gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
B0necracker
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
OS für alten Laptop

Hi!
Habe hier noch ein Toshiba Satellite Pro 4200 mit P3 450 Mhz und 192MB RAM.
Für WinXP ist es einfach nen tick zu lahm. Win98 mag ich aber auch nicht drauf machen. Gibt es vllt ein Linux oder anderes nicht Windows was ganz gut da drauf passen würde?
Ich habe absolut keine ahnung von Linux, von daher wäre ich für nen konkreten Vorschlag sehr dankbar! Danke! Muss eigentlich auch nur zum ins internet gehen gut sein und auf ne 6GB Festplatte passen
Alt 10. 05. 2008, 21:02 B0necracker is offline Mit Zitat antworten #1
GBOXX
...und so

Benutzerbild von GBOXX

Registrierungsdatum: Dec 2005
Re: OS für alten Laptop

Wie waere es mit NetBSD, das ist ziemlich schnell, braucht keinen Platz und laeuft auch sehr stabil. Eine andere Moeglichkeit waere z.B. Slackware oder Crux, die sind dann aber eher was fuer den fortgeschrittenen Linuxuser, zumindest behaupten das immer alle.

http://netbsd.org/
http://slackware.com/
http://crux.nu

Das sind gute Moeglichkeiten fuer sehr langsame Systeme mit wenig Speicherplatz.
Alt 10. 05. 2008, 23:17 GBOXX is offline Mit Zitat antworten #2
Dark Silence
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

Nichts für Ungut GBOXX, aber meinst du, das sind die richtigen System für einen "Anfänger", der nur etwas mit seinem alten Notebook surfen möchte?
@ B0necracker