gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Feyz91
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007
Cool Muskelaufbau -> Eiweiß trinken ? Wie oft ?

hallo,

ich hab mal ne frage zum Muskelaufbau.

ich trainiere so täglich ca. 1 stunde (Nur Hanteln für Arme und ein paar Liegestützen)

seit gestern trinke ich auch noch eiweiß, vor dem training (natürlicher Eiweiß, vom Eigelb getrennt)

ich wollte fragen, ob das gut ist, wenn ich jeden tag eißweß trinke, ob das was bringt ....

also, die leute , die erfahrung damit haben, pls schreiben
Alt 11. 05. 2008, 19:49 Feyz91 is offline Mit Zitat antworten #1
Anonymus
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2002
Re: Muskelaufbau -> Eiweiß trinken ? Wie oft ?

tägliches Training -> falsch
wer Eiweiß trinkt, weiß auch wieviel er braucht. Weißt du es?
Ob es was bringt sagt dir dieses Forum oder Google.
Alt 11. 05. 2008, 19:57 Anonymus is offline Mit Zitat antworten #2
Bang_Jamal
Ja ich bin der Jamal

Benutzerbild von Bang_Jamal

Registrierungsdatum: Oct 2005

7 mal Arme die Woche ist viel zu wenig. Mindestens einmal morgens, mittags abends, aber nie länger als 69 minuten. Wieviele Eier trinkst du? Lohnen tut es sich (bei den meisten) erst ab 12-13 Eiklar (also 13 Eiweiße vom Ei getrennt) Ideal wäre während des Trainings noch 2-3 Eiweiß zu trinken.
Alt 11. 05. 2008, 19:58 Bang_Jamal is offline Mit Zitat antworten #3
Feyz91
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Bang_Jamal 
7 mal Arme die Woche ist viel zu wenig. Mindestens einmal morgens, mittags abends, aber nie länger als 69 minuten. Wieviele Eier trinkst du? Lohnen tut es sich (bei den meisten) erst ab 12-13 Eiklar (also 13 Eiweiße vom Ei getrennt) Ideal wäre während des Trainings noch 2-3 Eiweiß zu trinken.

wie gesagt, ich trainier einmal am tag 60minuten, und trinke 1 Eiweiß (von einem Ei halt )

sollte ich da schon 2-3 eier reinhaun, oder ist das schädlich
Alt 11. 05. 2008, 20:04 Feyz91 is offline Mit Zitat antworten #4
Bang_Jamal
Ja ich bin der Jamal

Zitat:
Zitat von Feyz91 
wie gesagt, ich trainier einmal am tag 60minuten, und trinke 1 Eiweiß (von einem Ei halt )

sollte ich da schon 2-3 eier reinhaun, oder ist das schädlich

MINDESTENS 12, so wie ich es geschrieben hab.
Alt 11. 05. 2008, 20:05 Bang_Jamal is offline Mit Zitat antworten #5
Anonymus
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2002

Bang_Jamal, nichts gegen Humor, aber ich glaube der wird hier nicht verstanden
Alt 11. 05. 2008, 20:27 Anonymus is offline Mit Zitat antworten #6
Bang_Jamal
Ja ich bin der Jamal

Zitat:
Zitat von Anonymus 
Bang_Jamal, nichts gegen Humor, aber ich glaube der wird hier nicht verstanden

Ich weiß, schon schwer das nicht zu merken.
Alt 11. 05. 2008, 20:39 Bang_Jamal is offline Mit Zitat antworten #7
OnePunchMickey
Mitglied

Benutzerbild von OnePunchMickey

Registrierungsdatum: Jul 2006

wenn ich du wäre würde mich mir ein ganzkörperworkout erstellen, geh mal auf menshealth.de oder .com (die amerikanische seite ist wesentlich besser )

nur arme und ein paar liegestütz sind voll für die katz

und pures eiweiß, finde ich, is nich so toll...
... schmeckt doch echt beschissen, oder nich??

hol dir lieber ein eiweißpulver, da gibts dann auch noch verschiedene geschmäcker *gg*

mfg
mickey
Alt 11. 05. 2008, 20:49 OnePunchMickey is offline Mit Zitat antworten #8
-TheTrooper-
Mitglied

Benutzerbild von -TheTrooper-

Registrierungsdatum: Dec 2007

Dein Training kann man nicht Training nennen.

Auch die Mens Health finde ich... hmm.

Wie bereits richtig erwähnt wurde, solltest du erst mal mit einem Ganzkörpertraining anfangen.

Eiweiß würde ich mich an ~2g pro KG Körpergewicht halten (Wasser trinken nicht vergessen! Wenn du Durst hast, ist es schon zu spät).

Du soltest du einen Trainingsplan und Ernährungsplan erstellen (die Ernährung bitte nicht vernachlässigen... ohne Ernährung wirst du keine so guten Erfolge erzielen..).

Wenn du Hilfe brauchst, kann ich dir gerne helfen (dann solltest du auch deine Daten nennen (Größe, Gewicht, Alter..)). Schließlich bin ich schon seit n paar Jährchen bei der Sache
Alt 11. 05. 2008, 20:56 -TheTrooper- is offline Mit Zitat antworten #9
wolfkid
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
seit gestern trinke ich auch noch eiweiß, vor dem training (natürlicher Eiweiß, vom Eigelb getrennt)
Wer sagt dir eigentlich, dass nur das Eiweiß Eiweiß enthält?

Ok - genauer...
Nicht nur das Eiklar enthält Eiweiß (Proteine), sondern auch der Eidotter.
Der Dotter enthält mit ca. 16% sogar mehr Protein als das Eiweiß.

Wenn du dir also schon Eier in den Kopp schlagen willst, dann am besten komplett.
Mit Schale wäre auch noch gut gegen Kalziummangel. *g*
Alt 11. 05. 2008, 21:16 wolfkid is offline Mit Zitat antworten #10
-TheTrooper-
Mitglied

da hast du vollkommen recht.

jedoch macht es aber sinn, eidotter zu trennen.

je nach körper sollte man sich an die 60-80g fett (natürlich "gute") halten.

und eidotter besteht nun mal größenteils aus fett.
Alt 11. 05. 2008, 21:29 -TheTrooper- is offline Mit Zitat antworten #11
frohni
OstSportler

Benutzerbild von frohni

Registrierungsdatum: Jun 2000

je nach trainingsziel, täglich 1-3 portionen (eiweißshake - ~30g pro portion)

so brauchst du dir nicht das "pure" eiweiß reinprügeln.
Alt 11. 05. 2008, 22:14 frohni is offline Mit Zitat antworten #12
Bang_Jamal
Ja ich bin der Jamal

Zitat:
Zitat von frohni 
je nach trainingsziel, täglich 1-3 portionen

Eine ganz einfache Frage, einfach beantworten: *wink*

Bei welchem Trainingsziel unterscheiden sich die Eiweißshakedosen?
Alt 11. 05. 2008, 23:03 Bang_Jamal is offline Mit Zitat antworten #13
riptide001
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2006

nur mal so nen essentieller hinweis.auf den rest geh ich garnicht mehr ein...
wenn du schon eiklar saufen willst,nimm wenigstens welches ausm tetrapack.
nur im hinblick auf salmonellen...
Alt 11. 05. 2008, 23:43 riptide001 is offline Mit Zitat antworten #14
MC_JackDaniels
spielt Socom

Benutzerbild von MC_JackDaniels

Registrierungsdatum: Oct 2007

TROLLLEEEE

Also...

Soviel Training ist derbst Gesundheitschädlich, näher geh ich nicht drauf ein.
Dein Körper muss Muskeln aufbauen und dafür barucht er Regnerationszeit!

Also ein Tag nettes 1 Stunden Pogramm und dann am nächsten Tag
Gulliboard besuchen. Dann ein Bodybuilding und am nächsten Tag wieder Gulli.

Außerdem musst du die Beine Trainieren!
Dein Bizeps und Trizeps am Anfang zu Trainieren ist ein bescheuerter Fehler.
Trainier die großen Muskeln!
Brust-Bein-Bauch-Rücken.
Diese lassen nähmlich viel Hormone aus die zum Wachstum anregen.
Beim Bein ist es sogar so Cool, das er mehr ausschüttelt als er braucht.
Somit geht es in den Oberkörper und man hat dort ein bisschen Muskeln (erzeugt
aber kein Strandkörper Training).

Also fang mit den großen Muskeln an.
Danach ab zu den Kleinen.

Gruß: MC_JackDaniels
PS: Grüßt den Troll wald und-> Diese Infos hab ich von einer BB seite...
Alt 12. 05. 2008, 17:42 MC_JackDaniels is offline Mit Zitat antworten #15
matrick
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von Feyz91 
hallo,

ich hab mal ne frage zum Muskelaufbau.

ich trainiere so täglich ca. 1 stunde (Nur Hanteln für Arme und ein paar Liegestützen)

ich wollte fragen, ob das gut ist, wenn ich jeden tag eißweß trinke, ob das was bringt ....

also, die leute , die erfahrung damit haben, pls schreiben

ernähr dich einfach richtig, dan brauchst du kein eiweiß saufen.
Alt 12. 05. 2008, 19:20 matrick is offline Mit Zitat antworten #16
-TheTrooper-
Mitglied

Zitat:
Zitat von matrick 
ernähr dich einfach richtig, dan brauchst du kein eiweiß saufen.

mmh, ohne eiweiße baut er aber nicht auf.

er soll einfach mal trainings- und ernährungsplan hier rein posten, dann können wir diesen verbessernn.

bei einem GK würde ich einem anfänger nicht jeden zweiten tag einen traintag empfehlen. wenn man einen GK richtig befolgt, dann macht dieser einen ganz schön fertig.
Alt 13. 05. 2008, 00:10 -TheTrooper- is offline Mit Zitat antworten #17
Sacrifyce
Überlebenskünstler

Benutzerbild von Sacrifyce

Registrierungsdatum: May 2006

Wenn du wirklich Muskelmasse aufbauen willst brauchst die 3 Königsübungen:
Klimmzüge, Kniebeuge und Kreuzheben.

Klimmzüge: Die absolute Königsübung für deinen Oberkörper. Trainiert den kompletten Oberkörper und reitzt ihn mehr als jede andere Isolationsübung.

Kniebeuge: Die beste Übung für Beine. Auch wenn du nur Muskelmasse am Oberkörper aufbauen willst, hilft dir diese Übung enorm!
Bei dieser Übung kommt es zum größten Wachstumshormonausstoß wovon auch deine Oberkörper Muskel profitieren.

Normale Liegestütze: Bringen dir nichts, dafür ist die Wiederholungszahl zu hoch und geht in den Ausdauerbereich. Ganz anders sieht die Sache mit Handstandliegestützen und Planche aus.(Liegestütze wo Beine in der Luft sind) Für diese Übungen fehlt den allermeisten Leuten jedoch die Kraft . Deswegen kannst du Liegestützte streichen.
Alt 13. 05. 2008, 03:09 Sacrifyce is offline Mit Zitat antworten #18
HULK-HOGAN
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2000

soo, dann melde ich mich mal zu Wort:

Erstens es gibt bessere und professionellere Foren als dieses bzgl. Fragen zu Muskelaufbau z.B. www.bbszene.de

Aber da ich schonmal hier bin und es mir leisten kann Tips zu Muskelaufbau zu geben (wiege 114kg, drücke >200kg auf der Bank und habe 48cm Ärmel ) werde ich mal kurz was zu Muskelaufbau sagen:

Muskel baut man auf mit Training, Essen UND ganz wichtig Pausen.

Eiweiss bringt allein gar nichts sondern, ist nur als Ergänzug zur normalen Nahrung anzusehen.

Wenn man (ob im Studio oder zuhause) einen Muskel trainiert hat, benötigt man 2-4 Tage Pause, um diesen Muskel wieder voll zu belasten. Jeden Tag denselben Muskel tranieren ist das schlechteste was man machen kann (Ausnahme Bauch und Waden).

TRAINING:

Ein Plan könnte z.B. so aussehen:

MO: Brust und Bizeps
DI: Rücken und Trizeps
MI: Pause
DO: Schulter und Beine
FR: wieder Brust und Bizeps
SA: Pause
SO: Pause
MO: gehts mit Rücken und Trizeps weiter

also 3 Trainigsprogramme, 4 Tage Training die Woche, MI,SA und SO Pause: Bauch und Waden (wird oft vernachlässigt) kann man jeden Tag machen:

ESSEN:

4-5 kleinere Portionen pro Tag sind besser als Frühstück und 1x dickes Mittagsessen. Bevorzugt sollte Kohlenhydrathhaltige Nahrung wie Kartoffeln, Nudeln, Reis konsumiert werden. Obst und Salate auch nicht meiden. Und dann wenn man möchte 2-3 Proteinshakes am Tag.

Pausen: Ganz wichtig. Körper muss Ruhe haben. An den trainigsfreien Tagen seelisch ruhen, früh zu Bett gehen und am WE mal richtig auspennen und die Seele baumeln lassen. Erst beim Training dann wieder 100% geben.

So, das sollte für den Anfang reichen. Trainiere immerhin schon 24 Jahre und weiß, wovon ich spreche

HH
Alt 14. 05. 2008, 13:13 HULK-HOGAN is offline Mit Zitat antworten #19
layercake87
Mitglied

Zitat:
Zitat von HULK-HOGAN 
soo, dann melde ich mich mal zu Wort:

Erstens es gibt bessere und professionellere Foren als dieses bzgl. Fragen zu Muskelaufbau z.B. www.bbszene.de

Aber da ich schonmal hier bin und es mir leisten kann Tips zu Muskelaufbau zu geben (wiege 114kg, drücke >200kg auf der Bank und habe 48cm Ärmel ) werde ich mal kurz was zu Muskelaufbau sagen:

Muskel baut man auf mit Training, Essen UND ganz wichtig Pausen.

Eiweiss bringt allein gar nichts sondern, ist nur als Ergänzug zur normalen Nahrung anzusehen.

Wenn man (ob im Studio oder zuhause) einen Muskel trainiert hat, benötigt man 2-4 Tage Pause, um diesen Muskel wieder voll zu belasten. Jeden Tag denselben Muskel tranieren ist das schlechteste was man machen kann (Ausnahme Bauch und Waden).

TRAINING:

Ein Plan könnte z.B. so aussehen:

MO: Brust und Bizeps
DI: Rücken und Trizeps
MI: Pause
DO: Schulter und Beine
FR: wieder Brust und Bizeps
SA: Pause
SO: Pause
MO: gehts mit Rücken und Trizeps weiter

also 3 Trainigsprogramme, 4 Tage Training die Woche, MI,SA und SO Pause: Bauch und Waden (wird oft vernachlässigt) kann man jeden Tag machen:

ESSEN:

4-5 kleinere Portionen pro Tag sind besser als Frühstück und 1x dickes Mittagsessen. Bevorzugt sollte Kohlenhydrathhaltige Nahrung wie Kartoffeln, Nudeln, Reis konsumiert werden. Obst und Salate auch nicht meiden. Und dann wenn man möchte 2-3 Proteinshakes am Tag.

Pausen: Ganz wichtig. Körper muss Ruhe haben. An den trainigsfreien Tagen seelisch ruhen, früh zu Bett gehen und am WE mal richtig auspennen und die Seele baumeln lassen. Erst beim Training dann wieder 100% geben.

So, das sollte für den Anfang reichen. Trainiere immerhin schon 24 Jahre und weiß, wovon ich spreche

HH

ist es wirklich so verkehrt 5 tage am stück zu trainieren? ich habe auch nicht wirklich einen trainingsplan, denn ich trainiere wie es mir spass macht (aber auch mit disziplin). ich trainiere am tag ca. 2h-2 1/2h und bekomme keinen muskelkater obwohl ich mich von den gewichten her deutlich deutlich gesteigert habe (trainiere jetz seit ca. 4 wochen). ich trainiere auch meist alles zusammen und außerdem hab ich das gefühl, dass gerade der trizeps sowieso in fast jeder rücken-, schulter- und brustübung beansprucht wird. deutliche ergebnisse sind bei mir noch nicht zu sehen, was ich allerdings damit verbinde, dass ich gerade mal 4 wochen trainiere.
mich würde auch interessieren wie das mit dem eiweiß ist, denn ich ess zwar nach dem training immer mein magerquark oder mozzerella und trink dazu noch zwei gläser milch und es noch 1-2 eier, aber die empfohlene dosis (pro kg 1.8g eiweiß) erreich damit nich einmal annähernd....
Alt 14. 05. 2008, 13:22 layercake87 is offline Mit Zitat antworten #20
HULK-HOGAN
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2000

OK, Du bist mit 4 Wochen Trainig noch absoluter Anfänger. Bist noch in der Experimentierungs und Findungsphase. War ich damals auch.... Man lernt Übungen erstmal kennen, versucht herauszufinden, was bringt was und was nicht. Mach das erstmal weiter so, versuche Dich mit dem Eisensport etwas anzufreunden.

Später nach ca. 6 Monaten, wenn sich Dein Körper etwas daran gewöhnt hat, machst Du dann einen Plan, den Du diszipliniert einhälst.

Nehme auch erstmal Eiweiss, und experimentiere erstmal einfach rum. Das gehört zu Beginn dazu. In einem Jahr hast Du, sofern Du dabei bleibst, dann schon etwas mehr Erfahrung und weist in etwa schon, wie es richtig geht.

2 - 2,5 Stunden halte ich persönlich etwas zu viel, aber ich nehme an, das Deine Pausen zwischen den Sätzen noch etwas lang ist. Ich trainiere übringens nur eine Stunde aber mit so gut wie kaum Pausen

Später läuft alles darauf hinaus, nach einen Trainigsplan zu trainieren; sich bei jedem Trainig ein klitze kleines bisschen zu Verbessern gegenüber dem letzten Training. Und scheu Dich nicht, diejenigen, die etwas länger dabei sind nach Rat zu fragen. Ansonsten bist Du im Forum von www.bbszene.de gut aufgehoben.
Alt 14. 05. 2008, 14:13 HULK-HOGAN is offline Mit Zitat antworten #21
layercake87
Mitglied

Zitat:
Zitat von HULK-HOGAN 
OK, Du bist mit 4 Wochen Trainig noch absoluter Anfänger. Bist noch in der Experimentierungs und Findungsphase. War ich damals auch.... Man lernt Übungen erstmal kennen, versucht herauszufinden, was bringt was und was nicht. Mach das erstmal weiter so, versuche Dich mit dem Eisensport etwas anzufreunden.

Später nach ca. 6 Monaten, wenn sich Dein Körper etwas daran gewöhnt hat, machst Du dann einen Plan, den Du diszipliniert einhälst.

Nehme auch erstmal Eiweiss, und experimentiere erstmal einfach rum. Das gehört zu Beginn dazu. In einem Jahr hast Du, sofern Du dabei bleibst, dann schon etwas mehr Erfahrung und weist in etwa schon, wie es richtig geht.

2 - 2,5 Stunden halte ich persönlich etwas zu viel, aber ich nehme an, das Deine Pausen zwischen den Sätzen noch etwas lang ist. Ich trainiere übringens nur eine Stunde aber mit so gut wie kaum Pausen

Später läuft alles darauf hinaus, nach einen Trainigsplan zu trainieren; sich bei jedem Trainig ein klitze kleines bisschen zu Verbessern gegenüber dem letzten Training. Und scheu Dich nicht, diejenigen, die etwas länger dabei sind nach Rat zu fragen. Ansonsten bist Du im Forum von www.bbszene.de gut aufgehoben.

gut, für mich war die information mit dem eiweiß ganz wichtig^^, aber die seite die du mir empfohlen hast sagt mir gar nicht zu. bin da einmal raufgegangen und die hab mal geschaut, was dort zum muskelaufbau und zum fettabbau empfohlen wird und was die dort anbieten ist so ein billig-rtl_shop-superwunder-buch....sowas finde ich persönlich sehr unseriös...

also ich bin hier angemeldet: http://www.fitness-foren.de/index.php

und übungen hol ich mir entweder im studio von erfahrenen leuten oder hier http://www.hantelfix.de/uebungslehre.html
Alt 14. 05. 2008, 14:44 layercake87 is offline Mit Zitat antworten #22
PhocuZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2002

Zitat:
Zitat von layercake87 
bin da einmal raufgegangen und die hab mal geschaut, was dort zum muskelaufbau und zum fettabbau empfohlen wird und was die dort anbieten ist so ein billig-rtl_shop-superwunder-buch....sowas finde ich persönlich sehr unseriös...
Du sollst ja auch ins Forum du Nase http://www.bbszene.de/board/ . Da wird dir bestimmt kein Scheiss angedreht, zumindest wenn du auf mehrere Meinungen wartest... Dass bei dem größten bbForum Deutschlands auch ein paar Hohlbirnen dabei sind ist klar, aber es gibt dort viele erfahrene alte Boardmember und ich halte das Board für eins der besten bei der Riesenmenge die es gibt.
Alt 14. 05. 2008, 16:16 PhocuZ is offline Mit Zitat antworten #23
Fimbulwinter
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Meine Empfehlung:
Knall den ganzen Proteinscheiß in die Tonne. Ich schwöre bie meinem Training auf Milch und Eier. Die Eier nehme ich immer roh zu mir d.h. ich schlürfe sie, aber das ist nicht jedermanns Sache
Ich kann aber nur soviel sagen: An einem guten Trainingstag trinke ich schonmal 3 Liter Milch und laufe 8 Kilometer, mache 50 Situps auf der Bank, 30 Klimmzüge und 40 "enge" Liegestützen (natürlich Pause dazwischen) und bin mit meinem Körper sehr zufrieden. Kannst ruhig die Milch mit 3,5% Fett nehmen die 0,3% schmeckt ja sooooo scheiße und das bissel Fett macht bei der Bewegung nix aus.
Ansonsten Obst: Äpfel, Bananen, Zitrusfrüchte, nicht soviel Trauben und Melone, da die Erfahrungsgemäß viel Fruchtzucker und damit viel Kcal haben.
Wenn du so an Gewicht verlieren möchtest: Bei mir hilft grüner Tee ungemein.

Nun aber hop hop, und den Körper fit halten
Alt 15. 05. 2008, 11:32 Fimbulwinter is offline Mit Zitat antworten #24
Bang_Jamal
Ja ich bin der Jamal

Zitat:
Zitat von PhocuZ 
Du sollst ja auch ins Forum du Nase http://www.bbszene.de/board/ . Da wird dir bestimmt kein Scheiss angedreht, zumindest wenn du auf mehrere Meinungen wartest... Dass bei dem größten bbForum Deutschlands auch ein paar Hohlbirnen dabei sind ist klar, aber es gibt dort viele erfahrene alte Boardmember und ich halte das Board für eins der besten bei der Riesenmenge die es gibt.

bist auch da?
Alt 15. 05. 2008, 13:43 Bang_Jamal is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort