Ergebnis 1 bis 17 von 17
    Mitglied

Standard autobatterie aufladen

wie kann man autobatterien ohne auto aufladen? bräuchte eine für den garten, kann man das mit solarzellen aufladen? (also mit so kleinen 20cmX20cm) ?

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: autobatterie aufladen

Die Sufu hast Du benutzt und warst nicht zufrieden, weil:

???

Biite um Stellungnahme...vielleicht können wir was verbessern

Ansonsten, ja, wenn die Summe der Zellenspannung dieser putzigen Zellen über der einer Autobatterie liegt.

Gruss
    Tim

deaktivierter Nutzer

Immer diese Basteleien mit den Autobatterien.

Ein ganz popeliges Ladegerät für 10€ verwenden?

Gruß

Holger

Mitglied

(Threadstarter)

hm....sry, ich hab keine ahnung von technik (bin 15 ;D) und von nem autobatterieaufladegerät hab ich noch nie gehört, trotzdem danke.....sufu hab ich nich benutzt, weil ich 2 min später schon wegmusste, die frage war aber dringend

deaktivierter Nutzer

Frag mal Papa, der hat sowas bestimmt in der Garage stehen

Gruß

Holger

Mitglied

(Threadstarter)

hat er leider nich, sonst hätt ichs gleich benutzt, und noch ne frage: könnte man die batterie mit nem fahrraddynamo aufladen (während der fahrt die batterie aufladen, damit man sie später benutzen kann)?

deaktivierter Nutzer

Nein!

Gruß

Holger

Mitglied

(Threadstarter)

was bistn du für einer? das sind ernst gemeinte fragen und wenn du nen schlechten tag heut hattest dann hör auf unfreundlich zu antworten! könnte ich vllt. noch wissen, warum nicht?

deaktivierter Nutzer

Nein sagt doch alles, was soll ich da noch schreiben???

Ich lass es jetzt gut sein. Hat doch keinen Wert!

Gruß

Holger

Mitglied

(Threadstarter)

hm...na dann.....und wieso nicht?

Mitglied

Zitat Zitat von Domainik
    .....und wieso nicht?
    Darum nicht.
    Und jetzt geh wieder in den Garten spielen!

Mitglied Avatar von Brummelchen

Man merkt, dass Ferien sind und die Sonne zu warm auf einige Häupter Grützköpfe schien.

Mitglied

Exclamation Bleiakku-Ladegerät

wie kann man autobatterien ohne auto aufladen? bräuchte eine für den garten, kann man das mit solarzellen aufladen? (also mit so kleinen 20cmX20cm) ?
    Weiß zwar nicht ob und wie man's mit Solarzellen auflädt - aber du kannst deine Autobatterie so wie ich auch mit einem Bleiakku-Lader aufladen. Ich hab mir einen für 23 EUR bei Conrad Elektronik gekauft. Bringt 4 A /12 V und zeigt den Ladezustand an.

Ansonsten einfach mal nach "Autobatterie aufladen" googlen. So hab ich als 21. Eintrag auch dieses Forum hier gefunden .

BlackLight4
    Gast

@Domainik,
    hier wird ein bestimmtes Niveau erwartet - Tim muss heute gut gelaunt sein, weil hier so lange offen ist.

Zu deinem Problem - in eine Autobatterie passt soviel Energie, dass man die mit einer popeligen Solarzelle oder einem Fahraddynamo nie voll bekommt.
    Also Ladegerät für 230 V besorgen.

Oder wenn das nicht geht, investier etwas Zeit und beschreibe dein Problem mal ausführlicher, so 10-20 Zeilen dürfte fürs erste Reichen - wenn du dann noch auf die Rechtschreibung achtest, stehen die Chance eine gute Antwort zu bekommen nicht schlecht.

> sufu hab ich nich benutzt, weil ich 2 min später schon wegmusste, die frage war aber dringend
    Das ist das schlechteste, was du hier sagen kannst.
    Du hast keine Zeit deine wichtige Frage zu beschreiben, verlangst aber kostenlos Gedankenlesen und die pefekte Antwort.

Mitglied

halo liebe user
    habe ein ahnliches problem nur bin in der lage mien problem ausführlich zu beschreiben^^

undzwar habe ihc dsa problem das die 3350 watt anlage doch sehr stark auf die baterie mienes schönen trabbis geht was dazu führt das das auto auch mal während der fahrt ausgeht weil die lictmaschine einfach nicht genug strom für beides prodoziert auf lange zeit gesehen ca alle 19 fahrstunden und wehe es ist stau dan dauerts nur 2 stunden

habe mir gedacht ich baue einfach eine zweite baterie ein die einzig und allein für die anlage zuständig ist die würde schätzungsweise aber nur 6 stunden oder so halten und eine zweite lichtmaschine geht zu stark auf den spritverbrauch das macht fast 2 liter aus was bei gemisch echt ins geld geht

da bin ihc auf dei idee gekommen mir aufs dach ne relativ große solarzelle zu bappen die dan dei baterie auflädt miene anlage ziht rein rechnerisch bei halber leistund was auc heher realistisch ist bei der lautstärke^^ 1800 watt

die kernfrage ist also kennt jemand sich mit solarzellen aus und kan mir sagen wo ihc eine für mich geeignete solarzelle mit überspannungsschutz herbekomme

tausend danki ihc vorraus schon mal
    mfg daniel

Gesperrt Avatar von LoL-O_Mat

Wenn man dann noch bedenkt, dass man mit wesentlich kleineren Leistungen wesentlich mehr beschallen lässt, als so ein popeliges Ossiauto, frag ich mich, warum dafür Solarzellen ranpappen?

Den Tipp mit der Rechtschreibung über dir hast du auch nicht gesehen, oder?

deaktivierter Nutzer

Wir sind ein deutschsprachiges Board

Gruss
    Tim

18.