gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:news

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Blizzard: Copyrightklage gegen Bot-Entwickler

Die Entwicklerschmiede des Online-Spiels World of Warcraft (WoW) will gegen den Entwickler des Bots "Glider" juristische Schritte einleiten. "Glider" nimmt den Onlinegamern das Spielen ab und hat seinem Ersteller Millionen eingebracht. Davon möchte nun auch Blizzard etwas abhaben.

Die Lizenzbestimmungen von World of Warcraft verbieten die Benutzung von Programmen wie "Glider". Nun beschuldigt Blizzard den Programmierer Donnelly, dass er die Spieler dazu bringt, die Bestimmungen von WoW zu verletzen. So merkwürdig, wie das Konzept von Glider ist, dem Spieler das Spielen abzunehmen, genauso erfolgreich ist es auch. Mehr als 100.000 Mal wurde der "Glider" nach eigenen Angaben bisher verkauft und somit wurden rund 2,8 Millionen Dollar umgesetzt.

weiterlesen
Alt 10. 05. 2008, 21:56 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
gS-
Inspektor gS

Benutzerbild von gS-

Registrierungsdatum: Apr 2008
Re: Blizzard: Copyrightklage gegen Bot-Entwickler

Eure Erfahrungswerte mit Glider ?
Alt 10. 05. 2008, 22:01 gS- is offline Mit Zitat antworten #2
Lawrence
Latìno Amèricana

Benutzerbild von Lawrence

Registrierungsdatum: Jan 2007

Bots/Cheats in Onlinespielen gehören sich nicht.
Vermindert den Spielspaß enorm
Alt 10. 05. 2008, 22:06 Lawrence is offline Mit Zitat antworten #3
clydefrog
Willkommen im Jahr 1984

Benutzerbild von clydefrog

Registrierungsdatum: Feb 2006

Jep. Cheater an die Wand.
Alt 10. 05. 2008, 22:16 clydefrog is offline Mit Zitat antworten #4
NeWsOfTzzz
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Defacto selber Schuld, wenn man ein Spiel konzipiert, wo das Spielen selber keinen Spaß macht sondern mehr eine repetitive langweilige Beschäftigung ist, die die Spieler nur auf sich nehmen, um ihren Charakter zu verbessern, dann sind die Entwickler selber Schuld. Und der Bot wiederum verkauft sich so gut, weil die Spieler meistens süchtig sind und denen Erfolgserlebnisse wichtiger sind als der eigentliche Spielgedanke!

De Facto, würde man ein Onlinerollenspiel als Offlinerollenspiel verkaufen, wäre es wohl der größte Flop aller Zeiten
Alt 10. 05. 2008, 22:34 NeWsOfTzzz is offline Mit Zitat antworten #5
GitS
Mitglied

Benutzerbild von GitS

Registrierungsdatum: Oct 2006

Ich bote selbst.

Und kann wohl sagen dass ich es nicht tue weil ich besser sein will als die anderen, nein. Ich will einfach nur mit ihnen mithalten können.
Ich habe einfach nicht die Zeit mir 5000 gold für mein Epicmount einfach mal so in 100 Stunden zu farmen... Da bote ich lieber 3-4 Nächte durch, hab das Gold und kann mich wichtigeren Dingen zuwenden.
Nebenbei kann ich dann auch noch zu Freunden etc. wenn ich tagsüber bote.

Wohingegen ich kein Verständnis hab sind z.B. Aimbots etc. in Counterstrike...
Alt 10. 05. 2008, 22:51 GitS is offline Mit Zitat antworten #6
McSnoop
Mitglied

Benutzerbild von McSnoop

Registrierungsdatum: Sep 2005

cheater bleibt cheater, egal was für ein bot *g*
Alt 10. 05. 2008, 23:01 McSnoop is offline Mit Zitat antworten #7
Tr1umph
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2008

Wenn ich mich nicht irre stand das ganze ende März schonmal bei Heise drin ;-)

Bei Games bei denen es eh keinen Gewinnen/Verlierer gibt hab ich eigendlich nichts gegen Bots. Muss meiner Meinung nach jeder selber wissen ob er das braucht oder nicht.

Ich finds eigendlich nicht richtig, dass der Hersteller des Bots angeklagt wird. Solange wie die Bots sich bei dem Spiel rechnen, so lange wird es die auch geben. Vielleicht sollten die einfach mal zur abschreckung ein paar Botuser sperren? ... würd meiner Meinung nach deutlich mehr bringen

MfG

Tr1umph
Alt 10. 05. 2008, 23:11 Tr1umph is offline Mit Zitat antworten #8
Atheist-666
Back In Black

Benutzerbild von Atheist-666

Registrierungsdatum: Feb 2006

Wer monatlich Geld für ein Spiel ausgibt, was er dann nicht einmal selbst spielt, dem ist wohl kaum noch zu helfen
Alt 10. 05. 2008, 23:12 Atheist-666 is offline Mit Zitat antworten #9
Theo-Koll
Journalist

Benutzerbild von Theo-Koll

Registrierungsdatum: Apr 2006

WoW ist wohl eines der verheerenden Dinge, die es im 21. Jahrhundert in der heutigen Gesellschaft gibt. Nur noch Online-Junkies.

Wer Bots benutzt cheatet und sollte dafür gebannt werden, aber den Hersteller des Bots zu verklagen halte ich für absoluten Nonsens.
Alt 10. 05. 2008, 23:39 Theo-Koll is offline Mit Zitat antworten #10
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von gullinews 
Vielen Spielern wird durch die Benutzung des Roboters klar, wie man seine Zeit anders und effektiver nutzen könnte und trotzdem aktiv am Spielgeschehen mitmischen kann.

Blödsinn! Am spielgeschehen mitmischen? total. wenn man schon instant 70 sein will, sollte man einfach nen 70ger char kaufen, oder powerlvling betreiben. wenn das alles zu teuer is, kann man gleich nen instant 70 im tuniermodus von blizz machen... die aussage hier ist ja sowas von schwach.
wenn das nutzen des botes "legal" wird/werden sollte, wäre das gesamte spiel zerstört. es nervt ja jetzt schon, dass man quest nicht erledigen kann, weil farmbots die questgegner abfarmen.

Zitat:
Zitat von Tr1umph 
Bei Games bei denen es eh keinen Gewinnen/Verlierer gibt hab ich eigendlich nichts gegen Bots. Muss meiner Meinung nach jeder selber wissen ob er das braucht oder nicht.

es geht ja auch weniger um den nutzer , sondern um die umwelt. man kann quests nicht mehr lösen, materialien nicht mehr teuer verkaufen,etc.

Zitat:
Zitat von Tr1umph 
Vielleicht sollten die einfach mal zur abschreckung ein paar Botuser sperren? ... würd meiner Meinung nach deutlich mehr bringen

das tun sie doch zuhauf. wenn man dennen nen ticket schickt mit angaben zum bot, wird der acc des users für nen tag oder 2 gebannt. beim ersten mal.

Zitat:
Zitat von Red_Eye 
WoW ist wohl eines der verheerenden Dinge, die es im 21. Jahrhundert in der heutigen Gesellschaft gibt. Nur noch Online-Junkies.

Wer Bots benutzt cheatet und sollte dafür gebannt werden, aber den Hersteller des Bots zu verklagen halte ich für absoluten Nonsens.

WoW ist nur ein kommerziell erfolgreicher und vermutlich auch prototype des MMORPG prinzips in 3D (gab ja schon ragnarok etc davor). WoW mal wieder als suchtfaktor zu bezeichnen, obwohl genauso gut everquest und co "süchtig" machen können, finde ich eine frechheit, da ich WoW selbser spiele (imo 1-2 mal die woche)

mit cheats geld zu verdienen ist in meinen augen ebenso alltag, aber dieser bot ist auf der WoW welle aufgesprungen und daher so populär. ich finde es genauso verwerflich mit warez geld zu verdienen wie mit cheats. (ist aber denke ich ein doofer vergleich)

mfg
Wandang
Alt 11. 05. 2008, 00:06 Wandang is offline Mit Zitat antworten #11
d0ne

Zitat:
Zitat von Atheist-666 
Wer monatlich Geld für ein Spiel ausgibt, was er dann nicht einmal selbst spielt, dem ist wohl kaum noch zu helfen

.. damit ist wirklich alles gesagt.

Kann eigentlich geschlossen werden
Alt 11. 05. 2008, 00:06 Mit Zitat antworten #12
sebastianw
Mitglied

Meine Erfahrungen mit dem Programm sind super, noch nie Probleme gehabt und schneller Support.

