Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 85
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Blizzard: Copyrightklage gegen Bot-Entwickler

Die Entwicklerschmiede des Online-Spiels World of Warcraft (WoW) will gegen den Entwickler des Bots "Glider" juristische Schritte einleiten. "Glider" nimmt den Onlinegamern das Spielen ab und hat seinem Ersteller Millionen eingebracht. Davon möchte nun auch Blizzard etwas abhaben.

Die Lizenzbestimmungen von World of Warcraft verbieten die Benutzung von Programmen wie "Glider". Nun beschuldigt Blizzard den Programmierer Donnelly, dass er die Spieler dazu bringt, die Bestimmungen von WoW zu verletzen. So merkwürdig, wie das Konzept von Glider ist, dem Spieler das Spielen abzunehmen, genauso erfolgreich ist es auch. Mehr als 100.000 Mal wurde der "Glider" nach eigenen Angaben bisher verkauft und somit wurden rund 2,8 Millionen Dollar umgesetzt.

weiterlesen

Mitglied Avatar von gS-

Standard Re: Blizzard: Copyrightklage gegen Bot-Entwickler

Eure Erfahrungswerte mit Glider ?

Flasher Avatar von Lawrence
    NewsPresso
    1 (Talent)

Bots/Cheats in Onlinespielen gehören sich nicht.
    Vermindert den Spielspaß enorm

clydefrog
    Gast

Jep. Cheater an die Wand.

Mitglied Avatar von NeWsOfTzzz

Defacto selber Schuld, wenn man ein Spiel konzipiert, wo das Spielen selber keinen Spaß macht sondern mehr eine repetitive langweilige Beschäftigung ist, die die Spieler nur auf sich nehmen, um ihren Charakter zu verbessern, dann sind die Entwickler selber Schuld. Und der Bot wiederum verkauft sich so gut, weil die Spieler meistens süchtig sind und denen Erfolgserlebnisse wichtiger sind als der eigentliche Spielgedanke!

De Facto, würde man ein Onlinerollenspiel als Offlinerollenspiel verkaufen, wäre es wohl der größte Flop aller Zeiten

Mitglied

Ich bote selbst.

Und kann wohl sagen dass ich es nicht tue weil ich besser sein will als die anderen, nein. Ich will einfach nur mit ihnen mithalten können.
    Ich habe einfach nicht die Zeit mir 5000 gold für mein Epicmount einfach mal so in 100 Stunden zu farmen... Da bote ich lieber 3-4 Nächte durch, hab das Gold und kann mich wichtigeren Dingen zuwenden.
    Nebenbei kann ich dann auch noch zu Freunden etc. wenn ich tagsüber bote.

Wohingegen ich kein Verständnis hab sind z.B. Aimbots etc. in Counterstrike...

Mitglied Avatar von McSnoop

cheater bleibt cheater, egal was für ein bot *g*

Mitglied

Wenn ich mich nicht irre stand das ganze ende März schonmal bei Heise drin ;-)

Bei Games bei denen es eh keinen Gewinnen/Verlierer gibt hab ich eigendlich nichts gegen Bots. Muss meiner Meinung nach jeder selber wissen ob er das braucht oder nicht.

Ich finds eigendlich nicht richtig, dass der Hersteller des Bots angeklagt wird. Solange wie die Bots sich bei dem Spiel rechnen, so lange wird es die auch geben. Vielleicht sollten die einfach mal zur abschreckung ein paar Botuser sperren? ... würd meiner Meinung nach deutlich mehr bringen

MfG

Tr1umph

Back In Black Avatar von Atheist-666

Wer monatlich Geld für ein Spiel ausgibt, was er dann nicht einmal selbst spielt, dem ist wohl kaum noch zu helfen

Journalist Avatar von Theo-Koll

WoW ist wohl eines der verheerenden Dinge, die es im 21. Jahrhundert in der heutigen Gesellschaft gibt. Nur noch Online-Junkies.

Wer Bots benutzt cheatet und sollte dafür gebannt werden, aber den Hersteller des Bots zu verklagen halte ich für absoluten Nonsens.

Wandang
    Gast

Zitat Zitat von gullinews
    Vielen Spielern wird durch die Benutzung des Roboters klar, wie man seine Zeit anders und effektiver nutzen könnte und trotzdem aktiv am Spielgeschehen mitmischen kann.
    Blödsinn! Am spielgeschehen mitmischen? total. wenn man schon instant 70 sein will, sollte man einfach nen 70ger char kaufen, oder powerlvling betreiben. wenn das alles zu teuer is, kann man gleich nen instant 70 im tuniermodus von blizz machen... die aussage hier ist ja sowas von schwach.
    wenn das nutzen des botes "legal" wird/werden sollte, wäre das gesamte spiel zerstört. es nervt ja jetzt schon, dass man quest nicht erledigen kann, weil farmbots die questgegner abfarmen.

Zitat Zitat von Tr1umph
    Bei Games bei denen es eh keinen Gewinnen/Verlierer gibt hab ich eigendlich nichts gegen Bots. Muss meiner Meinung nach jeder selber wissen ob er das braucht oder nicht.
    es geht ja auch weniger um den nutzer , sondern um die umwelt. man kann quests nicht mehr lösen, materialien nicht mehr teuer verkaufen,etc.

Zitat Zitat von Tr1umph
    Vielleicht sollten die einfach mal zur abschreckung ein paar Botuser sperren? ... würd meiner Meinung nach deutlich mehr bringen
    das tun sie doch zuhauf. wenn man dennen nen ticket schickt mit angaben zum bot, wird der acc des users für nen tag oder 2 gebannt. beim ersten mal.

Zitat Zitat von Red_Eye
    WoW ist wohl eines der verheerenden Dinge, die es im 21. Jahrhundert in der heutigen Gesellschaft gibt. Nur noch Online-Junkies.

Wer Bots benutzt cheatet und sollte dafür gebannt werden, aber den Hersteller des Bots zu verklagen halte ich für absoluten Nonsens.
    WoW ist nur ein kommerziell erfolgreicher und vermutlich auch prototype des MMORPG prinzips in 3D (gab ja schon ragnarok etc davor). WoW mal wieder als suchtfaktor zu bezeichnen, obwohl genauso gut everquest und co "süchtig" machen können, finde ich eine frechheit, da ich WoW selbser spiele (imo 1-2 mal die woche)

mit cheats geld zu verdienen ist in meinen augen ebenso alltag, aber dieser bot ist auf der WoW welle aufgesprungen und daher so populär. ich finde es genauso verwerflich mit warez geld zu verdienen wie mit cheats. (ist aber denke ich ein doofer vergleich)

mfg
    Wandang

d0ne
    Gast

Zitat Zitat von Atheist-666
    Wer monatlich Geld für ein Spiel ausgibt, was er dann nicht einmal selbst spielt, dem ist wohl kaum noch zu helfen
    .. damit ist wirklich alles gesagt.

Kann eigentlich geschlossen werden

Mitglied

Meine Erfahrungen mit dem Programm sind super, noch nie Probleme gehabt und schneller Support.

Hier gibts Ihn übrigens in Deutschland zu kaufen:

http://www.mmoglider.de

Das Programm ist dann zwar trotzdem in Englisch, die Webseite und der Support allerdings nicht.

Mitglied

@wandang: wo liegt der unterschied ob ich einen bot benutze oder einen chinesen bezahle damit er meinen char lvlt? beides ist cheaten da man lt. definition sich einen vorteil gegenüber anderen spielern verschafft. allerdings denke ich bei beidem dasses für jemanden der nicht die zeit/geduld hat einen char auf lvl 70 zu bringen durchaus seinen reiz hat und solange kein spieler direkt "geschädigt" wird, zb. durch bugabuse beim pvp oder hacks, seh ich auch kein problem beim botten.

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Da dieses Urteil richtungsweisend sein wird, auch für andere Onlinespiele wie Guild Wars, hoffe ich, dass der Ersteller des Bots heftig bestraft wird und das Gericht ganz klar feststellt, dass Bots illegal sind. Wenn jemand wie GitS sich überfordert mit einem Spiel fühlt und nicht mithalten kann ohne zu botten, sollte er überlegen, ob er sich nicht besser ein anderes Spiel zulegen sollte. Fürs Cheaten und betrügen gibt es keine Entschuldigung. Wer dafür gebannt wird hat es nicht anders verdient.

Ohne i Avatar von Manzelmann

Zitat Zitat von DasFragezeichen
    Wenn jemand wie GitS sich überfordert mit einem Spiel fühlt und nicht mithalten kann ohne zu botten, sollte er überlegen, ob er sich nicht besser ein anderes Spiel zulegen sollte.
    Überfordert? Mit was?

Monster anklicken, Taste drücken und schauen was man gefarmt hat?
    Das Einzige was man sein muss um WoW "erfolgreich" zu spielen ist: arbeitslos!

Erinnert mich an Counterstrike Spieler, die auch darauf bestehen, dass es nur um ihren "Skill" ginge – ja toll: Cursor schneller als der Andere auf Kopf bewegen und linke Maustaste drücken...
    Dafür hab ich in 10 min. ein primitives C-Skript.
    "eSport" als Denksport? Lächerlich!

Mitglied

wer hat behauptet das esports und speziell cs was mit denksport zu tun hätte? da gehts vorwiegend um taktik und teamplay und wie du für sowas ein skript in 10min schreibst will ich sehn

Mitglied

im winter hatte ich mal einen charakter, der alles hatte: full t6 PvE, PVP equipment, mounts....dazu noch nen twink mit epicmount, etc. pp.
    alles selbst gemacht. jedes einzelne dämliche stück gold selber zusammen gefarmt. hat ansich auch spass gemacht. den account hab ich dann halt auf ebay verkauft, weil ein paar pixel gegen solche mengen echtes geld einfach garnix sind. rückblickend muss ich sagen: es wäre deutlich schlauer von mir gewesen, einen bot zu benutzen.

Mitglied Avatar von gS-

genau sturmkuh, das denken sich viele !
    die bedeutenden parts werden schon von den usern gespielt, aber gold und so dinge können ja von ner anderen source kommen, glider machts möglich

Journalist Avatar von Theo-Koll

Zitat Zitat von Wandang
    WoW mal wieder als suchtfaktor zu bezeichnen, obwohl genauso gut everquest und co "süchtig" machen können, finde ich eine frechheit, da ich WoW selbser spiele (imo 1-2 mal die woche)
    Du sprichst für dich selber. Es mag ja sein, dass du nicht süchtig bist. Aber es gibt etliche andere, welche sehr wohl süchtig sind. Das ist Fakt und das kannst du nicht schönreden.

21.  

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte