|
|
|
|
|
|
Das is der Warheit!
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Re: Muttertag versaut
ich hab vorm haus 4 kleine blumen geflückt und sie in ein schnapsglas gestellt, erst am nachmittag
|
12. 05. 2008, 11:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Alles Kommerz....Muttertag ist normalerweise immer....da steck ich niemanden das Geld in den Arsch, wenn Blumen z.B Tage später wieder billiger sind...
|
12. 05. 2008, 11:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
mein gott, warum denn unbedingt teure sachen kaufen? ich bin früh am morgen aufgestanden hab frühstück gemacht, und mich wieder ins bett verkrochen!
und als meine mum aufgewacht ist, hat sie sich tierisch gefreut, dass sie nichts mehr tun musste 
und das war alles! es hat mich also keinen cent gekostet!
|
12. 05. 2008, 11:53
|
|
|
Kommender Mod
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Muttertag ist sowieso ne Erfindung von Blumenläden lol
|
12. 05. 2008, 11:58
|
|
|
powered by fuel
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Da bist du mit Sicherheit nicht der Einzige. Mir ging es ähnlich und vielen anderen mit Sicherheit auch. Ich kann dem Tag auch nichts abgewinnen, da ich meine Mutter immer so behandle, wie ich es für richtig halte. Da muss ich das für einen Tag nicht künstlich verbessern.
Boomzilla
|
12. 05. 2008, 12:03
|
|
|
................★
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Shit
GESTERN WAR MUTTERTAG?!
Naja, ich back jetzt noch schnell nen Kuchen und fahr zum Kaffeetrinken vorbei ^,^
|
12. 05. 2008, 12:13
|
|
|
Volksverklüger
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Hi erstmal,
Der Muttertag ist doch absoluter Blödsinn. Ein Tag um die Mütter mal zu ehren. Wieso ist das eine ziemlich dämliche Idee so einen Tag überhaupt zu besitzen. Hier mal meine drei Gründe:
1.) Die einzigen Menschn, die richtig von so einem "besonderen" Tag profitieren sind die Verkäufer, die dir ein hässliches Geschenk für das 3-fache des normalen Preises andrehen. Kurz gesagt: Weder Du, noch deine Mutter, noch sonst ein Mitglied deiner Familie hat wirklich etwas davon.
2.) Wieso sollte jemand auf die schwachsinnige Idee kommen seine Mutter an einem Tag zu ehren und einmal zu würdigen. Ist ja nicht so, als täte sie nur an einem Tag im Jahr etwas und meiner Ansicht nach ist es einfach nur dumm dann einen Tag zu benennen, an dem man seine Mütter wertschätzt.
3.) Wenn eine Mutter Wert auf einen solchen Tag legt, dann hätte sie besser nicht Mutter werden sollen. Das ist nunmal ein undankbarer Job und da brauch einem keiner etwas vormachen. Natürlich möchte man dafür Anerkennung, aber wieso gerade am "Muttertag"? Wenn man nur kurz die Punkte 1.) & 2.) in seine Gedankengänge miteinbezieht, dann wird das schon alleine deshalb idiotisch?
==> Damit wären wir bei meiner Meinung zum Beitrag des Threadstarters: Entweder ist sie sauer auf dich, weil du das ganze Jahr über nie würdigst was sie tut, oder sie überschätzt so einen kommerziellen "Feiertag" ganz gewaltig.
MfG SmileCode
|
12. 05. 2008, 13:22
|
|
|
G:B Voyeur
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Ich hab den Muttertag auch komplett vergessen
is mir dann heute mal so n bisschen verspätet eingefallen
|
12. 05. 2008, 13:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Hm habs auch vercheckt ^^ ist doch nurn blöder Tag und kein Weltuntergang
bhigh
|
12. 05. 2008, 13:43
|
|
|
Denim Demon
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Jede Handelsübliche Tankstelle hat Blumen
Man legt zwar für ein halb verfaulte Blumen ein Haufen Geld hin, aber der Wille zählt.
|
12. 05. 2008, 14:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
der tag wurde doch eh durch die blumenhändler eingeführt und weil er so populär geworden ist, kaufen die meisten aus schlechtem gewissen eben was. für mich aber kein grund, nur weil es durch kindergarten und grundschule gepflegt wurde etwas zu basteln.
weihnachten und geburtstag reichen für geschenke vollkommen aus. sonst gibts nix.
|
12. 05. 2008, 14:21
|
|
|
Nike Air Force 1 Besitzer
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von PPLAYER_01
bei mir ist dass zwar nicht der Fall aber ich GARANTIERE dir du bist NICHT der Einzige 
|
100% agree
|
12. 05. 2008, 14:24
|
|
|
Dark Messiah
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von _tnt_
Und jetzt meint meine Mutter, sie sei enttäuscht von mir etc. kA ob ich der einzige bin, aber irgendwie, kann ich dem Muttertag nichts abgewinnen und ich komme mir blöde dabei vor.
|
Hmmm ... würd deiner Mutter sagen, dass sie 365 Tage, 24 Stunden pro Tag Mutter ist! Da brauch es nicht einen kommerzialisierten Tag um ihr deine Wertschätzung zu zeigen! Hab aus Spass den "Muttertag" einen Tag vorher gefeiert
Greetz SubSeven
|
12. 05. 2008, 14:44
|
|
|
Geber und Nehmer
Registrierungsdatum: May 2006
|
kA ob sie enttäuscht ist... war übers wochenende bei meiner freundin (jetzt immer noch)... aber denke, was ich das jahr durchmache mit ihr ist schon nicht so schön, da muss ich das dann nicht auch noch feiern... und ich denke zumindest, dass sie das genau so sieht...
|
12. 05. 2008, 15:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Ich seh das von zwei Seiten.
