gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
layercake87
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007
Re: Proteinshake = Muskeln ?!

Zitat:
Zitat von shirker
ich kriegs kotzen
proteinshakes sind im allgeminen ziemliche quatsch (placebo!)
brauchst du am anfang erst recht nicht und auch sonst werden die teile
oft einfach als alternative zu einer gescheiten ernährung benutzt

muskelausdauer is auch sone sache
dein bizeps hat keine eigene lunge die du damit "ausdauer-"trainierst...
dazu steht leider ziemlich viel schrott im internet...

zu den 2 herren mit den schwangerschaftsstreifen:
muskelaufbau ist etwas kontinuierliches
also macht lieber mal ne scheibe weniger und regelmäsiger...

es gibt sehr wohl sowas wie "muskelausdauer", da im muskel verschiedene fasern vorhanden sind. nämlich einmal fasern, die langsam kontrahieren, fasern die schnell kontrahieren und dann noch so´n mittelding. mit verschiedenen trainingsarten trainierst du auch unterschiedliche fasern. man sagt im allgemeinen, dass man bei viel wiederholungen und mit wenig gewichten die "ausdauer"-fasern (arbeiten sehr gut mit sauerstoff) trainiert und mit viel gewichten und wenig wiederholungen trainiert man die "kraft"-fasern. wobei die kraftfasern eher dafür ausgelegt sind sich voluminös auszubilden.
zu den proteinshakes kann ich nur sagen, dass sie nicht verkehrt sind, aber am anfang nicht soviel helfen werden, da es eh sehr schnell vorrangeht. für anfänger ist in normaler nahrung eigentlich genug eiweiß drin, aber ich empfehle magerquark-->hat wenig fett und ca. 12g eiweiß auf 100g. wer kaum fett ansetzt kann auch mozzerela essen--> 18g eiweiß, aber auch 40% fett auf 100g.
ansonsten sollte man selber verschiedene sachen ausprobieren, was das training angeht, da jeder körper individuel reagiert.

ps: du kannst auch abnehmen in verbindung mit muskelaufbau, allerdings NIEMALS durch hungern oder diäten. abnehmen kannst beim fahrradfahren und laufen (wenn möglich noch darauf achten, dass dein puls nicht zu hoch ist, da sonst kohlenhydrahte und kein fett verbrannt wird)
Alt 12. 05. 2008, 13:02 layercake87 is online now Mit Zitat antworten #26
DAYWALK3R
Blade

Benutzerbild von DAYWALK3R

Registrierungsdatum: Jul 2007

@shirker

ich mache jeden 2ten tag muskeltraining und gehe anschließend joggn
Alt 12. 05. 2008, 13:06 DAYWALK3R is offline Mit Zitat antworten #27
ANT1HELD
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

hier hat sich mal wieder die creme de la creme des Bodybuilding versammelt

wenn ich sowas schon lese...
Zitat:
Zitat von Abakum
Nimm kein Proteinzeugs...ernähre dich einfach Gesund und du nimmst ab und. wandelst dazu dein restliches Körperfett in Muskelmasse um
ja das wär schön...

Zitat:
Zitat von shirker
ch kriegs kotzen
proteinshakes sind im allgeminen ziemliche quatsch (placebo!)
Warum ist ein Eiweißshake ein Placebo??

Zitat:
Zitat von DAYWALK3R
jedoch bemerke ich, dass ich viel stärker geworden bin. z.b. konnt ich am anfang nur 35 mal die hantel mit dem bizeps bewegen sind es heute schon 60 mal.
[...]
alles auf den ts bezogen und nicht auf die richtigen bb

tolles training, hast richtig viel Ahnung...
ach ja ich hoffe du bezeichnest dich nicht selbst als Bodybuilder, schadet nur dem Ruf wenn das jemand hört.
Alt 12. 05. 2008, 13:11 ANT1HELD is offline Mit Zitat antworten #28
layercake87
Mitglied

Zitat:
Zitat von ANT1HELD
hier hat sich mal wieder die creme de la creme des Bodybuilding versammelt

wenn ich sowas schon lese...

ja das wär schön...

Warum ist ein Eiweißshake ein Placebo??

tolles training, hast richtig viel Ahnung...
ach ja ich hoffe du bezeichnest dich nicht selbst als Bodybuilder, schadet nur dem Ruf wenn das jemand hört.

komm mal runter von deinem ross....das kann man auch netter sagen
Alt 12. 05. 2008, 13:20 layercake87 is online now Mit Zitat antworten #29
Dragonfly86
Mitglied

Benutzerbild von Dragonfly86

Registrierungsdatum: Nov 2007

1. Am Anfang mit dem Trainig nicht übertreiben.
2. Abnehmen und Muskelaufbau geht nicht.
3. Kein Testosteron oder Anabolika spritzen!!!
4. Proteinshakes sind zur Hilfe da wenn du 5 mal die Woche trainieren gehst den
so viel Fleisch, Eier und sonstiges kannst du gar nicht zu dir nehmen um die
Proteinnotwendigkeit des Körpers zu erfüllen.

Hab mal mit richtigen Bodybuildern geredet die machen das so:

Jeden zweiten Tag trainieren.
1 Hauptübung 5 Sätze á 3-5 Wiederholungen SCHWER pausen 2,5 min
2 Nebenübungen 5 Sätze á 8-10 Widerholungen LEICHT pausen 1,5 min

gesund ernähren!!
vor dem Training Kreatin
nach dem Trainign Kreatin und Amino pur

Adressen
http://www.bodybuilding24.de
http://www.fitness24.de

MfG

Dragonfly86
Alt 12. 05. 2008, 13:22 Dragonfly86 is offline Mit Zitat antworten #30
ANT1HELD
Mitglied

Zitat:
Zitat von layercake87
komm mal runter von deinem ross....das kann man auch netter sagen
warum einer muss doch auf euch herabblicken
aber was war daran unhöflich? zeige nur ein paar fehler auf wie z.b hier:

edit// ach ja fast vergessen Stichwort Anabole Diät!

edit² Kein Problem, Dragonfly

MfG (<--Freundlich genug??)
Alt 12. 05. 2008, 13:26 ANT1HELD is offline Mit Zitat antworten #31
layercake87
Mitglied

Zitat:
Zitat von ANT1HELD
warum einer muss doch auf euch herabblicken
aber was war daran unhöfflich? zeige nur ein paar fehler auf wie z.b hier:

MfG (<--Freundlich genug??)

ok...ich hab nix gesagt
Alt 12. 05. 2008, 13:32 layercake87 is online now Mit Zitat antworten #32
Dragonfly86
Mitglied

Benutzerbild von Dragonfly86

Hab einfach zu schnell geschrieben tut mir leid wegen dem Rechtschreibfehler bemühe mich möglichst keinen Fehler einzubauen, aber niemand ist perfekt.

Danke für den hinweis [ANT1HELD], sieht doch schei*e aus so ein Rechtschreibfehler.

Aber jetzt zurück zum eigentlichen THEMA

MfG
Alt 12. 05. 2008, 13:57 Dragonfly86 is offline Mit Zitat antworten #33
Xore100
ohne Zucker

Benutzerbild von Xore100

Registrierungsdatum: Aug 2003

Puh, ich versteh eigentlich alle die diesen Sport betreiben absolut nicht

Ich mein', nicht dass ihr mich falsch versteht - ich betreibe selbst Fitnesssport - aber man muss nicht irgendwas einnehmen um irgendwas zu erreichen. Proteinshakes sind genauso nicht natürlich erzeugt. Das ist schlecht für die Leber, für den Magen-Darm-Trakt usw.

Gegen Kreatin bei zu geringem Fleischkonsum habe ich nichts.

Aber trainier einfach so wie du möchtest, man muss nicht nach irgendeinen x-beliebigen Plan von einem x-beliebigen User trainieren, der diesen Plan selbst irgendwo im Internet gefunden hat. So verbreitet sich das ganze - alle machen das selbe, und denken wegen Erfolg liegt es an irgendwelchen Parametern die sie denken beeinflusst/verändert zu haben.

Es sind die Gene die eine wichtige Rolle spielen. Den Erfolg beim Trainieren kann man sich wie eine Wurzelfunktion vorstellen. Irgendwo ist eine genetische Grenze - bei manchen höher und bei manchen niedriger - angesetzt.

Hab einfach Spaß am Sport. Und nein das ist nicht nur so ein komischer Spruch, denn mit Spaß erhältst du die Motivation, denn ohne Motivation läuft nichts. Und ich würde meine Motivation nicht auf die 2-3cm Muskelwachstum aufbauen, denn bei Gewichtsverlust/Muskelverlust (wozu es ganz sicher auch irgendwann kommen wird) verliert man das Selbstbewusstsein bzw das Selbstwertgefühl. Das kann Konsequenzen auf andere Teile des Lebens haben - und soviel ist mir Sport nicht wert.

Wen interessieren Bodybuilder?
Wen interessieren diese Leute, die aufgrund der Nahrungsmittelunverträglichkeit - durch übertrieben viele Proteinshakes, Nahrungsmittelergänzungen, powershakes, Booster, etc - ständig Magen-Darm Probleme haben?

Die würde ich mir ganz bestimmt nicht als Vorbild nehmen

@Threadstarter: Du hast deinen Körper mit deinen Vorraussetzungen und deinen Gewohnheiten/Genen/etc.
Also wird es wohl nicht gehen, einen Trainingsplan zu verwenden, den 1000e andere auch benutzen.

Ich wünsche allen an Proteinshakes interessierte viel Erfolg beim Trainieren.
Alt 12. 05. 2008, 14:21 Xore100 is online now Mit Zitat antworten #34
(2)41d2k6
Mitglied

Benutzerbild von (2)41d2k6

Registrierungsdatum: Jul 2006

Zitat:
Zitat von Xore100
Puh, ich versteh eigentlich alle die diesen Sport betreiben absolut nicht

Ich mein', nicht dass ihr mich falsch versteht - ich betreibe selbst Fitnesssport - aber man muss nicht irgendwas einnehmen um irgendwas zu erreichen. Proteinshakes sind genauso nicht natürlich erzeugt. Das ist schlecht für die Leber, für den Magen-Darm-Trakt usw.

Hochinteressant... kannst du mir mal bitte eine Quelle geben in der was von Leberschädlichkeit steht. (ausgenommen sind Proteinshakes die mit Hormonen oder Pro-Hormonen verseucht sind)
Zum Beispiel das Whey Protein ist einfach nur Molkeeiweiß und wird als Nahrungsergänzungsmittel eingesetzt und hat den Vorteil das es vom Körper schneller resorbiert wird als zum Beispiel Casein (Magerquark, etc.).

Zitat:
Zitat von Xore100
Gegen Kreatin bei zu geringem Fleischkonsum habe ich nichts.

Aber gegen Proteinkonsum... das passt irgendwie nicht.

Zitat:
Zitat von Xore100
Aber trainier einfach so wie du möchtest, man muss nicht nach irgendeinen x-beliebigen Plan von einem x-beliebigen User trainieren, der diesen Plan selbst irgendwo im Internet gefunden hat. So verbreitet sich das ganze - alle machen das selbe, und denken wegen Erfolg liegt es an irgendwelchen Parametern die sie denken beeinflusst/verändert zu haben.

Schön. Das ist deine Meinung.
Andere Menschen haben aber andere Intentionen und trainieren deshalb auch anders.
Wenn jemand Kampfsport professionell betreiben will, sich aber von niemanden was sagen lässt, resp. sich keine Anregungen holt und stattdessen nach Lust und Laune trainiert, stehen dementsprechend seine Chancen.
Damit Möchte ich allerdings nicht sagen das sich ein Neulinge oder auch Erfahrene einfach einen Trainingsplan eines Profis aus der Flex kopieren sollen. Denn diese sind wohl viel zu individuell und auf die entsprechende Person abgestimmt. Aber es gibt gewisse Grundpfeiler an die man sich halten sollte, egal welche Intention man hat, also ob nun professionell oder einfach nur als Hobby um sich Fit zu halten.

