gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Medilearn
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
adware Filtereinstellungen

Ich benutze Firefox und habe mir dafür adaware plus geholt (habe dann das Filterpacket von Dr. Evil abonniert)
..nun gibt es aber natürlich ab und zu neue Spamseiten die ich auch gerne blockieren lassen würde.

Beispiel:
Wenn ich auf serienjunkies.org gehe und dann auf Enter öffnet sich immer ein neues Werbefenster (www.drdrevil.to)
Ich habe mich bereits ein wenig an den Einstellungen von adaware versucht aber ich schaffe es höchstens das der Inhalt des Fensters gelöscht wird, das Fenster sich aber trotzdem öffnet.
Wie kann ich es also einstellen das es vollkommen verschwindet und mich net mehr nervt?
Alt 11. 05. 2008, 08:57 Medilearn is offline Mit Zitat antworten #1
Bonser
Mitglied

Benutzerbild von Bonser

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: adware Filtereinstellungen

Würde mich auch interessieren.
Alt 12. 05. 2008, 19:25 Bonser is offline Mit Zitat antworten #2
Dorfdisko
Tanz mit mir

Benutzerbild von Dorfdisko

Registrierungsdatum: Jun 2005

Erstens, meinst du AdBlock Plus, nicht Adaware Plus.
Zweitens fürchte ich, dass du gegen solche Fenster nichts machen kannst.
Der Grund ist, dass du sie durch den Klick auf den "Enter" Button selbst explizit anforderst beziehungsweise der Browser denkt, dass du das tust.
Da kein Werbeblocker wissen kann, welcher Klick von dir nun einen neuen Tab oder ein neues Fenster öffnen soll und welcher nicht, kann man das nicht umgehen.

Zumal Adblock auch nur Werbeinhalte entfernt. Hier handelt es sich aber nicht um bloße Inhalte, sondern um komplette Tabs. AdBlock kann nun so eingestellt werden, dass diese Tabs leer bleiben, weil mittels der richtigen Filter alle Inhalte geblockt werden. Das Tab selber bleibt aber und öffnet sich weiterhin, weil es durch den "Enter" Button angefordert wird.

Das ist zumindest mein Kenntnisstand der Dinge.
Alt 12. 05. 2008, 23:38 Dorfdisko is offline Mit Zitat antworten #3
Bonser
Mitglied

Benutzerbild von Bonser

Registrierungsdatum: Sep 2005

Ah ok, Sowas in der Art hab ich mir schon Gedacht. Das Problem liegt darin, dass wenn man JS deaktiviert hat, auch der Enter Button meistens nicht funktioniert .
Alt 13. 05. 2008, 11:58 Bonser is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory