| gulli / » gulli:board / » Hard- und Software / » Hardware / » Ati X1600 Pro und spdif Problem |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Ati X1600 Pro und spdif Problem
Hallo ich hab folgendes Problem
ich hab eine Ati X1600 Pro mit hdmi und spdif! und zwar habe ich mir jetzt einen av reciver gekauft und will natürlich meinen pc daran anschliesen aber wenn ich den spdif ausgang anschliese bekomm ich keinen ton komischer weise kann ich den audio ausgang auch nirgends konfigurieren ! wär dankbar wenn mir jemand helfen würde ! |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Re: Ati X1600 Pro und spdif Problem
Entweder brauchst du für den Audio Ausgang einen extra Treiber, oder er greift einfach nur auf bereits vorhandene Hardware zurück, dazu müsstest du evtl. die Graka mit der Soundkarte verbinden, was ich aber recht unlogisch finde^^^^Ist deine Soundkarte/Onboard Sound aktiviert? Falls ja, könntest du versuchen diesen zu deaktivieren, denn es könnte sein, dass dein PC einfach diese Hardware nutzt, anstatt den Ausgang deiner Graka...ohne genauere Infos kann man dir so nicht helfen...
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
also auf meiner graka ist keine schnitstelle zu irgendwie verbinden ja meine soundkarte ist onboard ist ein msi ms-7360 p36 neo! versuch mal was du mir graten hast
danke |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
kann gelöshct werden
|