Zitat:
Zitat von Xore100
Es sind die Gene die eine wichtige Rolle spielen. Den Erfolg beim Trainieren kann man sich wie eine Wurzelfunktion vorstellen. Irgendwo ist eine genetische Grenze - bei manchen höher und bei manchen niedriger - angesetzt.

Gewiss spielt die Genetik eine große Rolle, aber das ist nur ein Faktor von vielen. Ernährung, Ruhe, sowie Training sind ebenso wichtig für einen Erfolg beim BB.

Zitat:
Zitat von Xore100
Hab einfach Spaß am Sport. Und nein das ist nicht nur so ein komischer Spruch, denn mit Spaß erhältst du die Motivation, denn ohne Motivation läuft nichts.

Korrekt.

Zitat:
Zitat von Xore100
Und ich würde meine Motivation nicht auf die 2-3cm Muskelwachstum aufbauen, denn bei Gewichtsverlust/Muskelverlust (wozu es ganz sicher auch irgendwann kommen wird) verliert man das Selbstbewusstsein bzw das Selbstwertgefühl. Das kann Konsequenzen auf andere Teile des Lebens haben - und soviel ist mir Sport nicht wert.

Das ist deine Meinung.

Zitat:
Zitat von Xore100
Ich wünsche allen an Proteinshakes interessierte viel Erfolg beim Trainieren.

Siehe oben. Es kann durchaus Sinn machen Protein Shakes zu sich zu nehmen, denn das Eiweiß hat eine bestimmte Wertigkeit und kann somit schneller vom Körper resorbiert werden und steht dem Organismus schneller zur Verfügung.
Alt 12. 05. 2008, 14:48 (2)41d2k6 is offline Mit Zitat antworten #35
JohnCougar-G
Gesetzt

Benutzerbild von JohnCougar-G

Registrierungsdatum: Dec 2007

warum geht das nicht, mehr muskelmasse aufbauen und gleichzeitig abnehmen??

mehr muskeln brauchen mehr energie --> verbrauchen mehr kohlenhydrate
Alt 12. 05. 2008, 15:30 JohnCougar-G is offline Mit Zitat antworten #36
DAYWALK3R
Blade

ein shake ist nicht nartürlch!
das reicht schon, um sich darüber eine meinung zu bilden.
und bei mir mit den 30 mal zu 60 mal steigerung. das ist mein resultat.
ich sage auch nicht ich sei ein bb!!!!!
Alt 12. 05. 2008, 15:38 DAYWALK3R is offline Mit Zitat antworten #37
ANT1HELD
Mitglied

Wo kommt das Proteinpulver denn her,deiner Meinung nach?
Proteinpulver ist halt ein Konzentrat, wird aber, wenn es sich um Whey handelt z.b aus Molke gewonnen. Molke wiederrum ist das Überbleibsel bei der Käseherstellung, Käse wird unteranderem aus Milch gemacht. Die Milch kommt von der Kuh. Die Kuh steht auf der Wiese(heute nicht mehr so oft) und frisst Gras, Heu und manchmal auch ihre Artgenossen(Tiermehl) und lebt sonst zufrieden vllt ein bisschen eingeengt und wartet das sie ihre Milch los wird. Später freut sie sich auf den Schlachter und kommt dann vllt in deine Pfanne. Währendessen trinke ich grade mein Whey praktisch von derselben Kuh.

MfG
Alt 12. 05. 2008, 15:47 ANT1HELD is offline Mit Zitat antworten #38
Krischn
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Zitat:
Zitat von JohnCougar-G

du musst erstmal die masse dahaben

Zitat:
Zitat von DAYWALK3R
ich kann das lied auch schon singen meine schulter lässt grüßen
wie dumm das aussieht. das kriegen frauen, wenn sie ein kind kriegen. geh mal zum frauenarzt. die wissen wie man sowas behandelt

mir wurde eine salbe vom arzt empfolen und dir?

sry für das gespame
muss ich erstmal hingehen, hab mir nämlich noch keine gedanken drüber gemacht^^
Alt 12. 05. 2008, 15:50 Krischn is offline Mit Zitat antworten #39
TRUZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von JohnCougar-G

Ja was du sagst ist erst aufbauen und dann abnehmen.

Grundsätzlich gilt: Je mehr Kalorien du aufnimmst, desto mehr Reserven kann dein Körper anlegen (nämlich wenn du den Bedarf überschreitest) -> Fett + Muskeln

Je weniger Kalorien du nimmst, desto mehr Energie muss dein Körper aus deinen Reserven nehmen.

Aber gleichzeitig Muskelreserven aufbauen und Fettreserven abbauen ist nur bei der anabolen Diät möglich, ist so eine Art künstliches Diabetes, wo der Zucker nicht ausgepinkelt sondern garnicht aufgenommen wird und deshalb aus dem Körperfett Ketonkörper, also Ersatzstoffe, die Kohlenhydrate ersetzen, gebildet werden.
Alt 12. 05. 2008, 15:52 TRUZ is offline Mit Zitat antworten #40
ANT1HELD
Mitglied

Einfach vor dem Training mit Öl einreiben und vllt sogar mit Zink supplementieren. Beugt den Hautrissen vor.
Wenn man sie aber einmal hatte, wie fast jeder der trainiert, gibt nur ganz wenige Ausnahmen, gehen die auch nicht mehr weg, verblassen aber mit der Zeit.
Haben die Pros auch reichlich von. Also seid stolz auf eure Risse.

MfG
Alt 12. 05. 2008, 15:54 ANT1HELD is offline Mit Zitat antworten #41
Bl4ckJack
Mitglied

Benutzerbild von Bl4ckJack

Also ich will ja nichts sagen aber man kan doch fettabbau und muskelaufbau kombinieren.Wenn man jeden 2ten oder 3ten in studion geht dort seine übungen macht udn sich danach noch 45min schön gemütlich aufs rad mit niedrigem puls zum fettabbau setzt dann geht das doch super und zum schluss noch nen leckeren eiweißshake dann geht das doch oder?
Alt 12. 05. 2008, 16:10 Bl4ckJack is offline Mit Zitat antworten #42
ShaDoW-SolDiER
Designer
(Threadstarter)

Benutzerbild von ShaDoW-SolDiER

Registrierungsdatum: Jan 2007

Ersteinmal möchte ich mich bei allen hier bedanken und muss sagen, dass ihr mir schon richtig weitergeholfen habt Jetzt weiß ich auch wie ich das in Zukunft machen werde Die ersten paar Monate ohne und dann vll. mal Proteinshakes kaufen, die ja nicht gerade billig sind ...

so.. ihr habt ja gefragt wie viel ich wiege usw. und dann schreib ich einfach mal rein
bevor ich mit BB angefangen aheb wog ich 68kg und war 173cm groß und jetz nach paar wochen wieg ich 73kg und immernoch 173cm groß

hmm so muskulös bin ich nich wirklich ^^
Alt 12. 05. 2008, 16:41 ShaDoW-SolDiER is offline Mit Zitat antworten #43
matrick
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

Zitat:
Zitat von ShaDoW-SolDiER
Hey Liebe Gullianer ...
Habe vor 2 Wochen mit BB angefangen ^^ hab schon ein two-pack also kein sixpack
und schon Muskeln am Rücken und an Armen aber wollte das mal steigern, weil sich mich meine Muskeln nur wenig entwickeln

Wollte mir mal ein Proteinshake von Decathlon kaufen ... Was könnr ihr mir da empfehlen ? Oder sollte ich es ganz lassen mit den Shakes ? Hab gehört die sind sowieso Grundsteine des Lebens und können nicht schaden ?!

Ehm hilft das der Entwicklung der Muskeln oder nimmt man dabei auch zu ? Ich würde gerne abnehmen UND ordentlich Muskelnaufbauen... Das mit dem abnehmen ist ganz einfach für mich denn : Ich esse viel obst/gemüse und keine Kohlenhydrate ... Und auch abends mal Käse/Milch/Fish/Salat oderso also schon relativ gesund find ich ^^

Joa was könnt ihr mir da so empfehlen ?

Richtige Ernährung + strukturiertes Training = Muskeln

Ernähr dich einfach so sauber wie möglich und dann brauchst du keine Pulver.
Alt 12. 05. 2008, 19:22 matrick is offline Mit Zitat antworten #44
Trin2k
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

www.muskelschmiede.de les dich in dem Forum maln bischen ein, das bringt es mehr, als sich von den Halbwissenden hier Humbug erzählen zu lassen.

PS: Nicht jeder brauch sich angesprochen fühlen.
Alt 13. 05. 2008, 11:24 Trin2k is offline Mit Zitat antworten #45
monkeee
Mitglied

Benutzerbild von monkeee

Registrierungsdatum: Oct 2006

@Ts
jo ernähr dich einfach verdammt eiweißreich , nur dann schaffste es schlanker (--> Körperfettanteil senken) zu werden aber gleichzeitig Muskelmasse aufzubauen.
Dann brauchst du auch keine Proteinshakes, die machen erst sinn wenn du garnicht die Zeit hast ne Mahlzeit mit viel Proteinen zu dir zu nehmen, also seh die Shakes als Mahlzeitersatz
Alt 13. 05. 2008, 12:49 monkeee is offline Mit Zitat antworten #46
bru2k
-=J.Wayne der Bruce=-

Benutzerbild von bru2k

Registrierungsdatum: Apr 2006

Um den Muskelkater etwas einzuschränken empfehle ich Hydrobolan Amino F3 mit Vitamin B6.Kommt aber darauf an wieviel und wie intenisv du trainierst.Trainierst du unterhalb der Schmerzgrenze brauchst du das nicht .Regeneration ist wichtig ansonsten baust du schneller ab als dir lieb ist.Die Trainingspausen sollten trotz Einnahme solcher "Ampullen" eingehalten werden.
Alt 13. 05. 2008, 13:00 bru2k is offline Mit Zitat antworten #47
ironbl4de
inetninja

Benutzerbild von ironbl4de

Registrierungsdatum: Sep 2006

wie alle abgehen

um mal alle zu beruhigen : von 3x hampelmann und 5x kniebeuge werdet ihr kein arnold. keine angst, auch nicht in 5 jahren. auch nicht in 10.

proteinshakes sind einfach nur eiweiße, woher die kommen kann verschieden sein ( milch, ei , etc ). sie dienen dazu den körper mit möglichst viel eiweiß zu versorgen, wenn man an maximalem muskelaufbau interessiert ist. der eiweißbedarf errechnet sich aus dem körpergewicht * 1.8g . wer das nicht alles über seine ernährung zu sich nehmen kann, der supplementiert ( UNTERSTÜTZT, KEIN WUNDERMITTEL !!11 ) mit eiweiß/proteinshakes. creatin ist ein mittelchen was keinen muskelaufbau fördert sondern im bereich von 3-5wdh die kraft spürbar steigern kann. ausserdem quellen die muskeln auf weil wasser eingelagert wird.

und mr. hantel 35x->60x das ist keine kraftsteigerung, das ist kondition. wenn du nicht mit den gewichten raufgehst das 7-12x möglich sind dann wird das bei dir nix.
Alt 13. 05. 2008, 13:04 ironbl4de is online now Mit Zitat antworten #48
DAYWALK3R
Blade

wer sagt, dass ich für den bizeps nur diese 60x übung mache?
wer hat gesagt, dass ich so in fleischklopps von bb werden will?
Alt 13. 05. 2008, 13:30 DAYWALK3R is offline Mit Zitat antworten #49