|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Magnet - Tankrucksack
Hallo,
habe mir einen Magnet Tankrucksack für meine Maschine geholt. Kenn mich da jetzt nicht so gut aus, aber der Verkäufer meinte, man muss aufpassen mit Magnetkarten und Speichermedien ala MP3-Player. Heißt das, ich kann das genannte ganz oben im Rucksack ohne bedenken verstauen, da hier der Abstand von Magnet zur Karte am größren ist, oder muss ich da schon mit Beschädigung rechnen? Ist es doch sicherer, Magnetkarten usw. in der eigenen Hosentasche zu befördern?
EDIT: Wie siehts mit einem Handy aus, kann man das ohne Gefahr in einen Magnet Tankrucksack verstauen.
mfg -OdiouS-
|
10. 05. 2008, 20:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Re: Magnet - Tankrucksack
Theoretisch kann da natürlich einiges passieren. Aber wann genau ist ne gute Frage...
Ich hab gerade erst aus versehen meine Bankkarte direkt auf dem Boden vom Tankrucksack gehabt ( die ist aus der Hülle gerutscht) und hatte schon ein bisschen Angst beim nächsten bezahlen an der Tanke - hat aber immernoch genauso wie vorher funktioniert. Ich verstau den ganzen Kram immer im Tankrucksack wenn ich den mithabe
Beim Handy würd ich mir eigentlich keine Sorgen machen, allerdings ist das auch gut in der Jacke/Kombi aufgehoben. Falls es dich wirklich mal in den Graben haut ist es schon angenehm an sein Handy ranzukommen
gruß
|
10. 05. 2008, 21:20
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Danke für deine Antwort und dein Tipp mit dem Handy ist echt sinnvoll, auch wenn ich jetzt mal nicht vom "Worst Case" ausgehen will.
Wie mittlerweile auch wo anders gelesen habe, soll Flashspeicher vom Magneten nicht beeinflusst werden, also kann man den ruhigen Gewissens in den Tankrucksack verstauen.
mfg -OdiouS-
|
10. 05. 2008, 21:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
ich verweise auf die serie "Mythbuster"