Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe zu meinem Telefon. Hoffe dass hier nicht schon ein ähnliches oder gar gleiches Thema zu eröffnet wurde, ich konnte jedenfalls nichts finden.
Also ich denke ich muss ein wenig ausholen, werde mich aber so kurz wie möglich halten
Als meine Mitbewohnerin auszug hat sie alle Geräte für den Telefon und Internet Anschluss ausversehen mitgenommen. Als ich das bemerkte kontaktierte ich sie sofort und sie schickte mir Modem und NTsplit (wie ich rausbekam ein NTBA und Splitter in einem oder sowas in der art) sofort zu. Nun die Geräte kamen an, ich schloss sie gemäß beiliegender Beschreibung an, besorgte mir ein WLAN-Router und konnte diesen auch erfolgreich einrichten. Somit geht das Internet bei mir schon mal. Nur mit meinem Telefon habe ich jetzt noch Probleme. Ich habe einen ISDN Anschluss und leider nur ein Analog-Telefon. Also besorgte ich mir so einen simplen adapter um mein Analoges Telefon, ein Sinus 30 von der Telekom, dort anzuschließen. Der Adapter ist wirklich simpel und war auch nicht teuer. Auf der einen seite der ISDN anschluss auf der anderen der Analoge und in der Mitte ein kleines Kabel.
Ich sage einfach mal dazu dass ich meinen Anschluss bei Arcor habe (inwieweit diese Information wichtig sein könnte weiß ich nicht)
Nun, dieser NTsplit habe ich richtig angeschlossen. Das zeigen mir die Lämpchen die auch leuchten. Das Strom-Lämpchen leuchtet und das Lämpchen für in Betrieb leuchtet. Sollte ich Telefonieren, ob abgehen oder ankommende Gespräche, soll auch ein Lämpchen für Aktiv leuchten. Da gibt es aber ein Problem. Wenn ich meine Telefonhörer abnehme, bzw. das knöpfchen dafür drücke höre ich nix und das Lämpchen leuchtet nicht. Wenn ich mich selber vom Handy aus anrufe kommt die Ansage dass der Teilnehmer nicht erreichbar ist, das Lämpchen blinkt langsam und mein Telefon gibt kein Muks von sich. Ich hatte einmal eine AWS (Anrufweiterschaltung) im Telefon aber die habe ich versucht rauszunehmen, nur dann hat das Telefon #21# angerufen, was aber ja nicht geht mit dem anrufen. Ob die AWS nun noch drin ist weiß ich nicht.
Laut Anleitung bedeutet das langsame Blinken dass wohl etwas mit meinem Telefon nicht stimmt. Und die Anleitung sagt mir auch ich müsse meinem Telefon erstmal die Nummer zuordnen für welche es klingeln soll, wie das ginge soll ich in der Anleitung des Telefons nachlesen, wo aber nichts drin steht - klar, ist ja auch ein Analoges Telefon.
Bin mitlerweile etwas ratlos, weiß nicht mehr was ich noch versuchen soll...
Habt ihr nicht vielleicht noch eine Idee? Will mir nicht unbedingt ein neues Telefon holen für ISDN... Also wenn es irgendwie geht dass ich das Analoge Telefon nehmen kann, dann will ich das auch benutzen...
Danke schon mal im Voraus... Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen...
Lieben Gruß
Banshee84