| gulli / » gulli:board / » Hard- und Software / » Hardware / » Kaufberatung / » Rechner für ~1000€ (TFT 22" inkl) |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Rechner für ~1000€ (TFT 22" inkl)
Hallo liebe Boardmitglieder,
ich brauche mal endlich nen neuen Rechner, deswegen habe ich mir bei ALERNATE.DE einen zusammen gestellt. Ich wollte mal gerne wissen, ob er so in Ordnung ist, oder ob man noch was verändern sollte ... Vorab: Ich habe von CPUs und Mainboards wenig Ahnung, deswegen habe ich mal einfach die genommen, die mir am besten schienen xP Der Rechner sollte so Spiele wie Crysis auf "High" bei 1024x768 spielen können. Hier die Hardware (Vista kommt auch drauf): Code:
Ich bitte um Vorschläge, eigene Meinungen(allerdings mit Argumenten und Begründungen) und Erfahrungen. MfG Laknucapad |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Re: Rechner für ~1000€ (TFT 22" inkl)
Oh je
![]() 1. Alternate ist viel zu teuer. -> http://www.Mindfactory.de 2.Beim RAM reicht der billigste DDR2 800. 3.Bei deiner Auflösung ist 8800GTS besser als die 8800GTX. 4.Bei deinem Budget lege ich dir ganz stark intel ans Herz, weil die Leistung viel besser ist. Da du den PC zum Zocken benutzt, ist ein Dual Core angebracht. Quad Core ist bei Spielen zu 100% sinnfrei. 5.Einen Monitor hat man in der Regel sehr lanege, deswegen würde ich dort nicht sparen und auf Qualität setzen. 6.Chieftec ist eher für seine guten Gehäuse bekannt als für die Netzteile, deswegen muss ien anderes her. Enermax, Be Quiet oder Seasonic sind die beste Wahl. 400-450W sind vollkommen ausreichend, wenn es ein Markennetzteil ist. 7.Gehäuse ist deine Wahl. Aber nimm nicht das Billigste vom Billigsten. Ich würde das Sharkoon Rebel9 nehmen, weil es einfach günstig (nicht billig!), gut verarbeitet und einfach recht schlicht gehalten ist. 8.Nimm lieber einen LG oder Samsung Brenner. 9.So viel musst du auch keinen Fall für ein Mainboard ausgeben. 10. Die Festplatte ist in Ordnung, aber ich würde leiber ein Western Digital SE16 nehmen aufgrund der niedrigeren Lautstärke. Ich habe dir jetzt mal was zusammengestellt:
Spoiler:
Damit dürfte wohl alles geklärt sein. mfg Johnny91 |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
zu 2) bei hohen auflösungen ist die 9800Gtx sehr gut
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Hallo,
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. @Johny91: Ich werd mir alles mal genau anschauen und daraus lernen@Dr.Mika: Die ist schon wieder sehr teuer. Ich bin mit einer GF880 zufrieden. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
Bei hohen Auflösungen ist 8800GTX ein gute Wahl, weil der Videospeicher und das Speicherinterface größer sind. SLI/Crossfire/Dual GPU sind zwar auch in betracht zu ziehen, aber dort gibt es mehr Nach- als Vorteile (Stromverbrauch, Mikroruckler, Treiber Probleme) Edit: Zitat:
Zitat:
Zitat:
, aber wenn du einfach das von mir angegebene Seasonic Netzteil kaufst, hast du alles richtig gemacht.Zitat:
|
|||||
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
warum willst du bei einem 22" monitor mit einer 1024x768-auflösung spielen?
das ist unsinn. also 22" moni = 8800gtx > 8800gts |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
@iRMAN: Weil es einfach geil is mit sonem großen Monitor ein Egoshooter zu spielen. Egal welche Auflösung.
@Johny91: Das mit der Auflösung war eigentlich ein Minimum welches der Rechner (flüssig) schaffen sollte. Um so höher, desto besser... Aber 1000€ sind wirklich Maximum Eigl. sogar 900€, da ich nun gesehen hab, wie billig mindfactory ist ![]() Hast du ICQ oder so? Geht leichter darüber ![]() Wo kann man denn hier "Post" schreiben? ^^ |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|