gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Sylux
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
Re: Grafikkarte für Aktuelle Spiele

Wenn Geld keine Rolle spielt,

lieber die:512mb NVIDIA GeForce 9800 GTX oder die GeForce 8800 GTS

Schwanke nur wegen dem Speicher die GeForce 8800 GTS hat ja mehr wie die GTX.
Alt 12. 05. 2008, 14:38 Sylux is offline Mit Zitat antworten #26
debiantux
Mitglied

Benutzerbild von debiantux

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von iRNMAN 
2. warum nimmst du eine für 160€? in diesem thread wurde dir die gleich karte mit einem besseren kühler für 130€ empfohlen.
es gibt leute die bevorzugen singleslot grafikkarten, wobei 160€ für die graka doch ein bischen zu teuer währe.

Zitat:
Zitat von iRNMAN 
PS: da bin ich mal gespannt, ob der gute McHawk nochmal was schreibt.
Jetzt tu nicht so intelligent. CPUs mit 3dmark03 zu vergleichen ist auch ziemlich lächerlich. Der d805 ist, bei für Dualcore optimierten Anwendungen, um einiges schneller als dein 3500+. Und das ist Assassins Creed und 3dmark03 nicht.

@sylux
die 8800gts mit mehr speicher ist um einiges langsamer als die gtx. die 8800gts 512MB währe besser. ob gts512 und gtx ist schwer zu sagen. die gtx ist lauter, braucht mehr strom und die temperatur ist auch etwas höher. dafür ist sie ein bischen schneller.
Alt 12. 05. 2008, 14:54 debiantux is offline Mit Zitat antworten #27
McHawk
Mitglied

Benutzerbild von McHawk

Registrierungsdatum: Aug 2006

@iRNMAN

1. Schade das es bei dir nicht läuft dann machst du irgendwas falsch an deinen PC

2. Der d 805 ist nicht schneller als ein E6320 dazu muss ich dich aber nicht fragen da du deine aussagen eh nur auf benchmarks beziehst die dir in spielen nix bring und wo der unterschied zwichen den CPU liegst must du ja erst Google fragen *Viel Spaß Dabei*.

3.Lern du dein System richtig einzustellen dann könntest auch AC zocken

4. Der @TS hat doch schon gesagt das er sich auch später ne neue cpu kaufen will aber lesen ist halt schwer ne.

5. Das du keine ahnung hast zeigt die aussage das Asus einen schlechten kühler drauf hat und das die karte die nur 130€ besser ist und ausserdem sollt man es ihm überlassen welche karte er sich kauft weil es ist ja sein geld und nicht deins oder meins und wir sind nur für vorschläge da.

6.Und zwichen nicht flüssig laufen und nicht laufen must glaube auch erst noch lern wo der unterschied liegt.

PS: Da hast deine antworten

Da thread aber erledigt ist kann Closed werden ausser iRNMAN will weiter spamm.
Alt 12. 05. 2008, 15:20 McHawk is offline Mit Zitat antworten #28
NichtVergeben
Waldmensch

Benutzerbild von NichtVergeben

Registrierungsdatum: Dec 2007

Also in Sachen SingelCore muß ich wiedersprechen ... mein Bruder hat einen AMD64 4000+ mit 2x1Gb DDR PC400 und einer X1950XT(AGP) und unter Windoof XP läuft Assassin`s Creed bei einer 1280-er Auflösung und hohen Details außer MultiS. auf 1/3 absolut problemlos. ... so habe ich auch geguckt.
Lustig daran ist, daß das Game beim Prozi ein rotes Kreuz zeigt für nicht geeignet.

Beim Kumpel mit einem P4 3GHz, 4x512Gb DDR PC400 und der X1950XT läuft es nur mit einfachen Einstellungen ruckelfrei.

Da der D-Prozi mit dem 4000+ sicher mithalten kann, sollte es mit einer vernünftigen Graka spielbar sein ... stimme da debiantux zu.

Achja ... die 3DMark Punkte kannste zum Vergleich knicken ... warum?! ...

Ich hatte mal ein P4 3,4GHz @3,7GHz, 2 Gb Speicher, X1950XT unter XP.
Von der Leistung in Spielen war er immer mindest. gleich bzw. teilweise schneller als der meines Bruders (Daten siehe oben).
Im 3DMark05 hatte ich ca. 8500Punkte und mein Bruder ca. 10500 Punkte ... also weit mehr.
In den 03-er sah es natürlich nicht anders aus.
Dieser Test ist nur für einen selbst interessant, wenn man OC betreibt und schauen will, was bei raus kommt.
2Gb Speicher reichen unter einem 32bit System auch vollkommen aus.

Greetz
Alt 12. 05. 2008, 15:32 NichtVergeben is offline Mit Zitat antworten #29
iRNMAN
Mitglied

Benutzerbild von iRNMAN

natürlich ist 3dmark nicht der beste test, aber immerhin eine orientierung, mit welchen prozessoren der d805 allgemein verglichen wird. und das sind nunmal die single-cores. und deswegen wird der d805 auch auf dem niveau eines single-cores sein. wahrscheinlich etwas schneller, weil AC dual-cores unterstützt.

ich mache sicher nichts falsch an meinem pc. habe mehrere tests in zeitschriften durchgelesen, die bestätigen, dass es mit einem single-core nicht flüssig läuft. (gut, ausnahmen gibt es sicher immer, wobei der 4000+ einer der schnellsten single-cores ist @NichtVergeben)

@McHawk:

Zitat:
3.Lern du dein System richtig einzustellen dann könntest auch AC zocken

wenn ratschläge, dann vernünftige: du könntest mal zur schule gehen und dir dort eine angemessene rechtschreibung aneigenen, dich über hardware informieren und wieder herkommen. dann diskutiere ich das ganze hier weiter.

ich gehe aber gerne deine punkte durch:

1. schon bei 3. mit beantwortet
2. merkst du eigentlich nicht, dass du dir selbst widersprichst? ich dachte, es kommt nur auf die mhz an? warum sagst du nun plötzlich, dass dein e6320 doch schneller ist als der d805? und was ist denn mit meinem satz des jahres?
4. das ist sehr schön für den ts. aber was hast das denn mit mir zu tun? denkst du auch nach, bevor du schreibst?
5. wann habe ich gesagt, dass asus einen schlechten kühler hätte? und ich sagte, dass die karte, die 130€ kostet einen besseren kühler hat. was stimmt daran nicht?
6. was?

@debiantux:
Zitat:
es gibt leute die bevorzugen singleslot grafikkarten
- reine spekulation.
- für 160€ kriegt man schon eine gts512.
Alt 12. 05. 2008, 17:32 iRNMAN is offline Mit Zitat antworten #30
debiantux
Mitglied

ich sagte doch das 160€ für die singleslot zu teuer ist und er wird schon wissen warum er die asus und nicht die elitegroup nimmt.
hier geht es nicht darum wer sich besser mit hardware auskennt. wir sind hier in der kaufberatung, wenn er sich die asus kauft dann soll es so sein. das ist doch seine entscheidung und sein geld.

welcher prozessor nun schneller ist, tut überhaupt nichts zur sache. wenn der jetzige zu langsam ist, wird er sich ohnehin irgendwann einmal einen schnelleren kaufen.

über die rechtschreibung anderer zu urteilen ist hier auch nicht angebracht, da deine wie meine und seine nicht die beste ist.
Alt 12. 05. 2008, 23:50 debiantux is offline Mit Zitat antworten #31
iRNMAN
Mitglied

Benutzerbild von iRNMAN

Zitat:
Zitat von debiantux 
ich sagte doch das 160€ für die singleslot zu teuer ist
dann stimmt mir einfach zu

Zitat:
und er wird schon wissen warum er die asus und nicht die elitegroup nimmt.

hier geht es nicht darum wer sich besser mit hardware auskennt.
oh doch, genau dartum geht es. schließlich sagst du selbst:
Zitat:
wir sind hier in der kaufberatung, wenn er sich die asus kauft dann soll es so sein. das ist doch seine entscheidung und sein geld.
da wir in der kaufberatung sind, ist es für den ts natürlich am besten, wenn seine berater möglichst gut informiert sind. schließlich wollen wir ihn beraten und nicht sagen"der wird schon wissen, warum er das nimmt". und wenn doch, dann kommst sowas dabei raus. er kauft eine zu teure karte. eine gt mit einem kleineren kühler bekommt man schon für 120€ oder so.
natürlich muss man hierbei erwähnen, dass der ts selbst schuld ist. schließlich hat er die kompetenten ratschläge überlesen.
Zitat:
welcher prozessor nun schneller ist, tut überhaupt nichts zur sache. wenn der jetzige zu langsam ist, wird er sich ohnehin irgendwann einmal einen schnelleren kaufen.
die prozessordiskussion wird inzwischen zwischen McHawk aka Brain und mir geführt. was ist bemerkenswert finde ist die tatsache, dass du jeden auch nur annähernd anfechtbaren punkt in meinen beiträgen kommentierst, mir aber in keinem widersprichst. vielleicht liest du dir nicht nur meine beiträge durch, sondern auch die der anderen, z.b. McHawk und kommentierst diese.

