| gulli / » gulli:board / » Informationen / » gulli:news / » Microsoft: Unterstützt polizeiliche Ermittlungen mit Spionagetool |
|
|
no way man
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Re: Microsoft: Unterstützt polizeiliche Ermittlungen mit Spionagetool
mal so btw:
den "Microsoft ermöglicht Ermittlern Zugang zur Backdoor in Vista" text findet google nur im gulli... und ein "bundestrojaner" über den M$ Updater wäre auch eine frechheit. dagegen kann man sich im gegensatz tz disem "zauber usb-stick" nämlich nicht schützen, außer internetstecker ziehen ... |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Es wird wohl nur kurze Zeit dauern, bis jeder so einen Stick (Inhalt) über Tauschbörsen bekommt.
Dann kann jeder BKA spielen!
|
|
|
|
|
Homo oeconomicus
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
Hehe. Ich hab letztens meinen MP3-Player mit 12 Volt gegrillt. Hab versehentlich einen 12-Volt Stecker in die Mono-Buchse reingesteckt und zisch .. weg wars
|
|
|
|
|
|
ich hoffe ich spamme nich
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
suchen sich immer ein neues thea aus um agnst zu amchen
|
|
|
|
|
keyboardcowboy
|
mhhh, das thema is nicht ohne ...
wenn M$ was über den updater sendet, wäre es mehr wie eine frechheit . |
|
|
|
|
Widerständler
Registrierungsdatum: May 2005
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
keyboardcowboy
|
Zitat:
traurig aber wahr ! |
|
|
|
|
|
Inspektor gS
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Zitat:
Doch kann man, auf USB verzichten - braucht eh keiner
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Wozu bräuchte man dann einen USB-Stick mit zig Programmen drauf wenn es wirklich eine Backdoor in Windows-Systemen geben würde? Wozu dann Passwörter knacken u.ä. Ein Generalpasswort würde doch dann genügen, oder?
MfG achi. |
|
|
|
|
Anti-Human Vorrichtung
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Zitat:
Ist das eine Ente? |
|
|
|
|
|
Inspektor gS
|
Zitat:
Geht ja nicht nur um das neuste Produkt aus dem Hause windows, crackt halt alle passwort hashes usw.. Das Ganze soll dann auchnoch relativ schnell gehen, denn man will sich ja nicht zu lange mit dem Rechner beschäftigen müssen - einfach schnell an relevantes Material kommen. Also ein Generalpasswort für Windows.. mh hat was, aber so gehts doch auch
|
|
|
|
|
|
PITA
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Das ist bestimmt ein Programm wie Encase und nichts weiter.
Backdoors gab es ja schon in jeder Version von Windows. Konnte nur niemand nachweisen. ![]() cu mathmos |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Ich find es immerwieder lustig wie alle rumgröhlen, "hilfe hilfe scheiss M$ jetzt gehts ab zu Tante Linux" ^^. Wer ganz Paranoid ist soll sich ein Open oder NetBSD aufsetzen und freun das sein Rechner zum Softwaretechnischen Atomschutzbunker mutiert was Sicherheit angeht. *gg*
Vorausgesetzt der Benutzer beschäftigt sich mit der Materie. ^^ |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
Das erinnert mich an Rainbow Six: Rogue Spears. Da gabs ne Mission, wo man die Daten von einem Computer "runterladen" sollte. Wenn man nun zu unvorsichtig in das Zimer in dem der Computer war reinging, explodierte ne Granate und zerstörte den PC und den Spieler mit sich mit
|
|
|
|
|
|
Inspektor gS
|
Zitat:
Die OpenSource-Gemeinde ist immer offen für neue Freunde. OpenBSD, naja als Desktop wärs jetzt nicht ganz mein Fall
|
|
|
|
|
|
der Alte
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Ich habe auch son Stick, nur das der nicht sponsert von Microsoft ist....