Aus meiner Sicht: Ich halte von diesen Sondertagen net viel. Tag, wie jeder andere auch.
Aber andererseits: Wieso sollte man net mal die Mutter anrufen oder ihr ein Geschenk geben oder so? Gäbe es den Muttertag net, würde sowas wohl niemand machen. Net mal auf die Idee kommen. Ok, könnte man auch so mal machen, aber ohne den Muttertag machen es viele net.
Meine Ma (Auswanderin in Spanien; hab sie seit 2 Jahren net mehr gesehen) hat sich sehr über meinen Anruf gefreut.
Und aus anderer Sichtweise: Was wäre (als ihr Kinder wahrt), wenn die Eltern (Mütter) mal eben Weihnachten vergessen hätten und es keine Geschenke gehagelt hätte?
Sowas wie Muttertag ist eben Tradition hier im Land.
Mir selbst ist dieser Tag zwar egal, aber den Müttern eher net. Darum ruf ich zumindest mal an.
|
12. 05. 2008, 15:48
|
|
|
Mitglied
|
|
12. 05. 2008, 15:52
|
|
|
Mietglid
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Da ich 2 kleine Geschwister habe, habe ich immer ein Geschenk bei der Hand wenn ich eins brauche.
Das sieht dann meistens so aus: "Alles gute zum Muttertag! Ich finde materielle Dinge sind eigentlich unwichtig und nützen nichts. Deshalb passe ich heute mal 1 Stunde auf meine Geschwister auf ok?"
-Meine Mama freut sich dann immer und ich brauch nicht mal Geld auszugeben!!
Man muss dabei nur eines beachten: Man muss das Jahr davor faul sein!
glg giki
|
12. 05. 2008, 16:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
deine Mutter hat dich 9 Monate lang getragen.
Nach deiner Geburt hat sie dich 4- mal täglich gefüttert damit du gesund bleibst
Sie hat dir immer geld gegeben wann du wolltest
Sie hat dich immer unterstützt wenn du probleme hattest
Sie ist die einzige die dich versteht
Sie ist deine Mutter
Und du....
Zockst am PC
bist draußen wenn deine Mutter hilfe braucht
gehst auf partys vögelst rum und kommst wieder nach hause? warum?
um zu pennen
tut mir leid aber deine mutter tut mir echt leid bin selber 19
ich würde für meine mutter alles tun wirklich alles...
|
12. 05. 2008, 17:02
|
|
|
Mitglied
|
ich hab meiner mom ne website gemacht.
|
12. 05. 2008, 17:07
|
|
|
Post nubila phoebus
Registrierungsdatum: May 2006
|
jo habs auch verpennt...genau wien Vatertag <.<
|
12. 05. 2008, 17:14
|
|
|
take it easy
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
wie vatertag war auch ? hab schon muttertag vergessen 'lol
|
12. 05. 2008, 17:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
muttertag ist eine gute sache.
es sagt zwae jeder: ich kann meiner mutter doch an jedem anderen tag ein geschenk machen. aber wer macht das bitte wirklich?
warum also nicht zu mutterteg...
|
12. 05. 2008, 17:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
hm, bei mir is der muttertag wie eigentlich auch die letzten jahre quasi entspannt abgelaufen
ich sag meiner mutter einfach geh doch inne stadt such dir was raus kaufs und ich geb dir das geld dann dafür, so hab ich meine ruhe und sie kauft sich etwas was ihr auch gefällt
am sonntag gabs von mir ein (ja so war es) "schönen muttertag blabla" und von ihr ein "danke blabla" mit nem lächeln zurück, fertig
blumen gibts von mir schon garnicht, von denen hat man nichts...
|
12. 05. 2008, 20:11
|
|
|
Dr. Herbert West
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
hmm, also meine mutter hat von mir nichts mehr zu muttertag zu hören bekommen, seit sie vor 8 jahren zu hause ausgezogen ist und meinen vater hat sitzen lassen
aber ich halte den tag ohnehin für reine geldmacherei wie valentinstag zb
|
12. 05. 2008, 21:15
|
|
|
PlayStation 2/3 & PSP
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
|
Zitat von vatan_77
deine Mutter hat dich 9 Monate lang getragen.
Nach deiner Geburt hat sie dich 4- mal täglich gefüttert damit du gesund bleibst
Sie hat dir immer geld gegeben wann du wolltest
Sie hat dich immer unterstützt wenn du probleme hattest
Sie ist die einzige die dich versteht
Sie ist deine Mutter
Und du....
Zockst am PC
bist draußen wenn deine Mutter hilfe braucht
gehst auf partys vögelst rum und kommst wieder nach hause? warum?
um zu pennen
tut mir leid aber deine mutter tut mir echt leid bin selber 19
ich würde für meine mutter alles tun wirklich alles...
|
ich würd für meine Mutter auch alles tun. Aber das hats mir jetzt wieder gegeben.
Aber du hast recht.
Aber ich werds wie einen schon gesagt hat, an einem anderen Tag mal nachholen. Werd mit ihr mal essen gehen, etc.
|
12. 05. 2008, 21:51
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.
|
|