| gulli / » gulli:board / » Informationen / » gulli:news / » Microsoft: Unterstützt polizeiliche Ermittlungen mit Spionagetool |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Microsoft ermöglicht Ermittlern Zugang zur Backdoor in Vista
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Re: Microsoft: Unterstützt polizeiliche Ermittlungen mit Spionagetool
Ich will Service Pack 3 nicht.
|
|
|
|
|
no way man
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
@antiMahn
Den Artikel gibt es nicht...bemüh mal Google ![]() Jetzt hat einer bei Freenet den Post auch noch als Quelle benutzt... ![]() Wie schnell so eine Ente rum geht ^^ http://kommentar.freenet.de/app/t/24...s_gehoert.html |
|
|
|
|
Mitglied
|
Nun Ja ...
wenn's bei Vista möglich ist, warum soll es dann bei XP nicht möglich sein. So weit hergeholt ist die 'Ente' denn doch nicht (so es denn tatsächlich eine Ente ist). |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
In welchem Kaffeesatz wurde denn wieder dieser mist gelesen!!!Wenn ich so einen mist lese kann man ja nur Augenkrebs bekommen!
Da hat mal wieder einer der Kids zuviel Fantasie und zeit gehabt! Ich kann 1000 prozentig sagen das das alle erstunken und erlogen ist. Bei Windows Server 2003 und ebenfalls Xp und Vista Ultimate hat die Kripo bis heute nichts entschlüsseln können btw sie haben s immer noch nicht geschafft die Server und Rechner hochzufahren , und die wurden vor 2 Wochen sichergestellt. Mensch Kids laßt es doch endlich mal sein diesen mist zu verzapfen.In der großen Pause mag das ja ein nettes Gesprächs Thema sein bei eures gleichen. Aber bestimmt nicht hier. |
|
|
|
|
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
Das ist kein Scherz... das ist Realität. http://www.infiltrated.net/?p=91&f_s...ection_318_320 Ich hab mir das jetzt nur prinzipiell _hier_ angesehen, da ich für so viel Unsinn zu wenig Lesewillen hab, aber grundlegend: es existieren staatliche Backdors in Windows Betriebssystemen für den exekutiven Gebrauch. Sei es zur Spionage, Zensur, oder Kontrolle. Die Backdoors sind in gewissen Kreisen bekannt, und werden ausgenutzt. Allerdings sind manche lokal, d. h. für Remote Exploitation ungeeignet. |
|
|
|
|
|
Trollfinder
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
Ne is klar. Die amis machen backdoors in ihre software und geben die den deutschen staat weiter. ![]() Wenn es sowas gäbe hätte sich schon lange einer damit wichtig gemacht der sich damit auskennt und alles wäre ruck zuck öffentlich. Zitat:
Aber das beste ist wie schnell die ente rummgeht. |
||
|
|
|
|
Mitglied
|
|
|
|
|
|
Trollfinder
|
Zitat:
Klar. Da drinn steht was von einem USB stick mit dem man schnell festplatteninhalt ohne passwort analysieren kann. Das kann jeder mit ein paar tools aus dem internet. Dazu brauche ich nicht den COFEE stick. Blos jetzt kommen hier solche sachen wie online auspähen von daten dazu das mit dem USB nichts zu tun hat. Zitat:
Das kann jeder mit ein paar progs aus dem netz nur unsere beamten bekommen natürlich das rundum sorglos paket. |
||
|
|
|
|
|
Zitat:
Nach Canada zumindest. Was Microsoft betrifft. Allerdings bezweifle ich eh, dass Dich so was betrifft, da Remote Backdoors sicher nicht weiter gegeben werden. Die werden schließlich benutzt um staatliche Einrichtungen vor Botnets zu schützen. Letzteres war auch einer der Hauptgründe für SP 3. Hättest Du den Artikel gelesen/verstanden wüsstest Du mehr dazu. So würd ich es mal ausdrücken. Die Summe der lokalen Backdoors ist bei MS sehr hoch. Das hat 3 Gründe: a) werden die gezielt ins System gesetzt für Federal Forensics, also BKA Sachverständige etc. b) ist das System eh broken by design. Was willste groß von vertrauensunwürdigen Herstellern erwarten? c) ging es bei keinem System der Welt jemals um lokale Sicherheit. Die existiert nicht. Summa sumarum: Remote Exploits für den Staat in Ausnahmefällen (mit steigender Aufrufzahl) + son COFEE, das eben nur die Ausbildung erleichtern soll für LKA, Polizei (also ganz unten in der Technikerhierarchie) = MS Kurs derzeit. Wem das nicht passt... dem passt es nicht. |
|
|
|
|
|
Trollfinder
|
@Kontrolltroll
Ich wieder spreche da ja auch nicht. Nur verstehe ich nicht für was die backdoors gut sein sollen um staatliche clients vor botnetze zu schützen? Das ist doch eher einfallstor für botnetze. |
|
|
|
|
*
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Also wenn ich mir Windows jemals gekauft hätte würde ich mich auch darüber aufregen, aber im Grunde betrifft es ja (denke ich) niemanden von uns.
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Richtig. Aber solange das geheim bleibt nicht. Wenn bekannt genug ist patchen die das einfach um. Allerdings, wenn sagen wir das Pentagon bei einer Militäroperation gestört wird, ist denen das ziemlich egal, ob im Nachhinein die Botnetze anwachsen, solange für den Moment die Bedrohng außer Kraft gesetzt ist. Außerdem kann man das dann wie gesagt ändern und das immer in Updatezyklen. Im Grunde ist das auch unabhängig von COFE. Das ist eh nur für die Polizei. Da wos richtig abgeht nimmt man ganz andere Sachen. |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Entscheidend ist:
|
|
|
|
|
PostDigger
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
naja das tool is völlig irrelevant wenn ihr euer system und eure daten mit truecrypt verschlüsselt. dann geht garnichts mehr und die kommen auch in tausend jahren nicht an eure daten...vielleicht irgendwann wenn es einen quatencomputer gibt aber vorher siehts schlecht aus!
gruß |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Zitat:
Dann müsste ja jeder Schreiber von Trojanern ebenfalls Kenntnis von den Backdoors haben und das halte ich für unglaubwürdig. Wozu bräuchte man dann eigentlich einen Trojaner wenn man aus der Ferne direkten Zugriff auf das System hat? Ist doch völlig unlogisch so einen Aufwand zu betreiben. MfG achi. |
|
|
|
|
|
Trollfinder
|
Zitat:
Quatsch. Wenn die online auf deinem rechner sind dann sind die daten auch unverschlüsselt. Das ist ja das problem daran. |
|
|
|
|
|
Retro-Nerd-Hippie
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
no way man
|
Zitat:
Falls du damit meinst, dass hier jeder seine HD verschlüsselt hat denke ich auch, dass du unrecht hast ![]() und falls du meinst, dass hier keiner auf die idee kommen würde irgend etwas zu machen, wegen dem die blauen/grünen männchen den pc haben wollen könntest du natürlich recht haben ![]() @topic es ist keine backdoor in windows irgendwie bestätigt noch gibt es grund zur annahme, dass es eine gibt. der artikel ist eine ente. und COFEE hat, wie gesagt, nichts mit einer backdoor zu tun. |
|
|
|
|
|
PostDigger
|
Was mach ich wenn ich meine ip mit zb tor verschleiere?
|
|
|
|
|
no way man
|
Zitat:
IP: Internet - Router MAC: Router - WLAN Empfänger |
|
|
|
|
|
Trollfinder
|
Zitat:
Jetzt kapier ich nichts mehr. Was willst du uns damit mitteilen? @MSX Genau meine meinung. |
|
|
|
|
|
PostDigger
|
man kann doch einfach seine mac adresse ändern?!
|
|
|
|
|
no way man
|
@Xerebus das bezog sich auf chris1one, weil er meinte, ob das was bringen würde, wenn man seine IP adresse verschleiert
![]() @chris1one klar kann man das. aber es geht hier ja auch nicht darum, was man alles tun kann um nicht erwischt zu werden, sondern wie die gesetzlage ist. |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|