U3 is ne echt feine sache.... |
|
|
|
|
Leser
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zur 12V Theorie:
Es gibt "USB-zu-alles andere" Geräte. Da wird dann aus dem COM1 oder dem Druckeranschluss ein USB. Einfach Adapter drauf gesteckt und schon hat man ne USB Buchse. Es wird zwar erstmal ein USB Stick gegrillt, aber der zweite den sicher einer der BKA Heinis dabei hat nicht
|
|
|
|
|
Leuchtet im dunkeln
Registrierungsdatum: Mar 2003
|
ich mach mir keine sorgen dass dieses ominöse tool sehr bald seinen weg ins www finden wird und dann in allermunde ist. womit sich der komplette aufwand der wiedermal getrieben wurde um uns user zu hintergehen sinnlos wird.
bleibt nur abzuwarten wann...aber sicher ist, es wird so kommen...war doch schon immer so mal sehen wer zuletzt lacht
|
|
|
|
|
Inspektor gS
|
[quote=Todde]ich mach mir keine sorgen dass dieses ominöse tool sehr bald seinen weg ins www finden wird und dann in allermunde istQUOTE]
Jap, die Software reicht, USB Stick zum nötigen Aufspielen der Software hat man eh parat - und schon stehen wir auf einer Stufe. Da ist wohl nichts so sicher wie den Rechner ausschalten
|
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Das einzige womit M§ noch ORDENTLICH profitieren könnte wäre, wenn sie erstmal groß werben von wegen, das die Behörden uns nun kontrollieren können und DANN, wenn es soweit ist auch die EINZIGE Firewall verkaufen die dagegen geschüzt ist, doch leider nicht crackbar ist und weit über 100€ kostet??
Nur ein Beispiel, wie M§ handeln könnte um noch mehr Kohle zu schweffeln... Desweiteren einfach auf Linux umzusteigen... wozu? Du kannst dir eine 12 Dbi RundwlanAntenne kaufen, surfst im Netz über irgendeinenv on 100erten Routern die du in der Stadt so getroffen hast, schon bist du über jemand anderem im Netz, bis si letzendlich deine Sende bzw. Empfangsleistung am Haus gefunden haben.... Also was bleibt dir noch? Kauf die einen 2. Pc, mit dem du NUR ins Internet gehst mit keinem anderen! und auf diesem läuft dann Mac oder Linux, mit diesesm downloadest, tust udn machst du was du willst IM INTERNET!, dann ab die Daten aufn Stick udn auf den Offline PC wo Windows läuft, so Ende Gut alles gut, was ist das Problem?? Für die Zocker gibts dann auch ncoh die Alternative, wenn ein Game nur auf Windows läuft, einfach auf Mac beispielsweise Windows als extrafenster öffnen und dort dann Daddeln übers netz, aber OHNE mal eben über windows dann aufs Internet zuzugreifen und auf ein paar nicht sehr nutzvollen seiten rumbrowsen... wäre ein, zwei möglichkeiten, das alles sogar ohne Verschlüsselung und schön bequem
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Killerspiel Spieler
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
GENAU DAS Ich habe bis jetzt mein VISTA mit Bitlocker (ok getraut habe ich M$ noch nie) aber jetzt fliegt Bitlocker und TrueCrypt kommt. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2008
|
okay. soweit so gut. die erste frage die mich noch beschäftigt ist: inwieweit ist diese meldung gesichert? oder handelt es sich nur um eine ente? (wurde ja schon mehrfach angedeutet aber nie mit sicherheit beantwortet)
und zweitens: was hat es mit der neu implementierten backdoor via sp3 in xp auf sich? zum suchbegriff "cofee" findet man bei google ne ganze menge, aber sp3 wird dort nie erwähnt. auch in dem artikel der seattle times steht nichts von einer backdoor. (weder in vista, noch in xp, noch im sp3) lg bene |
|
|
|
|
Inspektor gS
|
Aktuelle Statistiken belegen, wieviele auf Linux umsteigen - gut bei derartigen Schlagzeilen aus Redmond ist das ein "small wonder" wie der Amerikaner so schön sagt
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|