gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Banshee84
Mitglied

Benutzerbild von Banshee84

Registrierungsdatum: Nov 2007
Hilfe mit meinem Telefon

Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe zu meinem Telefon. Hoffe dass hier nicht schon ein ähnliches oder gar gleiches Thema zu eröffnet wurde, ich konnte jedenfalls nichts finden.

Also ich denke ich muss ein wenig ausholen, werde mich aber so kurz wie möglich halten

Als meine Mitbewohnerin auszug hat sie alle Geräte für den Telefon und Internet Anschluss ausversehen mitgenommen. Als ich das bemerkte kontaktierte ich sie sofort und sie schickte mir Modem und NTsplit (wie ich rausbekam ein NTBA und Splitter in einem oder sowas in der art) sofort zu. Nun die Geräte kamen an, ich schloss sie gemäß beiliegender Beschreibung an, besorgte mir ein WLAN-Router und konnte diesen auch erfolgreich einrichten. Somit geht das Internet bei mir schon mal. Nur mit meinem Telefon habe ich jetzt noch Probleme. Ich habe einen ISDN Anschluss und leider nur ein Analog-Telefon. Also besorgte ich mir so einen simplen adapter um mein Analoges Telefon, ein Sinus 30 von der Telekom, dort anzuschließen. Der Adapter ist wirklich simpel und war auch nicht teuer. Auf der einen seite der ISDN anschluss auf der anderen der Analoge und in der Mitte ein kleines Kabel.

Ich sage einfach mal dazu dass ich meinen Anschluss bei Arcor habe (inwieweit diese Information wichtig sein könnte weiß ich nicht)

Nun, dieser NTsplit habe ich richtig angeschlossen. Das zeigen mir die Lämpchen die auch leuchten. Das Strom-Lämpchen leuchtet und das Lämpchen für in Betrieb leuchtet. Sollte ich Telefonieren, ob abgehen oder ankommende Gespräche, soll auch ein Lämpchen für Aktiv leuchten. Da gibt es aber ein Problem. Wenn ich meine Telefonhörer abnehme, bzw. das knöpfchen dafür drücke höre ich nix und das Lämpchen leuchtet nicht. Wenn ich mich selber vom Handy aus anrufe kommt die Ansage dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist, das Lämpchen blinkt langsam und mein Telefon gibt kein Muks von sich. Ich hatte einmal eine AWS (Anrufweiterschaltung) im Telefon aber die habe ich versucht rauszunehmen, nur dann hat das Telefon #21# angerufen, was aber ja nicht geht mit dem anrufen. Ob die AWS nun noch drin ist weiß ich nicht.

Laut Anleitung bedeutet das langsame Blinken dass wohl etwas mit meinem Telefon nicht stimmt. Und die Anleitung sagt mir auch ich müsse meinem Telefon erstmal die Nummer zuordnen für welche es klingeln soll, wie das ginge soll ich in der Anleitung des Telefons nachlesen, wo aber nichts drin steht - klar, ist ja auch ein Analoges Telefon.

Bin mitlerweile etwas ratlos, weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll...

Habt ihr nicht vielleicht noch eine Idee? Will mir nicht unbedingt ein neues Telefon holen für ISDN... Also wenn es irgendwie geht dass ich das Analoge Telefon nehmen kann, dann will ich das auch benutzen...

Danke schon mal im Voraus... Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen...

Lieben Gruß
Banshee84
Alt 10. 05. 2008, 20:24 Banshee84 is offline Mit Zitat antworten #1
d00m
Mitglied

Benutzerbild von d00m

Registrierungsdatum: Jan 2005
Re: Hilfe mit meinem Telefon

Hi,
das hat aber "so" noch nie Funktioniert oder?
Also wenn du ISDN hast und ein Analoges Telefon betreiben willst braucht du einen so gennanten Terminaladapter. Dies ist kein stumpfer Adapter ISDN (RJ45) auf TAE sondern ein Stück Hardware mit Stromanschluss dieser ermöglicht es dir zu Telefonieren. Programmiere kann man diese simpelen Teile meistens nciht, also klingeln sie unter jeder Rufnummer.

Das was du mit "Rufnummer im Telefon einstellen gelesen" hast ist nur für ISDN Telefone. Bei diesen trägst du deine MSN (Die Rufnummer) ein unter der es klingeln soll und das macht es dann auch (Wahlweise auch mehrere).

Jetzt musst du gucken was kostengünstiger ist ... ein Terminaladapter oder ein billiges ISDN Telefon.

Mal gucken vllt. habe ich gleich noch Zeit dir was rauszusuchen.

//Edit:

ISDN Schnurlos Telefon von der Telekom
Billiger Terminal-Adapter
Terminal-Adapter von Ebay (17,99€)
Alt 10. 05. 2008, 22:26 d00m is offline Mit Zitat antworten #2
Banshee84
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Banshee84

Registrierungsdatum: Nov 2007
Re: Hilfe mit meinem Telefon

Also vorher habe ich ein Telefon von ihr gehabt, was sie jedoch, verständlicherweise, beim Auszug mitgenommen hat. War ja ihres...

mmhh... also liegt das an diesem adapterteil?! das ist ja blöd. Wozu gibt es denn diese komischen teile?!*grummel* Also muss ich mir so ein Kasten holen, damit es funktioniert?! Gut, dann schon mal danke für deine Hilfe. Dann werde ich es mal mit diesem Kasten versuchen

ok... danke schön...

LG
Banshee
Alt 11. 05. 2008, 11:42 Banshee84 is offline Mit Zitat antworten #3
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory