gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Daxter
Jungunternehmer

Benutzerbild von Daxter

Registrierungsdatum: Apr 2006
VW Fox - Erfahrungen

überleg mir im winter nen vw fox zu holen. hat jemand erfahrung mit dem auto? lohnt sich es zu holen. irgendwelche probleme?
Alt 10. 05. 2008, 20:16 Daxter is offline Mit Zitat antworten #1
Club3D
John Bello

Benutzerbild von Club3D

Registrierungsdatum: Apr 2007
Re: VW Fox - Erfahrungen

Den VW Fox bin ich mal für zwei Tage gefahren in der Zeit als mein Firmenwagen in der Werkstatt war. 69 Pferde hatte er unter der Haube und wirkte trotzdem etwas träge. Um mal richtig von der Ampel aus zu starten muss man das Gaspedal ziemlich weit zum Boden hin tragen was sich logischerweise negativ auf den Benzinverbrauch auswirkt. Dennoch hat sich nach etwa 150 gefahrenen Kilometern die Benzinanzeige keinen Stück bewegt. Vielleicht kaputt?

Im Innenraum ist ziemlich viel Platz und man sitzt auch angenehm hoch. Dennoch hatte ich nicht gerade ein sicheres Gefühl beim fahren. Der Wagen hatte irgendwas um die 7.000km runter und es klapperte schon links und rechts. Motorgeräusche werden ab ~130km/h ziemlich laut aber nicht so das man sie nicht ertragen könnte.

Ich würde keine Sekunde in meinem Leben verschwenden zu überlegen mir einen solchen VW Fox zu kaufen. Als Neuwagen liegt der irgendwo bei 15.000 €. Überleg mal was du für diese Summe für tolle Autos bekommst, egal ob neu oder gebraucht.

Alternativ gib mal auf ciao.de den Wagennamen ein. Da gibt's eigentlich zu allen Autos ausführliche Erfahrungsberichte.
Alt 10. 05. 2008, 21:00 Club3D is offline Mit Zitat antworten #2
d00m
Mitglied

Benutzerbild von d00m

Registrierungsdatum: Jan 2005

Wie mein Vorredner schon sagt ist der Fox ziemlich unrobust und viel plastik. Wenn du überlegst dir für soviel Geld ein Auto zu kaufen, dann würde ich ehr zu nem VW Golf Jahreswagen raten. Das ist ja "fast" die Größenordnung von Auto die du willst und viel Robuster ... haste einfach mehr Spaß mit.
Alt 10. 05. 2008, 21:22 d00m is offline Mit Zitat antworten #3
daHooligan
tatütata tatütatü

Registrierungsdatum: Dec 2004

geh doch einfach mal zum händler und schau nach ner probefahrt
Alt 10. 05. 2008, 23:40 daHooligan is offline Mit Zitat antworten #4
the_ice_power
keyboardcowboy

Benutzerbild von the_ice_power

Registrierungsdatum: Dec 2006

genau, buche einfach mal ne probefahrt ! ich persönich mag das auto nicht.
Alt 11. 05. 2008, 08:18 the_ice_power is offline Mit Zitat antworten #5
seeder8181
Registered User

Registrierungsdatum: Mar 2006

also für 15.000 gibts wesendlich besser verarbeitete golf IV/golfV !
und die sind auch grad erst eingefahren.
Alt 11. 05. 2008, 10:39 seeder8181 is offline Mit Zitat antworten #6
HgButtentee Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Hallo,

mich wundert es immer wieder, wie kritiklos einfach irgendwelche Behauptungen als Tatsache hingenommen werden.
€ 15000.-? Wo kauft ihr eure Autos? In der Apotheke?
Den Fox gibt es als FOX 55 mit Servolenkung, ABS, elektrischen Fensterhebern und Zentralverriegelung für unter € 9000.-

Ich finde, der größte Nachteil beim FOX ist, daß man auch im Innenraum sofort merkt, daß man in einem Kleinwagen sitzt.
Alles wirkt billig und schlecht verarbeitet.
Natürlich darf man hier nicht den Maßstab anlegen, wie an teurere Fahrzeuge, aber andere Hersteller zeigen wie es besser geht.

Letztes Jahr habe ich mir auch einen neuen Kleinwagen gekauft.
Bisher war ich 25 Jahre lang mit Fahrzeugen vom VAG Konzern unterwegs und habe mich vor allem mit Kleinigkeiten und einer arroganten Werkstatt rumgeärgert.

Bin dann erst den FOX gefahren und am nächsten Tag einen Citroen C2.
Zwischen den beiden Fahrzeugen liegen Welten.
Das Aussehen lassen wir mal aussen vor, das ist schließlich Geschmackssache.
Aber im C2 hat man im Innenraum nie das Gefühl, daß man in einem Kleinwagen sitzt.
Er ist hochwertiger verarbeitet und auch die Anfassqualität ist um Klassen besser.
Ausserdem ist der Wagen auf der Autobahn erheblich leiser.
Alt 11. 05. 2008, 11:50 HgButtentee is offline Mit Zitat antworten #7
Club3D
John Bello

Benutzerbild von Club3D

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von HgButtentee
€ 15000.-? Wo kauft ihr eure Autos? In der Apotheke?
Den Fox gibt es als FOX 55 mit Servolenkung, ABS, elektrischen Fensterhebern und Zentralverriegelung für unter € 9000.-

Nö, beim Volkswagen Händler. Ich bin dort relativ oft bezüglich der Wartung meines Firmenwagens. Dort stehen einige Fox für 15499 € ausgeschrieben, Fabrikneu - ~30km.
Natürlich gibt es den Fox schon für unter 9.000 €. Wenn man Extras will kostet es natürlich bei den Sparmodellen etwas mehr und da kommt man leicht auf 15.000 € wenn man die Vollausstattung nimmt.

Aber in einem Punkt hast du Recht... ich hätte auch die Zitrone C2 genommen, schaut einfach stylischer aus.
Alt 11. 05. 2008, 13:22 Club3D is offline Mit Zitat antworten #8
HgButtentee Spender
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von Club3D
Nö, beim Volkswagen Händler. Ich bin dort relativ oft bezüglich der Wartung meines Firmenwagens. Dort stehen einige Fox für 15499 € ausgeschrieben, Fabrikneu - ~30km.
Natürlich gibt es den Fox schon für unter 9.000 €. Wenn man Extras will kostet es natürlich bei den Sparmodellen etwas mehr und da kommt man leicht auf 15.000 € wenn man die Vollausstattung nimmt.

Hallo,

habe eben mal auf der VW Homepage nachgesehen.
Da kostet der Basis FOX schon mehr, als das von mir genannte Angebot. Ich lach mich weg, die haben doch 'nen Sockenschuss.
In der von mir genannten Ausstattung käme man auf rund € 12000.-
Also auf keinen Fall beim VW Händler kaufen. Zumindest nicht bei den teuren
Alt 11. 05. 2008, 14:51 HgButtentee is offline Mit Zitat antworten #9
Daxter
Jungunternehmer
(Threadstarter)

Benutzerbild von Daxter

Registrierungsdatum: Apr 2006

naja ich wollte mir sowieso keinen neuwagen holen. eher nen jahreswagen oder nen gebrauchten. gibts ja schon mit guter ausstattung für 6k.
Alt 11. 05. 2008, 18:20 Daxter is offline Mit Zitat antworten #10
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory