gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Killer-Plautze
Dreck-Schwein

Benutzerbild von Killer-Plautze

Registrierungsdatum: Aug 2007
Re: Microsoft: Unterstützt polizeiliche Ermittlungen mit Spionagetool

Mahlzeit,

ich hatte den Thread nicht mehr verfolgt, ist ja richtig Leben in der Bude hier. Also, Ausgangspunkt für meinen Post war diese Quelle hier. Ich habe den Ursprungstext dann etwas "verallgemeinert", was den meisten auch aufgefallen sein dürfte.

Das die Verschlüsselung von Microdoof-Produkten nicht sicher ist und der Einsatz dieser Produkte überall Spuren hinterläßt, ist hinlänglich bekannt und wird in der Quelle ja auch nochmals bestätigt. Ob es auch eine Backdoor gibt, über die man die Kontrolle über den PC bekommt? Wer weiss schon, was einem das Auto-Update alles so unterjubelt, selbst wenn es ausgeschaltet ist, und welche "undokumentierten" Schalter es sonst noch so gibt. Und dann waren da noch diese Auffälligkeiten beim Zufallsgenerator bei Verschlüsselungsroutinen... .

Als Völkermörder, Kinderschänder und Raubmordkopierer und natürlich erst recht als Terrorist würde ich mir, wenn ich denn schon Software von MS benutze, Gedanken um die Datensicherheit machen. Denn eins ist sicher: Nichts ist sicher!
Alt 18. 05. 2008, 08:59 Killer-Plautze is offline Mit Zitat antworten #126
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory