| gulli / » gulli:board / » Informationen / » gulli:news / » Windows Live Messenger: YouTube und Google Page Creator zensiert |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Windows Live Messenger: YouTube und Google Page Creator zensiert
Wie Mitglieder vom Google Blogoscoped Forum gestern und heute berichteten, werden aktuell alle Nachrichten im Windows Live Messenger blockiert, die unter anderem auf Links von YouTube oder den Google Page Creator hinweisen. In der langen Liste der betreffenden Begriffe befindet sich auch der Service von Tinyurl, der britische Ableger von Lycos und alle möglichen Nachahmerseiten bezüglich des Messengers. "Orbit", der eigene TV-Dienst von Microsoft befindet sich im "Early Beta" Status, nach Ursachen für die Zensur von YouTube muss also nicht lange gefahndet werden.
Orbit, der eigene Dienst, der TV-Empfang im Live Messenger implementieren soll, steht offensichtlich kurz vor dem Abschluss. Anders kann man es sich nicht erklären, warum Microsoft mal wieder so scharf gegen die Konkurrenz schießt. Der Google Page Creator (GPC) ist dem hingegen ein Online-Tool zur einfachen Erstellung von Websites, alle weiteren Links von Google funktionieren aber bislang. Auch wenn sich dieser Service noch in einer frühen Testphase befindet, man scheint auch hier den Konkurrenten aus den hauseigenen Clients aussperren zu wollen. weiterlesen |
|
|
|
|
Mit Glied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Windows Live Messenger: YouTube und Google Page Creator zensiert
Moin Gullianer,
also ich hab' des eben mal getestet en youtube link weiterzuschicken und es hat einwandfrei funktioniert! |
|
|
|
|
.
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Passt ja wunderbar zum Gesamtkonzept der Firma. Nichts eigenes auf die Beine stellen können, aber dann noch die Konkurenz ausschalten wollen. Traurig.
FreakyIce: Im Update steht, dass Youtube-Links wieder gehen. |
|
|
|
|
Mit Glied - Also Mann
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Und ich hab mich vorgestern noch gewundert, als beim Schicken eines youtube-linkes "Nachricht konnte nicht übermittelt werden" erschienen ist
- alles andere awa einwandfrei funktioniert hat! Komischerweise funktionierts heute aber wieder... Greetz Chillaboss |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
Kein Wunder, dass es jetzt wieder funktioniert, haben die Damen und Herren wohl Wind davon bekommen, dass die Politik so nicht läuft |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Der News nach kann man das Problem (nur?) umgehen, wenn man sich einen Jabberaccount zulegt?! Ihr hättet das etwas neutraler formulieren können :-)
Eine Verschlüsselung der Texte (unabhängig vom IM Anbieter) würde doch sicher auch reichen, oder? |
|
|
|
|
Mit Computer
Registrierungsdatum: May 2007
|
Da kann man ja den Eindruck gewinnen, dass Microsoft gar keine User für seine Dienste haben will. So ne Deppenfirma
|
|
|
|
|
mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
das ist aber nicht gerade etwas neues
hab das vor gut nem halben jahr schon mal festgestellt das msn bestimmte links blockt und das waren nicht unbedingt "konkurrenz"-links das problem is eben nur das das ganze auf der kommunikation beruht ergo wenn man kein schwein kennt das jabber o.ä. benutzt warum sollte man es dann selbst benutzen? |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Vielleicht brauchst du bessere Überredungskünste
|
|
|
|
|
Geber und Nehmer
Registrierungsdatum: May 2006
|
schweinerei... aber wenn microsoft das gefühl hat dass sowas nötig ist, von mir aus, hoffentlich wirds gross an die öffentlichkeit getragen und dann vermehrt anderes benutzt!
|
|
|
|
|
S.T.A.L.K.E.R.
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Hmm, ich glaube aber, dass sie das schon länger betreiben, jedenfalls ist mir vor ungefähr einem halben Jahr aufgefallen, dass wenn ich mit jemanden über Webcam mich unterhalte und die betreffende Person mir einen youtube-Link gesendet hat, dass der Messenger abstürzt sobald ich darauf klicke. Ich hatte das aber darauf geschoben, dass er sich ja noch in der Beta-Phase befindet. Nun gut, jetzt weiß ich woran es offenbar lag.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Ist mir auch schon länger aufgefallen. Links einfach so schreiben:
HTML-Code:
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
das ist halt das problem mit der fehlenden dezentralisierung, im endeffekt machen doch alle mit, ob facebook, studivz,icq,msn... .
Alle versuchen ihre konkurenten auszuschließen, falls es mal ein wirklich dezentrales social geben sollte, dann gehört dass hoffentlich der Vergangenheit an. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Ich denke, schon, weil die Pager ja im prinzip alle gleich funktionieren und sich eine genauso große beleibtheit erwünschen wie msn,icq & co.
daher würde ich sagen, das auch wenn man bei Trillian,Miranda etc. die AGB "unterschreibt" , man seine texte und nachrichten "verkauft" und dem Anbieter zur verfügung stellt |
|
|
|
|
Kanalratte
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Jkazama, du bist ein richtiger Troll! Natürlich stimmst du den AGBs zu und du brichst sie auch in einem Atemzug, wenn du einen anderen Cliente für ein Protokoll benutzt, welches eigentlich nur für den "hauseigenen Clienten" bestimmt ist.
Lesen hilft, denken auch! Aber was soll man von jmd erwarten der "Wixhausen" als Wohnort eingibt...
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|