Hier gibts Ihn übrigens in Deutschland zu kaufen:

http://www.mmoglider.de

Das Programm ist dann zwar trotzdem in Englisch, die Webseite und der Support allerdings nicht.
Alt 11. 05. 2008, 00:07 sebastianw is offline Mit Zitat antworten #13
mame87
Mitglied

@wandang: wo liegt der unterschied ob ich einen bot benutze oder einen chinesen bezahle damit er meinen char lvlt? beides ist cheaten da man lt. definition sich einen vorteil gegenüber anderen spielern verschafft. allerdings denke ich bei beidem dasses für jemanden der nicht die zeit/geduld hat einen char auf lvl 70 zu bringen durchaus seinen reiz hat und solange kein spieler direkt "geschädigt" wird, zb. durch bugabuse beim pvp oder hacks, seh ich auch kein problem beim botten.
Alt 11. 05. 2008, 00:30 mame87 is offline Mit Zitat antworten #14
DasFragezeichen
Widerständler

Registrierungsdatum: May 2005

Da dieses Urteil richtungsweisend sein wird, auch für andere Onlinespiele wie Guild Wars, hoffe ich, dass der Ersteller des Bots heftig bestraft wird und das Gericht ganz klar feststellt, dass Bots illegal sind. Wenn jemand wie GitS sich überfordert mit einem Spiel fühlt und nicht mithalten kann ohne zu botten, sollte er überlegen, ob er sich nicht besser ein anderes Spiel zulegen sollte. Fürs Cheaten und betrügen gibt es keine Entschuldigung. Wer dafür gebannt wird hat es nicht anders verdient.
Alt 11. 05. 2008, 03:09 DasFragezeichen is offline Mit Zitat antworten #15
Manzelmann
Ohne i

Benutzerbild von Manzelmann

Zitat:
Zitat von DasFragezeichen 
Wenn jemand wie GitS sich überfordert mit einem Spiel fühlt und nicht mithalten kann ohne zu botten, sollte er überlegen, ob er sich nicht besser ein anderes Spiel zulegen sollte.

Überfordert? Mit was?

Monster anklicken, Taste drücken und schauen was man gefarmt hat?
Das Einzige was man sein muss um WoW "erfolgreich" zu spielen ist: arbeitslos!

Erinnert mich an Counterstrike Spieler, die auch darauf bestehen, dass es nur um ihren "Skill" ginge – ja toll: Cursor schneller als der Andere auf Kopf bewegen und linke Maustaste drücken...
Dafür hab ich in 10 min. ein primitives C-Skript.
"eSport" als Denksport? Lächerlich!
Alt 11. 05. 2008, 03:51 Manzelmann is offline Mit Zitat antworten #16
mame87
Mitglied

wer hat behauptet das esports und speziell cs was mit denksport zu tun hätte? da gehts vorwiegend um taktik und teamplay und wie du für sowas ein skript in 10min schreibst will ich sehn
Alt 11. 05. 2008, 04:35 mame87 is offline Mit Zitat antworten #17
sturmkuh
Mitglied

im winter hatte ich mal einen charakter, der alles hatte: full t6 PvE, PVP equipment, mounts....dazu noch nen twink mit epicmount, etc. pp.
alles selbst gemacht. jedes einzelne dämliche stück gold selber zusammen gefarmt. hat ansich auch spass gemacht. den account hab ich dann halt auf ebay verkauft, weil ein paar pixel gegen solche mengen echtes geld einfach garnix sind. rückblickend muss ich sagen: es wäre deutlich schlauer von mir gewesen, einen bot zu benutzen.
Alt 11. 05. 2008, 07:30 sturmkuh is offline Mit Zitat antworten #18
gS-
Inspektor gS

Benutzerbild von gS-

genau sturmkuh, das denken sich viele !
die bedeutenden parts werden schon von den usern gespielt, aber gold und so dinge können ja von ner anderen source kommen, glider machts möglich
Alt 11. 05. 2008, 07:51 gS- is offline Mit Zitat antworten #19
Theo-Koll
Journalist

Benutzerbild von Theo-Koll

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Wandang 
WoW mal wieder als suchtfaktor zu bezeichnen, obwohl genauso gut everquest und co "süchtig" machen können, finde ich eine frechheit, da ich WoW selbser spiele (imo 1-2 mal die woche)

Du sprichst für dich selber. Es mag ja sein, dass du nicht süchtig bist. Aber es gibt etliche andere, welche sehr wohl süchtig sind. Das ist Fakt und das kannst du nicht schönreden.
Alt 11. 05. 2008, 08:39 Theo-Koll is offline Mit Zitat antworten #20
Extermi
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
wo liegt der unterschied ob ich einen bot benutze oder einen chinesen bezahle damit er meinen char lvlt?

sei nicht so naiv denkst du da setzt sich jemand vor dein acc und levelt ihn ?

das sind meistens 2-3 leute die so einen ganzen laden betreiben der eine startet die bots der andere macht die werbung und dann noch eine telefontante...

mfg
Alt 11. 05. 2008, 08:57 Extermi is offline Mit Zitat antworten #21
rundeck
Demokrator

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von Extermi 
sei nicht so naiv denkst du da setzt sich jemand vor dein acc und levelt ihn ?

ard polylux
Alt 11. 05. 2008, 09:13 rundeck is offline Mit Zitat antworten #22
Extermi
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

dann sind die chinesen ganz schön blöd weil das kann man alles auch viel einfacher haben
Alt 11. 05. 2008, 09:27 Extermi is offline Mit Zitat antworten #23
GFXman
Diplom DAU

Benutzerbild von GFXman

Registrierungsdatum: Aug 2005

Sorry, aber dieser Bot ist die Lösung.
Denn dieses Game trägt immer noch zur sozialen Vereinsamung vieler junger Menschen bei.
Es gibt ja schon überall Therapiestellen.

Ich als Gameplayer-Oltimer hätte mir auch nie denken können, daß es mal Spiele gibt, die den Menschen so stark vereinnahmen, ihm sozusagen seine ganze Freizeit über Jahre hinweg wegsaugen.
Da ist die geistige Verblödung und körperliche Verkrüppelung vorprogrammiert.

Ein Bot ist da echt eine gute Alternative, sich der sinnlosen Zeitverschwendung zu entziehen.

Wenn man z.B. ein grosses Game wie z.B. Halflife2(Ich weiss anderes Genere) vorstellt. Da investiert man vielleicht inkl. alle Episoden 3-4 Tage und dann ist es gegessen!
Auch Zelda ist noch vertretbar.

Aber Games in denen man bis zur totaler Gehirnverkalkung virtuelle Goldstücke, Energie, Waffen etc. sammelt. Solche Games sind Krüppelgames. Egal wie toll da der Superdrache oder der Wundergnom aussehen!
Das ist eine "never ending story" und eine gute Gehaltssicherung für die Arbeiter bei Blizzard.

So ähnlich laufen auch Projekte in Asien: http://www.kjun.org/
Während die Spieler mit sammeln beschäftigt sind und sich ihre Zeit totschlagen, Entwickeln die Spielegrafiker den 9000en Charakter und die Coder dazu die Eigenschaften. Welche sich immer irgendwie die Waage halten müssen, damit es nicht unfair wird.
DIe Spieler sollten natürlich möglichst lange beschäftigt werden. Damit Zeit besteht die neuen Figuren zu realisieren.
Den Vollspasten werden zusätzlich teure Bildchen zum Thema verkauft. Bis hin zu Puppen und anderem merchandising. Final Fantasy, Pokemon, Digimon, Panini, alles derselbe Hirnfug!

Man muss es haben, es wird so suggeriert, Gruppenzwang in der Schule. Ausgrenzung falls man diesen Schwachsinn nicht mitmacht.

So ähnlich läuft es mit den Klingeltönen und den X-ten 3D DIno der da so süss irgend ein doofes 30 sekunden Lied trällert und dabei mit seinen Kulleraugen zwinkert.

Kein wunder verblödet die gesammte Generation und die Folgegeneration.

Lest mal wieder ein Buch!
Geht mal raus in den Park an die frische Luft!

Und Blizzard kann mich mal!
Alt 11. 05. 2008, 09:32 GFXman is offline Mit Zitat antworten #24
gS-
Inspektor gS

Benutzerbild von gS-

ja GFX man da haste wohl recht.
nur, die wirklich abhängigen verbringen auch trotz der Benutzung eines Bots noch immer zu viel (in meinen Augen vertane Zeit) vor der Kiste !
Alt 11. 05. 2008, 09:45 gS- is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu