|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
GulliMail > wie ein Blinker-geht-geht nicht
Moin,
hab board.gulli.com als Startseite, Cockies ok, wenn ich den IE7 aufrufe bin ich auch auf Gulli.com eingeloogt - klick ich dann auf Mail kommt eine Weiße Seite mit der Fehlermeldung 400 - zurück klicken geht nicht - IE dicht machen und neu aufrufen.
Auch der Weg über das Kontrollzentrum geht nicht - von 20 versuchen die Mailseite auf zu rufen geht ein mal - das ist schlecht, sehr schlecht wenn man die mailadresse wirklich nutzen möchte. Die Capchafreischaltung habe ich gemacht, auch nach einem reconnect der FritzBox ergibt keine änderung...........was tun ? Die SuFu hier im Board habe ich genutzt und nur Beträge gefunden mit ähnlichen Problemen - aber keine befriedigende Lösung.
Danke - Litzky
|
11. 05. 2008, 17:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Re: GulliMail > wie ein Blinker-geht-geht nicht
Hallo
Hast du schonmal versucht, den Link mit Firefox zu öffnen? Da sollte es nämlich gehen.
mfg Lenwe
|
11. 05. 2008, 17:51
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Riesenpostfach mit eigener @gulli.com-Mailadresse - kostenlos!
Das ^^^ steht dann da wenn ich es mit Firefox versuche...........
- ich komme nicht an mein Mail Postfach - oder Konto um Mails zu versenden oder abzurufen - das kann nicht richtig sein..........
|
11. 05. 2008, 18:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Was passiert, wenn du bei Gulli eingelogt bist (Hacken auf eingelogt bleiben) und dann auf mail.gulli.com gehst?
mfg Lenwe
|
11. 05. 2008, 18:55
|
|
|
gläubiger Atheist
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Habe das selbe Problem!Auch unter Firefox wie oben beschrieben.
Müsste allerdings dringend auf meine mails zugreifen!
gruss Sereck
|
11. 05. 2008, 21:22
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Lenwe
Was passiert, wenn du bei Gulli eingelogt bist (Hacken auf eingelogt bleiben) und dann auf mail.gulli.com gehst?
mfg Lenwe
|
lese doch bitte einfach meinen ersten Beitrag - dann spart man sich die ganze schreiberei - ich möchte auch keine versuch doch mal..............
eine entgültige Lösung - fertig
Danke
|
12. 05. 2008, 00:09
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hab ne lösung gefunden - kann jedoch nicht richtig sein das es nur so geht -
also im IE7 - http://board.gulli.com als Startseite aufrufen, eingeloggt sein, dann ins Google Suchfeld (Google Toolbar) mail.gulli.com eingeben und nen Klick auf Los geht`s - beim ersten mal kommt die Weiße Seite mit der Fehlermeldung :
HTTP 400 Ungültige Anforderung
(diese kommt auch beim versuch das Postfach über das Kontrollzentrum oder den Link "Mail" links auf der Gulli Boardseite aufzurufen )
beim zweitenmal dann - erst das ergebnis des fehlversuchs abwarten - steht dann links oben "wird geladen" und das Postfach geht auf ohne weitere eingaben von Daten.
Probe halber habe ich mich eben mal abgemeldet - Gulli.com neu aufgerufen - mail.gulli.com in die Goggle Suchleiste - Los geht`s - dann komt man auf die Infoseite von Gullimail mit der aufforderung sich einzuloggen - hab ich gemacht - Fehlermeldung 400 - nochmal mail.gulli.com in die Goggle Suchleiste - Los geht`s geklickt und die Seite wird geladen............
Also wie ein Blinker, geht - geht nicht..............
Der versuch die personalisierte Gulliseite als Startseite fest zu legen wird übrigens auch mit dem Fehler 400 quittiert
hat jemand dazu eine erklärung ? wie man das abstellt ? - oder muß man damit leben ?
|
12. 05. 2008, 08:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Also ich komm gar nicht mehr rein. Verwende FF2 mit CookieCuller. Hab auch schon mal alle gesetzten Cookies entfernt und mihc komplett neu eingeloggt aber das hat auhc nichts gebracht. Es wäre schön wenn die Mails in den nächsten Tagen wieder abrufbar wären^^
|
15. 05. 2008, 18:39
|
|
|
Farbregler
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
hatte das problem mit dem FF am anfang auch, selbst bei googlemail normal ist beim laden teilweise ein 400 error erschienen, ich bin auf der site geblieben habe nochmal F5 gedrückt (aktualisieren) schon gings.
