gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
rootinier
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007
iphone: soundquali verbesern?

hi

bei meinem iphone ist die liederquali teilweise ziemlich mies.. besonders bei bass-lastigen liedern tönt es mal bald ziemlich mies..
ich dachte zuerst das liegt vielleicht an der bitrate des mp3's.. wenn ich jedoch die exakt gleichen kopfhörer an meinem macbook anschliesse und das gleiche lied höre, tönt dies merklich besser!

ist das jemandem von euch auch schon aufgefallen? oder gibts irgendein tweak, welches die soundqualität verbessert?

gruss
Alt 11. 05. 2008, 11:38 rootinier is offline Mit Zitat antworten #1
<Biohazard>
Die Laborratte

Benutzerbild von <Biohazard>

Registrierungsdatum: Dec 2006
Re: iphone: soundquali verbesern?

Hallo Rootinier,
es ist bei mir genauso, jedenfalls wenn ich mit Lautsprecher etwas höre. Dann entsteht so eine Art "Rauschen", wenn ich ein "bassintensives" Lied höre. Ich denke mal, dass es keine Software dafür gibt - wohl ein Hardwarefehler -, aber ich höre sowieso größtenteils "bassfreie" Musik und mit meinen Kopfhörern, mit denen ich ausschließlich Musik höre, besteht das Problem nicht.

<Biohazard>
Alt 11. 05. 2008, 11:43 <Biohazard> is offline Mit Zitat antworten #2
da_dude
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2005

Ihr könnt ja Kopfhörerverstärker benutzen wenn euch die Soundqualität des Iphones nicht reicht. Damit sollte man eine leichte Qualitätssteigerung erreichen können. Jedoch solltet ihr erstmal sagen welche Kopfhörer ihr denn nutzt.
Alt 11. 05. 2008, 16:57 da_dude is offline Mit Zitat antworten #3
rootinier
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jan 2007

was meinst du mit kopfhörer verstärker?

ich benutze den sennheiser cx300

sollte jedoch keine grosse rolle spielen, da die qualität sowieso deutlich schlechter ist, als mit dem macbook..!
Alt 11. 05. 2008, 22:25 rootinier is offline Mit Zitat antworten #4
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory