|
|
|
|
|
|
Designer
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Proteinshake = Muskeln ?!
Hey Liebe Gullianer ...
Habe vor 2 Wochen mit BB angefangen ^^ hab schon ein two-pack also kein sixpack
und schon Muskeln am Rücken und an Armen aber wollte das mal steigern, weil sich mich meine Muskeln nur wenig entwickeln
Wollte mir mal ein Proteinshake von Decathlon kaufen ... Was könnr ihr mir da empfehlen ? Oder sollte ich es ganz lassen mit den Shakes ? Hab gehört die sind sowieso Grundsteine des Lebens und können nicht schaden ?!
Ehm hilft das der Entwicklung der Muskeln oder nimmt man dabei auch zu ? Ich würde gerne abnehmen UND ordentlich Muskelnaufbauen... Das mit dem abnehmen ist ganz einfach für mich denn : Ich esse viel obst/gemüse und keine Kohlenhydrate ... Und auch abends mal Käse/Milch/Fish/Salat oderso also schon relativ gesund find ich ^^
Joa was könnt ihr mir da so empfehlen ?
|
11. 05. 2008, 22:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Re: Proteinshake = Muskeln ?!
Ess was und wie viel du willst und trainier einfach ordentlich...proteinshakes helfen dir Masse aufzubauen die du dann abtrainieren kannst...du brauchst viel energie! 
aber experte bin ich da nicht
|
11. 05. 2008, 22:46
|
|
|
Blade
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
@ShaDoW-SolDiER träum weiter.
nach 2 wochen bb kommen doch keine muskeln.
und diese shakes bringen bei dir nichts. ernähre dich gesund und auf keinen fall übermäßig. du solltest fast-food sowie süßigkeiten meiden und stattdessen lieber in eine vollkornschnitte beißen.
jeder der was anderes sagt, beachtet nicht, dass du ein unsportlicher junge bist, der jetzt angefangen hat bb zu betreiben und denkt, dass er jetzt zum ralf möller wird (was für ein genialer satz)
|
11. 05. 2008, 23:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Zitat:
|
Zitat von ShaDoW-SolDiER
Ich würde gerne abnehmen UND ordentlich Muskeln aufbauen.
|
Kannst du auch gleichzeitig ins Auto einsteigen und aussteigen?
|
11. 05. 2008, 23:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
abnehmen und gleichzeitig muskeln aufbauen kann man nur mit drogen
proteinshakes brauchst du nicht ... huhn, fleisch, quark, eier, fisch reichen völlig
|
11. 05. 2008, 23:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von DAYWALK3R
@ShaDoW-SolDiER träum weiter.
nach 2 wochen bb kommen doch keine muskeln.
|
Aus persöhnlichen Erfahrungen muss ich sagen das ich dir da nur wiedersprechen kann, betreibe auch etwas bb und nach den anfänglichen ca. 2wochen sah man schon nen stärkeren Muskelaufbau unsportlich war ich auch nicht
zu ShaDoW-SolDiER:
Nimm kein Proteinzeugs...ernähre dich einfach Gesund und du nimmst ab und. wandelst dazu dein restliches Körperfett in Muskelmasse um
|
11. 05. 2008, 23:42
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Abakum
Nimm kein Proteinzeugs...ernähre dich einfach Gesund und du nimmst ab und. wandelst dazu dein restliches Körperfett in Muskelmasse um
|
Andersrum ja... aber so unmöglich.
|
11. 05. 2008, 23:57
|
|
|
Designer
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
hmm.. alle sagen ja was anderes  und das mit 2 wochen training und dann Muskeln geh wohl ...
öhm Proteinshakes nein aber wie sieht es denn nun mit abnehmen UND Muskeln aufbauen aus ?
|
12. 05. 2008, 08:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Soviel wie ich weiß braucht man doch Masse, damit diese in Kraft umgewandelt wird. Kein BB sieht aus wie eine Bohnenstange so wie ich das immer sehe. Was ich auch noch gelesen hatte ist, wenn du untergewichtig oder übergewichtig bist, könnte es mit den Muskel ein wenig länger dauern als wenn du ein "perfektes" Gewicht hast.
Nochmal was zu den Shakes: Hab gelesen die sind unnötig, wenn du ein ausgeglichenen Nahrungsplan hast.
Was du vielleicht noch angeben solltest, wäre dein Gewicht. Ich glaube das hilft ein bisschen besser weiter, dir zu sagen ob es wirklich nötig wäre.
Ich kann dir ja mal noch diese Seite hier empfehlen: http://www.fitness-foren.de/index.php
|
12. 05. 2008, 09:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von ShaDoW-SolDiER
hmm.. alle sagen ja was anderes  und das mit 2 wochen training und dann Muskeln geh wohl ...
öhm Proteinshakes nein aber wie sieht es denn nun mit abnehmen UND Muskeln aufbauen aus ? 
|
Die Wahrheit findest du zu uncool. Kauf dir ein Buch.
|
12. 05. 2008, 09:09
|
|
|
Blade
|
ich betreibe nun sein ca 1 1/2 monaten bb. ich nehme werder irgendwelche muskelaufbauscheiße noch trinke ich irgendwelche shakes.
und man sehe und staune es klappt auch so
also ich glaub es irgendwie nicht, dass du schon resultate siehst.
es ist aber möglich.dass du kräftiger geworden bist und mehr ausdauer bekommen hast.
p.s treibst du zusätslichen ausdauersport?
p.p.s übertreibe es am anfang nicht. wenn deine muskeln zuschnell wachsen, könntest du probleme mit deiner haut bekommen
|
12. 05. 2008, 09:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Muss mich jetzt auch mal mit Einschalten:
Muskelaufbau und Abnehmen geht sehr wohl zusammen. Ich betreibe jetzt sein Januar BB und habe bis jetzt 15kg abgenommen und sichtbar an Muskeln zugenommen. Man sieht das z.b. am Trizeps und an den Oberschenkelmuskeln. Und nein, ich nehme keine Proteinshakes und sonstiges.
Mfg,
Bonser
|
12. 05. 2008, 09:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
|
Zitat von DAYWALK3R
p.p.s übertreibe es am anfang nicht. wenn deine muskeln zuschnell wachsen, könntest du probleme mit deiner haut bekommen
|
hab an den lats muskeln oder wie die heißen gewebe risse (sieht aus wie schwangerschaftsstreifen)
@topic:
fett abnehmen und muskeln aufbauen geht nicht auf einmal, bau lieber erst muskeln auf, die verbrauchen dann auch mehr energie
|
12. 05. 2008, 09:39
|
|
|
RIP TVFREAKS.to
|
böses böses halbwissen...kann dir nur empfehlen, dich in einem spzielen bb forum anzumelden und umzusehen mal ein bisschen in sachen bb rumlesen und rumzufragen....hast du mehr von als hier den ganzen mist zu lesen!
|
12. 05. 2008, 09:44
|
|
|
Blade
|
Zitat:
|
Zitat von Krischn
hab an den lats muskeln oder wie die heißen gewebe risse (sieht aus wie schwangerschaftsstreifen)
|
ich kann das lied auch schon singen  meine schulter lässt grüßen
wie dumm das aussieht. das kriegen frauen, wenn sie ein kind kriegen. geh mal zum frauenarzt. die wissen wie man sowas behandelt
mir wurde eine salbe vom arzt empfolen und dir?
sry für das gespame
|
12. 05. 2008, 09:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von DAYWALK3R
ich betreibe nun sein ca 1 1/2 monaten bb. ich nehme werder irgendwelche muskelaufbauscheiße noch trinke ich irgendwelche shakes.
und man sehe und staune es klappt auch so
|
1 1/2 monate ist aber auch gar nichts, die ersten Monate gehts eh schnell voran, habe pro monat 2cm umfang am Arm zugenommen, was leider nach 5Monaten aufgehört hat, nun gehen in 6Monaten vielleicht 1-2cm
Um richtig aufzubauen brauchst du einfach eine richtige Ernährung, die kann schonmal 70% des Erfolges ausmachen... Shakes sind nach dem Training besonders Effektiv, jedoch bevorzuge ich 250gr Quark und nen halben Liter Orangensaft
|
12. 05. 2008, 09:56
|
|
|
Blade
|
1 1/2 monate sind nix, ich weiß. ich parahle ja nicht, dass schon unglaublich viele muskeln bekommen habe 
jedoch bemerke ich, dass ich viel stärker geworden bin. z.b. konnt ich am anfang nur 35 mal die hantel mit dem bizeps bewegen sind es heute schon 60 mal.
eine gesunde und ausgewogene ernährung ist viel besser als diese shakes. das ist so mehr oder weniger das resultat dieses threads.
alles auf den ts bezogen und nicht auf die richtigen bb
|
12. 05. 2008, 10:22
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von DAYWALK3R
1 1/2 monate sind nix, ich weiß. ich parahle ja nicht, dass schon unglaublich viele muskeln bekommen habe 
jedoch bemerke ich, dass ich viel stärker geworden bin. z.b. konnt ich am anfang nur 35 mal die hantel mit dem bizeps bewegen sind es heute schon 60 mal.
eine gesunde und ausgewogene ernährung ist viel besser als diese shakes. das ist so mehr oder weniger das resultat dieses threads.
alles auf den ts bezogen und nicht auf die richtigen bb
|
Tipp: Nimm soviel gewicht dass du es vielleicht gerade mal 12mal schaffst
|
12. 05. 2008, 10:38
|
|
|
Blade
|
sind zwar nur 5 kg aber immerhin. wollte es am anfang nicht übertreiben.
habe nämlich angst, dass ich mir irgendwas reiße und dann für monate ausfalle
|
12. 05. 2008, 10:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
So viele Wiederholungen sind gut für die Ausdauer, aber nicht sehr hilfreich für den Muskelaufbau. Wie schon gesagt am besten so viel Gewicht nehmen, dass du 3 Sätze a 12 Wiederholungen schaffst.
|
12. 05. 2008, 10:44
|
|
|
mitglied
|
ich kriegs kotzen
proteinshakes sind im allgeminen ziemliche quatsch (placebo!)
brauchst du am anfang erst recht nicht und auch sonst werden die teile
oft einfach als alternative zu einer gescheiten ernährung benutzt
muskelausdauer is auch sone sache
dein bizeps hat keine eigene lunge die du damit "ausdauer-"trainierst...
dazu steht leider ziemlich viel schrott im internet...
zu den 2 herren mit den schwangerschaftsstreifen:
muskelaufbau ist etwas kontinuierliches
also macht lieber mal ne scheibe weniger und regelmäsiger...
|
12. 05. 2008, 11:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
Das kann die keiner sagen ohne dich zu kennen!!!
Das kommt alles auf den Menschen drauf an.
Manche trainieren Monate ohne grosse veränderungen und andere gehen nach einigen Wochen training auf wie ein Luftballon.
Ebenso ist das mit den Prot.Shakes etc. Bei manchen Menschen wird damit eine deutliche gewichtszunahme erzeugt, bei anderen ist es einfach nutzlos.
z.B "Creatin" (kennt glaube ich jeder). Als ich Creatin genommen habe ist mein Muskelwachstum förmlich explodiert. Bei meinen Kollegen hat das zeug fast nichts gebracht. Das liegt z.b daran das die beiden schon viel Körpereigenes Creatin produzieren.
PS:
Wenn du ernsthaft an BB interessiert bist, gehe in ein renomiertes Fitnesscenter und lasse dir (vom Profi) einen Trainings und Ernährungsplan erstellen.
BB ist halt nicht mehr,: irgend nen scheiss saufen und paar gewichte stämmen.