Zitat:
über die rechtschreibung anderer zu urteilen ist hier auch nicht angebracht
wenn jemand keinen vernünftigen satz verfassen kann und mir sagt, dass ich etwas lernen soll, dann ist es meiner meinung nach angebracht.
Alt 13. 05. 2008, 11:02 iRNMAN is offline Mit Zitat antworten #32
debiantux
Mitglied

Zitat:
Zitat von iRNMAN 
was ist bemerkenswert finde ist die tatsache, dass du jeden auch nur annähernd anfechtbaren punkt in meinen beiträgen kommentierst, mir aber in keinem widersprichst. vielleicht liest du dir nicht nur meine beiträge durch, sondern auch die der anderen, z.b. McHawk und kommentierst diese.

ich mag es nicht, wenn jemand andauernd die beiträge anderer kritisiert und dann noch deren satzbau schlechtredet obwohl der eigene nicht besser ist.
du musst 24/7 schlecht drauf sein, da du alles und jeden hier zitierst.

du wirst es mir eh nicht glauben, aber ich habe mir den kompletten thread durchgelesen. würdest du das auch tun, dann würdes du merken das sich deine beiträge von den anderen abheben.
Alt 13. 05. 2008, 13:49 debiantux is offline Mit Zitat antworten #33
iRNMAN
Mitglied

Benutzerbild von iRNMAN

- was ist denn so falsch daran? das ist der sinn und zweck eines forums: zu diskutieren. und wenn ein beitrag nunmal volligen bullshit beinhaltet, dann sollte er in einem guten forum auch kritisiert werden.

- eigenlob stinkt, ich weiß und sowas schreibe ich normalerweise nicht, aber du lässt mir anscheinend keine wahl: mein satzbau ist um klassen besser als der von McHawk. ich bin mir sicher, dass es diesbezüglich nicht viel zu diskutieren gibt. aber du musst es nicht unbedingt erkennen. er tut es sicher auch nicht.

- ich bin 24/7 schlecht drauf, weil ich zitiere? kannst du mir diesen zusammenhang mal erklären? übrigens existiert die quote-funktion nicht umsonst. ich finde zitate nunmal sehr übersichtlich und benutze sie darum sehr gerne. so weiß mein vorredner direkt, auf welchen punkt seiner aussage ich mich beziehe.

- doch, ich glaube dir. und ich finde es gut so. wenn ich beiträge verfassen würde, wie McHawk(sorry, finde kein besseres beispiel), die widersprüche beinhalten und einem die worte im mund umdrehen, dann würde ich mir den kopfschuss geben.
Alt 13. 05. 2008, 16:54 iRNMAN is offline Mit Zitat antworten #34
Sundokan
Tut was er kann

Benutzerbild von Sundokan

Registrierungsdatum: Jun 2007

ich weis ich habe hier nichts zu sagen, aber ich würde trotzdem drum bitten endlich wieder auf das Haupt Thema zurück zu kommen.

**DAAAANKE**

ich les mir jetzt nicht alles durch, aber ich kann etwas zur Überschrift beitragen.

Grafikkarte für Aktuelle Spiele

wie ihr ja wisst habe ich ja schon ein review verfasst, was die 2900GT kann, aber ich würde gern trotzdem nochmal darauf hinweisen, wenn du wirklich ein klein wenig versiert im overklocking bist , dann kauft euch diese Karte.

Vor ca. 5 Monaten habe ich noch 124 € dafür gezahlt, mittlerweile kostet sie nur noch 69€ und ich bereue diesen Kauf nicht und habe genug geld gespart um mir irgendwann wieder eine neue zu kaufen.

Aber: im moment reicht sie für alle Spiele die es gibt, sei es Assasins Creed,Rain Bow Six 2 oder was auch immer, alles läuft auf höchsten details und teilweise auch mit AA.

Mein System könnt ihr ja weiter unten anklicken und auch mal netter weise ein Statement abgeben.

Schönen Abend
Alt 13. 05. 2008, 22:09 Sundokan is offline Mit Zitat antworten #35
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory