Re: Microsoft: Unterstützt polizeiliche Ermittlungen mit Spionagetool
MAC-Adresse verschleiern?
was soll der Unsinn und wen juckt das?
IP verschleiern?
Also einen Anonymisierer mit Proxy-Kette verwenden?
Das verschleiert die IP gegenüber dem Remote Host - aber es verschleiert nicht die IP die sich mit dem Anonymisierungs-Dienst verbunden hat.
Zitat:
Zitat von MSX
Und die wären bitte welche? Nenn doch mal nur eine einzige.
MS hat öffentlich zugegeben, dass die BackDoors vorhanden sind - das sollte selbst den ungläubigsten Zweifler zumindest nachdenklich stimmen.
Kopf in den Sand hilft da wenig ...
Wann und wo hat MS das zugegeben? Außerdem redest Du immer im Plural. Ich kenne noch nicht einmal eine einzige. Wenn Du Dich auf die News beziehst, dann ist das keine Backdoor, so wie hier schon oft genug erklärt wurde.
Das hat weder was mit "Augen verschließen", noch mit MS-Propaganda zu tun. Es ist nur schlichtweg falsch, daß es solche Backdoors (offiziell) gibt. Mag ja sein, daß sowas eingebaut wurde, aber es ist noch nie etwas dergleichen bekannt geworden. Anhand einer seriösen Quelle lasse ich mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.
Zitat:
Zitat von antiMahn
MS hat öffentlich zugegeben, dass die BackDoors vorhanden sind - das sollte selbst den ungläubigsten Zweifler zumindest nachdenklich stimmen.
Kopf in den Sand hilft da wenig ...
da hätte ich gerne mal ein zitat mit quellenangabe
Zitat:
Zitat von MSX
Wann und wo hat MS das zugegeben? Außerdem redest Du immer im Plural. Ich kenne noch nicht einmal eine einzige. Wenn Du Dich auf die News beziehst, dann ist das keine Backdoor, so wie hier schon oft genug erklärt wurde.
Das hat weder was mit "Augen verschließen", noch mit MS-Propaganda zu tun. Es ist nur schlichtweg falsch, daß es solche Backdoors (offiziell) gibt. Mag ja sein, daß sowas eingebaut wurde, aber es ist noch nie etwas dergleichen bekannt geworden. Anhand einer seriösen Quelle lasse ich mich aber natürlich gerne eines besseren belehren.
Wenn Du diesen Thread aufmerksam gelesen hättest (und auch den in den Beiträgen enthaltenen Links gefolgt wärst), dann wärest Du bereits eines Besseren belehrt worden.
Ignoranz bringt's eben auch nicht unbedingt.
Es will aber auch niemand Deine vorgefasste Meinung durch läppische Tatsachen erschüttern.
Zitat:
Zitat von antiMahn
Wenn Du diesen Thread aufmerksam gelesen hättest (und auch den in den Beiträgen enthaltenen Links gefolgt wärst), dann wärest Du bereits eines Besseren belehrt worden.
Ignoranz bringt's eben auch nicht unbedingt.
Es will aber auch niemand Deine vorgefasste Meinung durch läppische Tatsachen erschüttern.
@antiMahn: In dem Text, der da oben verlinkt ist, steht auch nur eine Menge schwammig formulierter Mist, ohne ein einziges Detail zu kennen. Die vermeintliche Zusammenarbeit mit Canada war nichts anderes, als eine Analyse eines Botnets, bzw dessen Ursprung und Entwicklung. Wo siehst Du da bitteschön eine Backdoor, bzw sogar gleich mehrere? Was kann denn die Regierung nun alles mit dem Anti-Malware-Tool von MS machen? Es gibt keine Details und es gibt keinen Anhaltspunkt, der dieses Tool als Backdoor klassifiziert. Da helfen auch keine pseudoschlauen Vermutungen irgendwelcher möchtegern Security-Experten.
Ich warte eigentlich auf eine seriöse Quelle, die Deine Behauptungen belegt und nicht auf eine Google-Suche nach "backdoor" und "windows", damit ich dann selber suchen kann, ob was wahres an Deiner Geschichte ist. Die zwei Sachen da eingeben kann ich auch, aber ich hätte gerne endlich mal einen Beweis, oder auch nur ansatzweise einen solchen. Aber der bleibt aus. Egal, welche Links ich hier klicke.
Das ist eine Quelle. Aber nicht die Quelle. Quelle genug? Erwatest Du, dass man Dir hier ein 0day einschmeisst damit Du eine IP von ner MAC Adresse unterscheiden lernst? Lies mal lieber mehr und tipp mal weniger Unfug.
Das ist eine Quelle. Aber nicht die Quelle. Quelle genug? Erwatest Du, dass man Dir hier ein 0day einschmeisst damit Du eine IP von ner MAC Adresse unterscheiden lernst? Lies mal lieber mehr und tipp mal weniger Unfug.
die quelle besagt, dass microsoft schwachstellen und keine backdoors hat und das ist jetzt nichts wirklich neues:
Zitat:
This exploit takes advantage of one of the vulnerabilities patched in the Microsoft Security bulletin MS08-25
ich erwarte eine quelle, in der steht, dass ein verdacht besteht, dass microsoft eine absichtliche backdoor in eine windows version eingebaut hat um irgendwelche pcs überwachen zu können.
und btw: ich kenne sehr wohl den unterschied zwischen IP und MAC.
oder sag mir, dass daran etwas falsch ist, mal abgesehen davon, dass es sehr simpel ausgedrückt ist:
Spoiler:
Zitat:
Zitat von xenor
IP: Internet - Router
MAC: Router - WLAN Empfänger
lol wie tief muss man sinken ey.....
erst muss Microsoft wieder Werbung im fern machen lol und etz sin se schon so
weit das se den cops helfen müssen.....
naja ... benutz win eh nur zum zocken und ansonsten ubuntu...
tu ich das mal
ich habe chris1one bei seiner frage "Was mach ich wenn ich meine ip mit zb tor verschleiere?" so verstanden, als wenn er meint, dass man bei Benutzen eines fremeden WLANs nicht erwischt werden kann, wenn man seine IP-Adresse verschleiert.
Dann meinte ich nur, dass die IP Adresse nichts mit dem WLAN zu tun hat, weil sie lediglich zur Identifizierung des Routers beim Provider benötigt wird (Router - Internet). Die MAC Adresse wird hingegen benötigt, damit sich der Empfänger beim Router identifizieren kann (Empfänger - Router) und somit kann man nur über die MAC Adresse zurückverfolgt werden, wenn man Wardriving betreibt und nicht über die IP Adresse und es somit auch nichts bringen würde diese zu verschleiern.
Zitat:
Zitat von Xenor
Dann meinte ich nur, dass die IP Adresse nichts mit dem WLAN zu tun hat, weil sie lediglich zur Identifizierung des Routers beim Provider benötigt wird (Router - Internet).
Falsch
Du brauchst da genau so eine IP.
Zitat:
Zitat von Xenor
Die MAC Adresse wird hingegen benötigt, damit sich der Empfänger beim Router identifizieren kann (Empfänger - Router)
Halb richtig.
Hier wird natürlich auch eine ip benötigt.
Zitat:
Zitat von Xenor
und somit kann man nur über die MAC Adresse zurückverfolgt werden, .
Dadurch wird dich, wenn du über ein offenes lan gehst keiner finden/ indendifizieren können.
Aber für MAC TCP IP tipps empfehle ich diesen Wiki eintrag zu lesen
Auch hat er im seinem beitrag nichts von einem W-Lan geschrieben sondern nur von TOR. Und dazu findest du HIER eine beschreibung.
Re: Microsoft ermöglicht Ermittlern Zugang zur Backdoor in Vista
Zitat:
Zitat von Killer-Plautze
Microsoft ermöglicht Ermittlern Zugang zur Backdoor in Vista
Auf der Tagung Law Enforcement Technology (LE Tech) 2008 hat
Microsoft Vertretern von Polizeibehörden aus über 35 Ländern die
Backdoor in Vista vorgestellt. Dabei wurde auch demonstriert, wie
automatisch Kennworte entschlüsselt, Daten auf der Festplatte
gefunden oder das Internetverhalten des Benutzers analysiert werden
können. Damit soll die Zeit entscheidend verkürzt werden, die
notwendig ist, um digitale Beweise in einem Computer zu finden und zu
sichern.
[...]
Bei der Tagung wurde
dann auch öffentlich, daß mit dem Service Pack 3 für Windows XP die
Backdoor nachinstalliert wird.
[...]
wär vll mal gut hierfür eine Quellenangabe zu haben, ich schreib killerplautze mal eine PM