Du kannst da mehr falsch als richtig machen
|
12. 05. 2008, 11:14
|
|
|
Kaffeemaschine
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
muskeln aufbauen und gleichzeitig abnehmen wär schön
ich mach seit 9 monaten fitness nebenbei und ich habe 6 kilo zugenommen ohne dick zu werden
aber in den ferien nehme ich wieder 4 kilo ab weil ich nicht mehr trainiere
|
12. 05. 2008, 11:20
|
|
|
Think Tank
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
am anfang brauchst du kein shakes. muskeln wachsen vom training, aber in der ruhephase.
da du jetzt angefangen hast sind deine muskeln besser durchblutet und nach dem training hast du noch nen pump, der die muskeln größer erscheinen lässt.
nach zwei wochen lässt sich da noch keine wirklich aussage treffen. muskelaufbau und training speziell bb ist immer ein langzeitprojekt. und dann hängt es noch stark von deinen körpertyp ab, wie schnell du aufbaust. da wären ein paar infos zu dir und deinem trainingsplan nicht verkehrt. proteinshakes bringen gar nichts, wenn das training falsch ist. aber sicher ist, wenn du täglich fertigpizza ist, geht es nicht so voran, wie bei vernünftiger ernährung.
am besten liest du dich mal durch workout.de
|
12. 05. 2008, 11:34
|
|
|
Mitglied
|
Ich bin oben schon 2mal drauf eingegangen...
Zitat:
|
Zitat von (2)41d2k6
Kannst du auch gleichzeitig ins Auto einsteigen und aussteigen?
|
Man kann nicht gleichzeitig abnehmen und Muskelmasse aufbauen, also zunehmen.
Man hat einen täglichen verbrauch an kcal.
Positive Energiebilanz:
Wenn mein Ziel nun ist Muskeln aufzubauen, dann muss ich logischer Weise mehr, resp. genauso viel Energie aufnehmen wie ich verbrauche.
Negative Energiebilanz:
Um abzunehmen muss ich natürlich weniger Energie (hauptsächlich in Form von Fetten und KH's) zu mir nehmen, ergo kein Muskelaufbau möglich.
Und das einige hier meinen Sie bräuchte keine Protein Shakes und würden auch so Fortschritte machen ist Richtig.
Nur kann man das nicht verallgemeinern. Ich bin in einem anderen Thread, übrigens vom gleichen TS ( ich frage mich ob er das überhaupt gelesen hat), auf das Thema schon mal eingegangen.
Siehe hier ->
http://board.gulli.com/thread/107740...schdlich/2/#26
Zitat:
|
Zitat von Bonser
Muss mich jetzt auch mal mit Einschalten:
Muskelaufbau und Abnehmen geht sehr wohl zusammen. Ich betreibe jetzt sein Januar BB und habe bis jetzt 15kg abgenommen und sichtbar an Muskeln zugenommen. Man sieht das z.b. am Trizeps und an den Oberschenkelmuskeln. Und nein, ich nehme keine Proteinshakes und sonstiges.
Mfg,
Bonser
|
Da du ja eine Menge an Gewicht verloren hast, möchte ich mal davon ausgehen das dein Muskel überhaupt erstmal sichtbar geworden ist, was vorher nämlich nicht der Fall war da er unter einer Fettschicht lag.
Zitat:
|
Zitat von -laureus-
am anfang brauchst du kein shakes. muskeln wachsen vom training, aber in der ruhephase.
da du jetzt angefangen hast sind deine muskeln besser durchblutet und nach dem training hast du noch nen pump, der die muskeln größer erscheinen lässt.
nach zwei wochen lässt sich da noch keine wirklich aussage treffen. muskelaufbau und training speziell bb ist immer ein langzeitprojekt. und dann hängt es noch stark von deinen körpertyp ab, wie schnell du aufbaust. da wären ein paar infos zu dir und deinem trainingsplan nicht verkehrt. proteinshakes bringen gar nichts, wenn das training falsch ist. aber sicher ist, wenn du täglich fertigpizza ist, geht es nicht so voran, wie bei vernünftiger ernährung.
am besten liest du dich mal durch workout.de
|
Korrekt. Muskelaufbau ist vom Körpertyp,resp. von weiteren Faktoren, wie Ernährung, Ruhepausen, et cetera abhängig.
|
12. 05. 2008, 12:14
|
|
|
|