| gulli / » gulli:board / » Hard- und Software / » Hardware / » Kaufberatung / » PC ~900€ inkl. 22" TFT |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
PC ~900€ inkl. 22" TFT
N'abend ^^
Ich möchte mir gerne einen neuen PC zulegen, der sowohl gut zum zocken als auch für bildbearbeitung bzw. multimedia allgemein geeignet ist. Habe jetzt schonmal so ein paar komponenten zusammengestellt und find es soweit eigentlich voll in ordnung. Möchte aber trotzdem nochmal nachfragen, ob das wirkliche die komponenten mit dem besten preis/leistungs-verhältnis sind und auch so gut zusammenarbeiten und ich wirklich einen tollen neuen rechner habe Nicht wundern, musste sie in verschiedenen shops zusammensuchen, da sie nicht bei jedem verfügbar waren bzw. ich auch einen guten preis herausbekomme ![]() Also wenn ihr verbesserungsvorschläge habt, immer her damit ^^ |
|
|
|
|
Gullianerin
Registrierungsdatum: May 2007
|
Re: PC ~900€ inkl. 22" TFT
Hi
Ich kann dir nur eins sagen: Eine SUPER ZUSAMMENSTELLUNG!!! Ggf. würde ich noch einen Kühler für den Q6600 holen,falls man ocen möchte. Ich habe auch den HP w2207h mit 3 Pixelfehlern,die man aber gar nicht sieht Und bin auch Besitzer einer EVGA 8800GT,kann dir nur eins sagen....DIE Karte ist SPITZE und reicht volkommen bei ner Auflösung von 1680x1050.Wenns höher sein soll,dann ne GTS bzw GTX. |
|
|
|
|
Sklave der Mods
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
Ich musste lachen, sorry @Lumpenmamsel: Ich weiß nicht, ob du es gesehen hast, deswegen erwähne ich es nochmal: Da der w2207h keinen DVI-Anschluss hat, benötigst du noch einen DVI --> HDMI-Adapter, um nicht unnötig Bildqualität zu verschenken. Außerdem könntest du noch ein paar € sparen, in dem du die CPU und den TFT z.B. bei Mindfactory kaufst (von 0-6 Uhr keine Versandkosten). Für ~25-30€ mehr würdest du außerdem den Q6700 mit 2,66 GHz (statt 2,4 beim Q6600) bekommen. Allerdings solltest du dich sowieso fragen, ob ein Quadcore benötigt wird. Zum Zocken der aktuellen Spiele ist ein Dual-Core nach wie vor besser. |
|
|
|
|
|
el duderino²
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Falls Student, dann hier ist der w2207h billiger.
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Danke schon einmal für eure antworten
Also ein quad-core sollte es schon sein, weil ich den pc bestimmt wieder 4 jahre behalten werde und da bin ich mit einem quad bestimmt besser dran als mit einem dual-core, der zwar genauso viel kostet und schneller ist, aber ich glaube nicht, dass das in spielen sooooo viel ausmacht und zur not kann man ja auch noch übertakten ![]() wie gesagt aufgrund dessen ist der q6600 glaube am besten für mich geeignet aso danke auch wegen dem hinweiß mit dem bildschirm und hdmi. Meine frage an Lumpenmamsel: habe gelesen, dass den bildschirm ein adapter für dvi zu hdmi beiliegt. Stimmt das, oder muss mir noch ein kabel extra dafür kaufen? Weil meine graka hat ja keinen hdmi ausgang
|
|
|
|
|
Nfo Fetischist
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Da ist kein Adapter/Kabel dabei, dass musst du dir selber kaufen.
Bei K&M gibts ein gutes für knapp 7€. |
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hmm das ist blöd...naja kauf ich halt für 7€ so ein teil dazu ^^
ist eigentlich der shop "vv-computer" zu empfehlen?? weil da würde ich eigentlich alle teile bekommen und sie sind zudem noch vom preis her sehr günstig
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Warum denn EP35 DS3? Wo ist der Unterschied zu dem P35 DS3? Worin besteht der Vorteil bei dieser Zusammenstellung? Würde mich zumindest interessieren, weil ich ein ähnliches System plane. ^^
|
|
|
|
|
Metalfan
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Ja, vv-computer ist spitze, die guten Preise gelten aber nur bei Einstieg über geizhals.at
Das EP35 Hat nur ein Stromsparfeature, ansonsten unterscheidet es sich von p35 nicht, aber das P35 hat ab der rev 2.1 (welche bei vv verkauft wird) auch das feature, insofern greif zum günstigeren) Und zum Monitor: Warum keinen Samsung SyncMaster 226BW ? der ist top und kostet nur ~230€. €dit: Sehe gerade, dass der HP dafür mehr features hat (höghenverstellung, USB Hub, Webcam), also ist der Preis wohl angemessen. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
Zitat:
@TS Hast du mal alles bei Mindfactory in den Warenkorb gelegt und den Preis verglichen? Du würdest du Midnight Shopping den dreifachen Versand sparen
|
||
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Sorry, ich meinte lediglich die beiden Mainboards im Vergleich unter den Voraussetzungen dieser Zusammenstellung. Hab ich vielleicht etwas missverständlich aufgeschrieben. (Vermutlich immer noch). Meine Frage ist beantwortet, danke. ;-)
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|