gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
1,2,3 - RAUS: Französische Provider sollen Urheberrechtsverletzer sperren

Die IFPI propagiert den finalen Coup gegen alle Filesharer. Um Urheberrechtsverletzungen via Tauschbörsen zu stoppen, heißt das Hauptziel ab sofort: Provider sollen Copyrightverletzern - 1,2,3 - die Leitung kappen. Auf die Verwarnung folgt die Trennung, und darauf die einjährige Sperrfrist. In Frankreich soll die rechtliche Grundlage hierfür noch diesen Sommer geschaffen werden. Hier hat man die Regierung sowie Nicolas Sarkozy von dieser phänomenalen Idee durch "geschickte" Argumente überzeugen können.

Wie diese Argumentation letztendlich aussah, geführt von einer Lobby, die über ein Millionenbudget verfügt, darf sich jeder selbst vorstellen. Bereits Anfang 2008 beschwor man ein neues Zeitalter bei der Zusammenarbeit zwischen Rechteinhabern und Providern. Gemeint war hierbei wohl insbesondere Frankreichs Präsident, Nicolas Sarkozy.

weiterlesen
Alt 10. 05. 2008, 18:45 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
Gravenreuth
Mitglied

Benutzerbild von Gravenreuth

Registrierungsdatum: Aug 2005
Re: 1,2,3 - RAUS: Französische Provider sollen Urheberrechtsverletzer sperren

Zitat:
Zitat von gullinews 
[b]Die IFPI propagiert den finalen Coup gegen alle Filesharer. Um Urheberrechtsverletzungen via Tauschbörsen zu stoppen, heißt das Hauptziel ab sofort: Provider sollen Copyrightverletzern - 1,2,3 - die Leitung kappen. Auf die Verwarnung folgt die Trennung, und darauf die einjährige Sperrfrist. In Frankr

.... und das nicht nur in Frankreich und nicht nur bei "Copyrightverletzern"!
Alt 10. 05. 2008, 19:48 Gravenreuth is offline Mit Zitat antworten #2
t-time
Homo oeconomicus

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von gullinews 
Hier hat man die Regierung sowie Nicolas Sarkozy von dieser phänomenalen Idee durch "geschickte" Argumente überzeugen können.

Mit welchem überzeugendem Argument hier gearbeitet wurde kann ich mir schon vorstellen
Alt 10. 05. 2008, 19:54 t-time is offline Mit Zitat antworten #3
Karash86
Terraner

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von t-time 
Mit welchem überzeugendem Argument hier gearbeitet wurde kann ich mir schon vorstellen

Schwarze Koffer, auch Schmiergeld genannt?
Alt 10. 05. 2008, 20:16 Karash86 is offline Mit Zitat antworten #4
anZen
Ex-Zentriker

Benutzerbild von anZen

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Der CEO der IFPI, John Kennedy, bezeichnete dieses Jahr als das Jahr, in welchem die Provider endlich in die Verantwortung genommen würden, die Musikindustrie zu schützen. Ein Traum sei endlich Realität geworden.

Das kann doch nicht wahr sein, dass Providern aufgetragen wird, ihre Kundschaft zu vertreiben.
Wo zum Teufel sind die Rechte der Provider?

Hoffentlich ist die Empörung in der Bevölkerung, bei den Datenschutzorganisation und dem prüfenden Ausschuss groß genug, dass diese Raupe-Nimmersatt-Nummer schnellstmöglich torpediert wird.
Alt 10. 05. 2008, 20:20 anZen is offline Mit Zitat antworten #5
koelnmedia
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 

Soll das heißen, Sie wollen freiwillig auf das Internet verzichten? Das geht aber doch recht einfach ... Sie müssten das doch wissen!
Alt 10. 05. 2008, 20:47 koelnmedia is offline Mit Zitat antworten #6
Tr1umph
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

Einfach nur Lachhaft. Was für Beträge da den Besitzer gewechselt haben würd mich echt mal Interessieren
Alt 10. 05. 2008, 23:30 Tr1umph is offline Mit Zitat antworten #7
Kakmnesu
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

hmmm.. 6 Monate Bau vs. 12 Monate keine grässlichen Kommentare. Hat was.
Alt 11. 05. 2008, 01:37 Kakmnesu is offline Mit Zitat antworten #8
Mistral466
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Dann doch lieber 6 Monate die Zwangs resozialisierung Plus 12 Monate i-net verbot . Das nenn ich dann ASSI klaschen! Ein hoch auf unsere Berliner Richter.
Und wie ich mich freue! Ob ich besuchserlaubnis kriege? Günni im Bunker da lacht das Herz der nicht vorbestraften!
Alt 11. 05. 2008, 06:48 Mistral466 is offline Mit Zitat antworten #9
dan999992
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007
Wink Re: 1,2,3 - RAUS: Französische Provider sollen Urheberrechtsverletzer sperren

Zitat:
Zitat von Gravenreuth 
seid mir nicht böse aber DU Gravenreuth und unser Provokateur Ihr seid Dummköpfe ,Schwarz-Weissseher nichtüberdenTellerrandgucker ,dieses Urheberrechtsgeplänkel ist doch nur Konkurrenz ausschalten meine Fresse wie kann man denn so dusslich sein und das gut finden sind die Filesharer weg braucht sich unsere tolle Musikindustrie keinen Kopf mehr um Preise zu machen ,WEIL MAN MUSS es jetzt ja kaufen ,die stehen im Moment vor dem Problem das viele User sagen nee für den Preis nicht ,20 € für ein Album eh hallo gehts seid Ihr wirklich so dämlich das in Ordnung zu finden sollten Filesharer weg sein wird es noch teurer ,zudem mögen sie Ihre Geschäftspraktiken auch relative unbekannte Bands können mit einem mal ihre Musik unters Volk bringen über Kazzaa,E-mule etc. . Was sich auch erledigt wenn der Filesharer wegfällt. Ja ich weiss die Programme sind legal sie können es ja trotzdem machen ,alles Quatsch,Filesharing lebt von der Menge der User und uuups sie sind wieder abhängig von unserer Musikindustrie.Ich weiss nicht jeder verdient Geld mit seiner Musik sogar wenn er sie umsonst hergibt nur unsere Musikindustrie nicht , ist ja auch klar sie sind Schmarotzer und zwar schlimmere als ein Raubmordkopierer ,promoten ,alles aufnehmen kann jeder alleine ein vernünftiges Video drehen fährt man halt 2 Wochen nach England und verteilen der Musik das geht übers Internet sehr einfach und das ist der MI ein Dorn im Auge zudem bekommt der Künstler von den 20 € eh nur ein paar Cent .schau doch mal bei Nine Inch Nails auf die Seite die haben Ihr Album umsonst hergegeben und verhungern irgendwie auch nicht .
Also hört auf auf den Filesharern rumzuhacken die sind eh die Zukunft zum 2. wird sich in Frankreich ein verschlüsseltes Filessharingsystem entwickeln und damit ist es dann auch fertig .

ICH HABE FERTIG
Alt 11. 05. 2008, 09:44 dan999992 is offline Mit Zitat antworten #10
franz86
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

günni rulez

er ist zwar etwas assi eingestellt, hat keine hemmungen, doch ist er trotzdem noch ein mensch und menschen soll man alle gleich behandeln, egal was sie angestellt haben oder egal wie viele existenzen und unschuldige leute in die schuldenfalle -> ruin getrieben haben.

schließlich ist er wegen dem vielen geld blind gewesen, alles nur weil wir in solch einer kapitalistischen welt leben, in der geld wichtiger ist wie jedes wohl eines menschen oder gar ein ganzes menschenleben...

ich glaube noch an das gute am menschen, jeder mensch ist halt manipulierbar, mal mehr oder weniger, aber vor allem wenn es bei einem am verstand mangelt.
Alt 11. 05. 2008, 10:46 franz86 is offline Mit Zitat antworten #11
dan999992
Mitglied

des Gefällt mir und Gier ist ja ne Krankheit kommt aus der Kindheit hat mit Verlustängsten zu tun die man versucht mit Geld zu kompensieren denn Geld bedeutet Macht ,naja wenn man will kann man alles entschuldigen und an das gute im Menschen ich weiss nicht ich würde dran galuben wenn er nachts schlecht schlafen könnte,ob das so ist ,wohl eher nicht ,zudem hat er ja kaum erwachsene verklagt und wenn dann die Eltern irgendwelcher Kiddies die sich ihr Lieblingslied gezogen haben aber irgendwie hast du recht er zählt ja eigentlich garnicht als Mensch .
Alt 11. 05. 2008, 10:56 dan999992 is offline Mit Zitat antworten #12
Olsen1975

Zurück zum Thema: Ich kenne mich mit dem französischen Recht nicht aus, aber in Deutschland hättest du zurzeit etliche Möglichkeiten, dagegen was zu unternehmen. Du kannst Leuten nicht einfach das Internet kappen. Was ist mit Informationsbeschaffung, Arbeitssuche etc.? Dinge, die bei uns einen hohen Stellenwert haben.
Alt 11. 05. 2008, 11:30 Mit Zitat antworten #13
Atheist-666
Back In Black

Benutzerbild von Atheist-666

Registrierungsdatum: Feb 2006

Ganz ehrlich wo ist das Problem? Wenn mir jmd das Inet kappen würde wäre ich über Nachbars WLAN wieder on
Alt 11. 05. 2008, 11:46 Atheist-666 is offline Mit Zitat antworten #14
money
das schönste auf der welt

Benutzerbild von money

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Das Pendant zur RIAA in Frankreich, die SNEP (le Syndicat national de l'édition phonographique), sah ihren wahnwitzigen Plan, der "3-Strikes-Out" in Gefahr, und übte "Druck" auf die Regierung Sarkozy aus. Ein irrwitziges Spiel, wenn die Industrie die Legislative beeinflussen kann.

wenn man ein paar wörter ersätzt das es so aussieht:

Das Pendant zur RIAA in Frankreich Die MI, die SNEP (le Syndicat national de l'édition phonographique), sah ihren wahnwitzigen Plan, der "3-Strikes-Out" in Gefahr, und übte "Druck" auf die Regierung Sarkozy Merkels aus. Ein irrwitziges Spiel, wenn die Industrie die Legislative beeinflussen kann.

da kann man doch sagen HALLO DEUTSCHLAND!

Zitat:
Zitat von dan999992 
Urheberrechtsgeplänkel ist doch nur Konkurrenz ausschalten meine Fresse wie kann man denn so dusslich sein und das gut finden sind die Filesharer weg braucht sich unsere tolle Musikindustrie keinen Kopf mehr um Preise zu machen ,WEIL MAN MUSS es jetzt ja kaufen ,die stehen im Moment vor dem Problem das viele User sagen nee für den Preis nicht ,20 € für ein Album eh hallo gehts seid Ihr wirklich so dämlich das in Ordnung zu finden sollten Filesharer weg sein wird es noch teurer

So würde ich das auch ausdrücken
Alt 11. 05. 2008, 14:35 money is offline Mit Zitat antworten #15
dan999992
Mitglied

Zitat:
Zitat von dan999992 
des Gefällt mir und Gier ist ja ne Krankheit kommt aus der Kindheit hat mit Verlustängsten zu tun die man versucht mit Geld zu kompensieren denn Geld bedeutet Macht ,naja wenn man will kann man alles entschuldigen und an das gute im Menschen ich weiss nicht ich würde dran galuben wenn er nachts schlecht schlafen könnte,ob das so ist ,wohl eher nicht zudem was ich vom gunni schon für Kommentare gelesen habe genauso wie vom Provokateur da zerkochen mir die Eier in der Hose .
3zeichenvollmach
Alt 11. 05. 2008, 15:59 dan999992 is offline Mit Zitat antworten #16
Dr-Mabuse
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Hoffentlich ist es den machtkorrupten Staatsbüttel und Lobbyisten bewusst dass in der Geschichte Frankreichs so mancher buchstäblich den Kopf verloren hat, als die damals in ihrer Herrschaft zu weit gingen. Naja, wer halt aus der Geschichte nicht lernen will...

Und vielleicht sollte man beim nächsten Mal auch kriminelle Rechtsverdreher berücksichtigen
Alt 11. 05. 2008, 21:17 Dr-Mabuse is offline Mit Zitat antworten #17
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory