Den VW Fox bin ich mal für zwei Tage gefahren in der Zeit als mein Firmenwagen in der Werkstatt war. 69 Pferde hatte er unter der Haube und wirkte trotzdem etwas träge. Um mal richtig von der Ampel aus zu starten muss man das Gaspedal ziemlich weit zum Boden hin tragen was sich logischerweise negativ auf den Benzinverbrauch auswirkt. Dennoch hat sich nach etwa 150 gefahrenen Kilometern die Benzinanzeige keinen Stück bewegt. Vielleicht kaputt?
Im Innenraum ist ziemlich viel Platz und man sitzt auch angenehm hoch. Dennoch hatte ich nicht gerade ein sicheres Gefühl beim fahren. Der Wagen hatte irgendwas um die 7.000km runter und es klapperte schon links und rechts. Motorgeräusche werden ab ~130km/h ziemlich laut aber nicht so das man sie nicht ertragen könnte.
Ich würde keine Sekunde in meinem Leben verschwenden zu überlegen mir einen solchen VW Fox zu kaufen. Als Neuwagen liegt der irgendwo bei 15.000 €. Überleg mal was du für diese Summe für tolle Autos bekommst, egal ob neu oder gebraucht.
Alternativ gib mal auf ciao.de den Wagennamen ein. Da gibt's eigentlich zu allen Autos ausführliche Erfahrungsberichte.