Am sinnvollsten und stressfreiesten ist es aber die mails mit einem client: thunderbird und co zu holen.
|
16. 05. 2008, 12:16
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
so - nu warte ich immer noch auf eine lösung - hatte mich ans board gewendet - auch eine mail zurück bekommen - aber das war es dann auch - also - es ist immer noch so wie eingangs beschrieben und nur so auf zu rufen wie ich es in meiner beschreibung >>>hab ne lösung gefunden<<< geschrieben habe............
gibt es denn keinen der ahnung hat und mir ne lösung anbieten kann ?
|
25. 05. 2008, 15:10
|
|
|
|
Ich kenne das Problem und habe leider auch keine Lösung, bis auf das ich dir dringenst rate, dir woanders einen Mailaccount zu eröffnen, weil der von Gulli:Mail suckt einfach nur. Und dazu noch Null Support seitens Gulli... Ich empfehle dir am ehesten direkt Google Mail, das klappt wenigstens da.
|
27. 05. 2008, 06:22
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
so Ihr leutz von gulli - schaut mal aufs Datum wann ich diesen Fehler gemeldet habe,
es geht immer noch nicht - Ihr habt nichts geändert - es kam kein Vorschlag - nichts - kein Hinweis ob ich was falsch mache - KLASSE - ich hätte einen haufen ausdrücke dafür - aber...............
|
05. 07. 2008, 09:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Hm bei mit ging die mail die letzten Tage ohne probs. Verwende seamonky-is ja aber nix anderes als FF.
Ich mache es so; in die Eingabeleist tippe ich: mail.gulli.com danach öffnet sich die Startseite und der Rest ist ja bekannt.
Das einzige ist dass ich mich nach dem abmelden nochmal bei gulli abmelden muss.
|
05. 07. 2008, 11:50
|
|
|
360°
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
kann mich nur anschliessen
aber ich habe gulli mail noch nie zum laufen bekomemn... bei mir kommt immer ne weiße seite im ff3 und in der adressleiste irgendwas mit http://login.gulli.com/?SAMLRequest= und zahlen/buchstaben
|
09. 07. 2008, 15:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Stimmt wenn ich diese URL öffne kommt bei mir auch nur ein weißes Fenster.
Das "/?SAMLRequest=" muss gelöscht werden, dann gelangst du zu einer Auswahlseite.
Bei dieser kannst dich dann zwischenmail.gulli oder my.gulli entscheiden.
|
09. 07. 2008, 18:47
|
|
|
Omertá, onore e sangue
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
also bei mir funktioniert es sowohl mit ff3 , ie7 und safari ohne das kleinste problem...
ist zwar keine hilfe aber es scheint wohl auch zu funktionieren....
|
10. 07. 2008, 13:48
|
|
|
Vampir
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von litzky
gibt es denn keinen der ahnung hat und mir ne lösung anbieten kann ?
|
einfach dann wenn die weiße seite oder die fehlermeldung auftaucht reloaden oder in der adressleiste nochmal mail.gulli.com eingeben
|
11. 07. 2008, 13:19
|
|
|
360°
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von webzap
Stimmt wenn ich diese URL öffne kommt bei mir auch nur ein weißes Fenster.
Das "/?SAMLRequest=" muss gelöscht werden, dann gelangst du zu einer Auswahlseite.
Bei dieser kannst dich dann zwischenmail.gulli oder my.gulli entscheiden.
|
dann kommt wieder die gleiche leere weiße seite und oben
h**p://login.gulli.com/?SAMLRequest=fVLJTsMwEL0j8Q%2BW7...RelayState=https%3A%2F%2Fwww.google.com% 2Fa%2Fgulli.com%2FServiceLogin%3F...._sso%3Dtrue
(gekürzt)
|
12. 07. 2008, 14:58
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.
|
|