Ich war über Muttertag im "Urlaub" bei einem guten Freund im Norden, 700km von Zuhause...
Auch am Telefon kein Wort drüber verloren aber glücklicherweise ist meine Mutter da sehr entspannt und weiss auch so dass ich ihre "Dienste" (

) für mich geschätzt habe und schätze und sie mir wichtig ist, nunja, hab aber trotzdem ein wenig überlegt und dann Musik gesucht die sich mit meinem Geschmack vereinbaren lässt und ihr auch gefällt...
... also rumgesucht, im Radio durch zufall was gefunden, kurz die letzten Groschen rausgekram und ihr extra noch ne CD heute Morgen gekauft und direkt auch geschenkt, dann noch für alles bedankt und ihr viel Spass damit gewünscht

...
Sie war glücklich und überrascht, ich war zufrieden mit meiner Idee - alles in Butter.
Es wird nichts so heiss gegessen wie's gekocht wird, nachreichen (geht um die Geste), der Mutti Freude bereiten -> schon ist alles vergessen und beide sind glücklich.
P.s: ihr wisst dass der Muttertag als offizieller Feiertag noch aus Hitlers Ideenstamm kommt? ^^