopper?

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26779/1.html

Vorallem das spielt eine große Rolle, die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Aber es ist oft schwerer als Schwuler, deshalb ist die Angst vielleicht auch etwas berechtigt.
Alt 11. 05. 2008, 15:30 flaschenwurst is offline #149
Anyndil
Mitglied

Da hier von Seiten der Schwulenfeindlichen immer wieder die gleichen Argumente kommen von denen man meinen könnte, sie wären schon vor zwei Seiten geklärt worden, verweise ich hiermit nochmal auf
Seite 2, zweiter Artikel

Eigentlich sollten sich mit dem jegliche homophoben Vorurteile und Oden an die eigene Heterosexualität erledigt haben, nur solange hier immer neue Leute hereinplatzen, die nur den ersten Post lesen und dann irgendeine antischwule Parole posten, könnte man meinen, man redet mit einer Wand.
Alt 11. 05. 2008, 16:43 Anyndil is offline #150
Themen-Optionen Thema geschlossen