Habe zu meiner Onboardsoundkarte eine "Creativ X-Fi Sound Blaster Extream Audio" welche ich als Musikquelle nutzte eingebaut. Des weitern habe ich noch eine Creativ Soundblaster PCI 128 eingebaut ... weil ich möchte gerne den Gameport nutzen.
Folgendes Problem
Alle Soundkarten ließen sich problemlos installieren das einzige was probleme breitet ist der Creativ Gameport ... Beim Gerätemaneger steht neben ebendiesen ein kleines gelbes Ausrufezeichen + in der Problembeschreibung... "Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)
Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren."
Was kann ich tun das ich genügend resourcen bekommen ...
Habe im Bios die onboard Soundkarte ausgeschaltet....
Benutzt Win Xp und habe ein ASUS K8N
Geändert von Lonestarr (12. 05. 2008 um 19:50 Uhr).
Grund: Problemänderung
habe mal aus keller ne alte Creativ Soundblater PCI 128 geholt und eingebaut ...
gab keine Probleme mit der soundkarten installation ... das ding spuckt sogar töne aus wenn es soll ..^^..
Problem ist jetzt
Joystick angeschlossen unter Gamecontroler in der Sytemsteuerung einen 2 Tasten 2 Achsen Joystick hinzugefügt ...
Das klapte noch ganz gut nun sacht der mir aber bei status: nicht verbunden... somit kann ich meinen "QuckShot Warrior 5" auch nicht konfigurieren...
mal eben unter gerätemangener gegangen dort steht nen nettes gelbes Ausrufezeichen bei Creativ Gameport...
...aba es gibt doch z.B. Gameport to USB Adapter ! (ohne großartig danach zu suchen = 2,20 Euro das "Stück")
Also warum diese umständliche Art und Weise !?
ich hab fürn lenkrad auch son adapter, den kannste inne tonne kloppen, da nur manche sachen funktionieren. meine lösung: gameport + 2usb slotblech gekauft, vllt wäre das ne möglichkeit?